Heute, Montag, rief eine Sachbearbeiterin der AOK an und wollte mit mir über den Zeitpunkt sprechen an den ich so denke, sie hatte grade meinen Antrag vor sich liegen. Ich habe dann, wie auch im Antrag schriftlich vermerkt, gesagt, das Mai wegen Erstkommunion und Juli wegen Abwesenheit meines Mannes (ich nehme nur den jüngsten mit) und dann Urlaub von uns beiden, wir fahren auch ein paar Tage weg) schlecht sind. Sie fragte dann ob es also auch ruhig gegen Ende des Jahres sein könnte. Ich sagte dann das mir etwas ehr schon lieber wäre, je ehr desto besser. Sie wollte das noch mal mit ihrem Vorgesetzten besprechen und sich dann noch einmal bei mir melden.
Als das Gespräch beendet war viel mir ein, ich hätte ja auch mal fragen können ob ich das erst mal als positives Zeichen deuten kann. Aber eigentlich tue ich das auch (ich hoffe nicht zu unrecht). Über den Zeitpunkt denkt man ja doch eigentlich erst nach wenn man weiß, das es klappt, oder? Ein spezielles Haus habe ich nicht angegeben im Antrag, nur das es schön wäre ans Meer zu kommen. Am liebsten ja im Sommer, aber ich glaube da für dürfte es wohl etwas zu spät sein. Das habe ich aber im Antrag nicht angegeben.
Liebe Grüße
Tanja