Kurtermin
Kurtermin
Nachdem ich diese Woche meinen Kurantrag für eine reine Mütter-Kur abgeschickt habe, dachte ich mir ich schau vorsichtshalber schon mal nach einer Klinik um ggf. zu reservieren. Für reine Mütterkuren ist die Auswahl ja doch nicht soooo groß. Da war ich doch etwas geschockt:
- Bad Wurzach: Ab Mitte des Jahres wird renoviert. Termine erst nach der Wiedereröffnung in Jan 2016
- Wertach Termine ab Mitte Okt.
- Obertsdorf: Termine ab Mitte Okt.
- Juist: Termine ab Mitte Nov.
- Norddeich noch nicht erreicht.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich werden jetzt mal einen Termin reservieren, aber eigentlich wäre ich gerne etwas zeitnaher gefahren. Ich hoffe die KK spielt bei so lange in die Zukunft liegenden Termin mit (wenn sie denn überhaupt die Kur genehmigt).
LG
- Bad Wurzach: Ab Mitte des Jahres wird renoviert. Termine erst nach der Wiedereröffnung in Jan 2016
- Wertach Termine ab Mitte Okt.
- Obertsdorf: Termine ab Mitte Okt.
- Juist: Termine ab Mitte Nov.
- Norddeich noch nicht erreicht.
Da bin ich ja mal gespannt. Ich werden jetzt mal einen Termin reservieren, aber eigentlich wäre ich gerne etwas zeitnaher gefahren. Ich hoffe die KK spielt bei so lange in die Zukunft liegenden Termin mit (wenn sie denn überhaupt die Kur genehmigt).
LG

Re: Kurtermin
Hallo,
eigentlich klar das es in den paar Kliniken ähnliche Terminengpässe wie in den Mutter-Kind Einrichtungen geben muss.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell eine Bewilligung und einen passenden Kurplatz findest.
eigentlich klar das es in den paar Kliniken ähnliche Terminengpässe wie in den Mutter-Kind Einrichtungen geben muss.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du schnell eine Bewilligung und einen passenden Kurplatz findest.
Drück dir die Daumen für den Antrag!
Und was will die Kasse denn machen,
wenn es erst wieder ab Oktober Termine gibt?
Vielleicht haben sie ja noch irgendwo ein eigenes Kontingent.
Also auch hierfür Daumen Drück!!!
Wohin würdest du denn wollen?
Und was will die Kasse denn machen,
wenn es erst wieder ab Oktober Termine gibt?
Vielleicht haben sie ja noch irgendwo ein eigenes Kontingent.
Also auch hierfür Daumen Drück!!!
Wohin würdest du denn wollen?
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
So Termin m Oktober ist zumindwt mal reseviert. Wobei ich überlege dort noch mal nachzufragen, ob ich einen Temin nach hinten Verschiebe. würde privat besser passen und ob nun Mitte Okt. oder Ende Okt. ist dann ja auch egal.
Ich hoffe nun:
- die Genehmigung bald zu haben
- wenn genehmigt die Kasse nicht auf die Idee kommt man könne die Kur ja auch in einer Mutter- Kind- Kilinik machen. Das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen - ohne Kind und dann überall Kinder um einen rum...
LG
Ich hoffe nun:
- die Genehmigung bald zu haben
- wenn genehmigt die Kasse nicht auf die Idee kommt man könne die Kur ja auch in einer Mutter- Kind- Kilinik machen. Das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen - ohne Kind und dann überall Kinder um einen rum...
LG

-
Doofe Frage welche klinik in norddeich ist das denn wo man auch reine Mütterkuren machen kann
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Hallo
In welche Klinik fährst du jetzt ? Ich war im Januar 2014 auf Juist in Kur , die war Richtig schön . Und seid wann gibt es in Norddeich eine Mütterkur Klinik
? Oder meinst du Norderney
?
In welche Klinik fährst du jetzt ? Ich war im Januar 2014 auf Juist in Kur , die war Richtig schön . Und seid wann gibt es in Norddeich eine Mütterkur Klinik

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Ja natürlich meinte ich Norderney... knapp daneben ist auch daneben
Dort gibt es übrigens auch erat 2016 wieder Termine.
aich habe jetz erst einmal in Oberstdorf reserviert.
Juist hatte ich überlegt, aber irgendwie konnte ich mir Juist im November nur schwer vorstellen. Ich kann auch gar nicht erklären warum, abe Oberstdorf füllt sich richtiger an. Somal sie als eine Indikation speziell Migräne haben.
LG

aich habe jetz erst einmal in Oberstdorf reserviert.
Juist hatte ich überlegt, aber irgendwie konnte ich mir Juist im November nur schwer vorstellen. Ich kann auch gar nicht erklären warum, abe Oberstdorf füllt sich richtiger an. Somal sie als eine Indikation speziell Migräne haben.
LG

Dann drück ich die daumen das es klappt in Oberstorf und das du dann berichtest 
Ich hatte mir das vor jaaahren mal im Inet angeschaut. damals hatte ich überlegt..alleine oder doch mit Kindern.
Hatte mich dann für mit entschieden da keine Betreuung hatte..aber das wurde ja komplett von meiner alten Kasse abgelehnt
Ich fand es sah toll aus und laß sich auch total gut.

Ich hatte mir das vor jaaahren mal im Inet angeschaut. damals hatte ich überlegt..alleine oder doch mit Kindern.
Hatte mich dann für mit entschieden da keine Betreuung hatte..aber das wurde ja komplett von meiner alten Kasse abgelehnt
Ich fand es sah toll aus und laß sich auch total gut.
Kur ist innerhalb von 3 Tagen genehmigt und der Wunschtermin in der Wunschklinik auch. Ich habe es erst telefonisch, aber die schriftlich geht heute oder morgen raus.
Ich weiß gerade nicht wohin vor Freude und Erleichterung.
Ich weiß gerade nicht wohin vor Freude und Erleichterung.

- juemithomsaju
Na dann mal "Herzlichen Glückwunsch"
Aus Langen nach Langen
Aus Langen nach Langen