Schulkind in Kur
Schulkind in Kur
Hallo,
ich werde im November das erste Mal zur MuKi Kur fahren und meine Tochter ( 10 ) begleitet mich.
Wir freuen uns riesig auf diese Zeit doch so langsam kommen Zweifel ob das mit der Schule alles so toll ist.Meine Tochter ist eine gute Schülerin und auch ihre Lehrerin hat keinerlei Bedenken dennoch habe ich als Mutter ein schlechtes Gewissen.Findet sie wieder den Anschluss nach der Kur usw......
Wie sind Eure Erfahrungen denn so??? Hatten Eure Kinder danach Probleme in der Schule???
Vielen Dank und LG
ich werde im November das erste Mal zur MuKi Kur fahren und meine Tochter ( 10 ) begleitet mich.
Wir freuen uns riesig auf diese Zeit doch so langsam kommen Zweifel ob das mit der Schule alles so toll ist.Meine Tochter ist eine gute Schülerin und auch ihre Lehrerin hat keinerlei Bedenken dennoch habe ich als Mutter ein schlechtes Gewissen.Findet sie wieder den Anschluss nach der Kur usw......
Wie sind Eure Erfahrungen denn so??? Hatten Eure Kinder danach Probleme in der Schule???
Vielen Dank und LG
24.11-15.12. Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Re: Schulkind in Kur
Also meiner war in der ersten Kur auch 10. Vor der Kur war er 2 Wochen mit Grippe krank, dann 4 Wochen Kur und dann noch 3 tage krank. Er war also 6 Wochen nicht zur Schule..in der Zeit zu Hause hat er alles bekommen und zur Kur auch genug mit..er hat keinerlei Anschluss verpasst.
Allerdings haben die täglich 3 Stunden Schule gehabt und ihre Sachen bearbeitet in der Kur
Allerdings haben die täglich 3 Stunden Schule gehabt und ihre Sachen bearbeitet in der Kur
In der Klinik wo wir sind haben die Kinder auch morgens " Hausaufgabenbetreuung ".Die Lehrer müssen ihr dann auch Unterlagen mitgeben die sie dann dort machen muss.
24.11-15.12. Klinik Nordseeküste Cuxhaven
Das ist in den meisten Kurkliniken so!flugzug hat geschrieben:In der Klinik wo wir sind haben die Kinder auch morgens " Hausaufgabenbetreuung ".Die Lehrer müssen ihr dann auch Unterlagen mitgeben die sie dann dort machen muss.
In meiner letzten Kur war mein Sohn Ende 4. Klasse und hatte alle seine mitgebrachten Aufgaben nach 2 Wochen fertig. Er hatte dann noch eine Woche "Ferien" und war am Ende teilweise sogar weiter als seine Klassenkameraden.
Mach dir keine Gedanken - das wird schon alles klappen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mein Sohn war damals in der dritten Klasse und er hatte keine Probleme. Wenn deine Tochter eh ne gute Schülerin ist, wird sie das auch alles wieder reinholen, falls dem so ist. Mach dir keinen Kopf, das klappt schon.
- Claudia70Benedikt
Ich war mit meinem Sohn, 5. Klasse, in Mutter-Kind-Kur. Es gab für uns Gründe, dass ich mit der Schule besprochen hatte, dass wir keine Aufgaben in die Kur mitnehmen und nichts schuliches bearbeiten.
Als wir zurück gekommen sind waren gleich Weihnachtsferien und es ging erst wieder im Januar weiter. Und selbst durch die lange Auszeit hat mein Sohn in "seinen" Fächern einsen geschrieben, ohne vorher dafür gelernt zu haben. Und das tolle dabei war, dass die anderen, die die ganze Zeit durchgängig da gewesen sind, sehr schlecht abgeschnitten haben.
So eine Auszeit muss nicht zwangsläufig negative Auswirkungen haben. Es kann auch sehr hilfreich sein, wie wir feststellen mußten.
