Pech? Oder was mache ich falsch beim Antrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Landsonne

Pech? Oder was mache ich falsch beim Antrag?

Beitrag von Landsonne » 02 Jul 2015, 13:41

Egal wie ich es mache, es läuft immer schief. Ich weiß nicht wie oft ich schon Kuren bzw. Rehas beantragt und abgelehnt bekommen habe.
Nur mal ab 2012 - Reha bei der DRV beantragt abgelehnt! Vorzeitige MuKiKu abgelehnt!
Im Januar 2014 bei der Cartias angefragt, im März erst über die Caritas Reha bei der AOK beantragt, abgelehnt mit der Begründung, AOK bezahlt keine Reha! Ich habe darauf im April Reha bei DRV beantragt und Vorsorge MuKiKu bei der AOK, diese wurde im Mai bewilligt, aber Caritas hatte keinen Platz reserviert, Caritasmitarbeiterin meinte das ginge nicht, also habe ich 2014 keine MuKiKu machen können. Reha wurde auch nach Widerspruch im Dezember abgelehnt, weil meine Arbeitskraft nicht gefährdet wäre! Ich leide seit Juli 2014 unter Ekzemen an den Händen, ich bin oft mit offenen Händen arbeiten gegangen und habe mich nur 3 mal 2014 krankschreiben lassen. Ich habe mir letztes Jahr einen Platz für den Sommer reserviert und wir(2 Begleitkinder) haben auch eine Bewilligung für eine Vorsorge MuKiKu obwohl meine Kinder und ich krank sind! Ich bin seit April arbeitsunfähig! Jetzt überlege ich, den Kurantrag für eine rehabilitative Mutter-Kind-Kur erneut zu stellen. Meine Kinder haben entsprechende Indikationen, die Ihnen mein Arzt auch bescheinigt. Soll ich bei der Krankenkasse die Kinder als behandlungsbedürftig beantragen (Therapiekinder)? Ich habe Angst meinen Kurplatz darüber zu verlieren! Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
1999 - Mu-Ki-Kur, Haus Sancta Maria, Borkum
2006- Mu-Ki-Kur, Haus Dünenheim Langeoog
2008- Reha, Klinik Norderney
2010 - Mu-Ki-Kur, CBT Haus am Meer, Borkum
2015 - Mu-Ki-Kur, CBT Haus am Meer, Borkum (05.-26.08.)
Bild

MickeyMaus

Re: Pech? Oder was mache ich falsch beim Antrag?

Beitrag von MickeyMaus » 02 Jul 2015, 19:46

Aber du fährst doch schon im August zur Kur? Warum dann jetzt gleich noch eine? Warte mal ab wie die Kur im August wird
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Joe71

Beitrag von Joe71 » 03 Jul 2015, 06:52

Die Kinder nachträglich als Therapiekinder zu beantragen ist normalerweise kein Problem.

Ansonsten hast du doch die letzten Kuren in fast genau 4-Jahresabständen gemacht. Da kann doch von alles wird abgelehnt nicht die Rede sein.

Nocheinmal eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen wird wohl kaum möglich sein, wenn du die jetzige noch nicht mal angetreten hast. Erhole dich doch erst einmal auf der Kur und schau ggf. danach weiter wie deine gesundheitlichen Probleme weiter behandelt werden können. Aus der Kur kommst du doch sicherlich mit zumindest neuen Kräften, so dass du dass evtl. auch intesiver angehen kannst.

Von einer Mutter-Kind-Kur darfst du dir für die echten gesundheitlichen Probleme auch keine Wunder erwarten, dafür ist sie einfach nicht lang und intesiv genug. Falls die gesundheitlichen Probleme sehr groß sind kannst du danach noch einmal versuchen eine richtige Reha zu beantragen, aber da ist es halt auch immer schwerer die Kinder mit zu bekommen.

LG
Bild

ditze04

Beitrag von ditze04 » 03 Jul 2015, 07:23

Fahr doch erst mal in die schon genehmigte Kur. Wenn sie auch "nur" der Spatz in der Hand ist.
Wenn du Glück hast wird dir das Kurhaus sogar in den Kurbericht schreiben das du mit der Haut dringend in eine Reha musst.
Das haben die damals in meiner MuKiKur für meine Kiddies nämlich auch reingeschrieben.
Und evtl. kannst du dann mit so einer Empfehlung sofort nach der Kur erfolgreich eine Reha beantragen.
LG
ditze04

Landsonne

Beitrag von Landsonne » 07 Jul 2015, 15:33

Hallo,
nicht falsch verstehen, ich bin megaglücklich, dass ich im August zur Kur fahren darf! Ich wollte nur mal aufzählen, wie beschwerlich der Weg dahin war! Es war ein Kampf mit vielen Niederlagen und ich finde es nicht okay! Eigentlich hätte ich alle 2 Jahre fahren sollen, damit mein Gesundheitszustand nicht wieder so schlecht wird. Jetzt darf ich nach 5 Jahren fahren,

VG
1999 - Mu-Ki-Kur, Haus Sancta Maria, Borkum
2006- Mu-Ki-Kur, Haus Dünenheim Langeoog
2008- Reha, Klinik Norderney
2010 - Mu-Ki-Kur, CBT Haus am Meer, Borkum
2015 - Mu-Ki-Kur, CBT Haus am Meer, Borkum (05.-26.08.)
Bild

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 12:33

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 13:39

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten