Hilfe...interpretation diagnose und grund.
-
Hilfe...interpretation diagnose und grund.
Eigentlich ist nur mein mittlerer sohn in psychologischer Behandlung.
Da bei seinem Verhalten aber der große Bruder ne wichtige Rolle spielt wollte die Psychologin den Großen auchl kennenlernen.
Jetzt kam heute mit der Post das ausgefüllte Antragsformular Kind für die Mutter Kind Kur.
Da steht..."Bisherige Therapie: Beginn einer Einzeltherapie.Da Schulausschluss droht,ist eine stat.Reha zusätzlich erforderlich".Verwechselt sie da Mukiku mit reha oder soll das heißen nach mukiku noch Reha (was ich sehr befürworten würde)
Da bei seinem Verhalten aber der große Bruder ne wichtige Rolle spielt wollte die Psychologin den Großen auchl kennenlernen.
Jetzt kam heute mit der Post das ausgefüllte Antragsformular Kind für die Mutter Kind Kur.
Da steht..."Bisherige Therapie: Beginn einer Einzeltherapie.Da Schulausschluss droht,ist eine stat.Reha zusätzlich erforderlich".Verwechselt sie da Mukiku mit reha oder soll das heißen nach mukiku noch Reha (was ich sehr befürworten würde)
-
Re: Hilfe...interpretation diagnose und grund.
Sorry für Schreibfehler...dumm am Handy
für mich klingt das nach Mutter-Kind-Kur und zusätzlich (davor oder danach) Kinderreha dazu, da diese intensiver behandeln kann.
Ggf. noch mal telefonisch nachfragen, was sie meint
Ggf. noch mal telefonisch nachfragen, was sie meint
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
Also für mich hört sich das nach ner Therapie an, die ja wohl gerade im Gange ist, und zusätzlich ne Reha... von ner MutterKindKur kann ich da nichts erlesen... 

jlri010410 hat geschrieben:Jetzt kam heute mit der Post das ausgefüllte Antragsformular Kind für die Mutter Kind Kur.

Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
-
Genau das ist mein Problem.Sie hat ne Mutter Kind Kur empfohlen.
Hat auch die Anträge von der KK selber runtergeladen.Ist ein Mutter-Kind-Zettel.
Aber drauf steht Reha.
Hat auch die Anträge von der KK selber runtergeladen.Ist ein Mutter-Kind-Zettel.
Aber drauf steht Reha.
-
Dann ist vielleicht eine mutter kind reha in einer mutter Kind klinik gemeint? Ansonsten hätte ich auch gedacht erst kur dann kinderreha
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
-
Ganz grob ging es vor allem da drum, dass er auf alle Fälle mit soll.
(da er 13 ist kann es ja sein die Kasse macht Zicken.)
Da ICH mit ihm aber eben ne Menge Probleme habe und Geschwister untereinander auch sollen wir als Mutter und Kinder sozusagen in der kur wieder irgendwie zueinander finden.
Anschließende Reha wäre klasse.Allerdings wüsste ich nicht wie ich ihm diese "verkaufen" soll
(da er 13 ist kann es ja sein die Kasse macht Zicken.)
Da ICH mit ihm aber eben ne Menge Probleme habe und Geschwister untereinander auch sollen wir als Mutter und Kinder sozusagen in der kur wieder irgendwie zueinander finden.
Anschließende Reha wäre klasse.Allerdings wüsste ich nicht wie ich ihm diese "verkaufen" soll

- sterntaler71
Ich denke mit rumrätseln kommst du hier nicht weitere. Ruf an, dann hast du Gewissheit!
Ist wohl war...aber wenn hier alle es als ZUSÄTZLICHE Reha interpretiert hätten, dann hätte ich es so stehen lassen.