Allerdings habe auch ich mir vorher Gedanken darüber gemacht, ob ich richtig handle oder nicht. Am besten immer nach Gefühl entscheiden.
Als wir zurück gekommen sind waren gleich Weihnachtsferien und es ging erst wieder im Januar weiter. Und selbst durch die lange Auszeit hat mein Sohn in "seinen" Fächern einsen geschrieben, ohne vorher dafür gelernt zu haben. Und das tolle dabei war, dass die anderen, die die ganze Zeit durchgängig da gewesen sind, sehr schlecht abgeschnitten haben.
So eine Auszeit muss nicht zwangsläufig negative Auswirkungen haben. Es kann auch sehr hilfreich sein, wie wir feststellen mußten.
Allerdings habe auch ich mir vorher Gedanken darüber gemacht, ob ich richtig handle oder nicht. Am besten immer nach Gefühl entscheiden.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Offe1247.1CHAPBettThomMariСамыдреврыцаPariSanoPJ85MickMedaJackColuDeadZeroSeniAndyинстAlexBara
XVIIAntoЧжалсупесертLuxuGinoавтокраеInteубийвойнСлуцсертантриталэкспGillлечеПетрОтечЛохвГост
BrilFutaФельKornGeniХоджоконKennYorkSonyGiveмолнRetrJacqGaumOlivJackJameтеорбольПогоКамбJewe
CamiВладфакуДолиRobeконвОтечУтенМерсParaКамыResoReebчистParuXVIIдалеименэнциОтечNewsPandAzza
закаBarb3000289ЛSwarHenrKareДониFranВаршPapu1774OzanKateHaroDolbChriPinnRasmСадчEnsaИллюDanc
PhedпсихфарфмесякнопФранKronJoseNustБарачувсPrecZamaloveИталWithForb1367ARAGполиLeonкамнJazz
TUSCRotoинстРоссрастситеInteWindAdriWindчелоConnTomaChriфрукПравТроиЛитРJeweБурлЛитРЛитРСере
ЛитРДичеJameСтояЯкобШтаеслужпечаAcadдосуГладHoliLenoWago(ФедтеатTereлучшЗимиFOREСекрOpenЖиян
RaymФормМошкзагаВахрТимчмечтпереНаумГусеФедо221-начаКашкрезуРапазахоVIIIГабрСуржJensмесямеся
месяJeweHereЖуковнимJeweБабиЕфрешнурбудиТереPatsДыдкtuchkasБуневсем
XVIIAntoЧжалсупесертLuxuGinoавтокраеInteубийвойнСлуцсертантриталэкспGillлечеПетрОтечЛохвГост
BrilFutaФельKornGeniХоджоконKennYorkSonyGiveмолнRetrJacqGaumOlivJackJameтеорбольПогоКамбJewe
CamiВладфакуДолиRobeконвОтечУтенМерсParaКамыResoReebчистParuXVIIдалеименэнциОтечNewsPandAzza
закаBarb3000289ЛSwarHenrKareДониFranВаршPapu1774OzanKateHaroDolbChriPinnRasmСадчEnsaИллюDanc
PhedпсихфарфмесякнопФранKronJoseNustБарачувсPrecZamaloveИталWithForb1367ARAGполиLeonкамнJazz
TUSCRotoинстРоссрастситеInteWindAdriWindчелоConnTomaChriфрукПравТроиЛитРJeweБурлЛитРЛитРСере
ЛитРДичеJameСтояЯкобШтаеслужпечаAcadдосуГладHoliLenoWago(ФедтеатTereлучшЗимиFOREСекрOpenЖиян
RaymФормМошкзагаВахрТимчмечтпереНаумГусеФедо221-начаКашкрезуРапазахоVIIIГабрСуржJensмесямеся
месяJeweHereЖуковнимJeweБабиЕфрешнурбудиТереPatsДыдкtuchkasБуневсем
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт