Beitrag
von aufdemWeg » 14 Jul 2015, 09:54
meinen vorzeitigen Antrag habe ich gestellt, als es notwendig wurde
ich hatte, wie bei den anderen Anträgen auch, Hilfe von der Diakonie
(kommt aber immer auf die Mitarbeiter drauf an, manche lehnen, wie ich im Forum gelesen habe, bei vorzeitig sofort ab)
der Antrag ging bei der Krankenkasse ohne Widerspruch durch.
Ich hatte Neu-Diagnosen - die sich mütterspezifisch auswirken, mehr Termine verursachen und das auch geschrieben. In Behandlung bin ich ambulant, aber mütterspezifisch und terminlich macht das halt schon viel aus.
die Veränderungen dargestellt. und ging durch, obwohl vorzeitig.
Antrag war ca. 1 3/4 Jahre später (nach der vorangegangen super Kur, in der ich die damaligen Indikationen beheben konnte), alleinerziehend blieb natürlich, aber durch den Wegfall anderer Probleme bzw. gelerntes besseres damit umgehen, wurde einiges leichter und ich hätte ohne diese Kur bis heute nicht durchgehalten.
gefahren sind wir 1 Jahre 11 Monate später (eben mit neuen Indikationen)
Antrag war über das MGW.
Gefahren sind wir nicht in den Ferien, trotz Schulkind. Grundschule, wenn keine gravierenden Probleme vorliegen, ist nicht sooo das Problem. Individuell muss man da halt gucken. Bei weiterführenden Schulen schon eher.
Kindergarten war hier eh nur in den Sommerferien zu, so dass es kaum einen Unterschied gemacht hätte.
Bei Kita und Spielkreiskind würde ich nur darauf achten, dass es nicht kurz vor oder kurz nach der Eingewöhnung ist, vor allem nicht kurz danach.
Beispiel. 2 Wochen Spielkreis, 3 Wochen Kur, und dann wieder Spielkreis. Dass da dann - wenn möglich - ein bisschen Abstand wäre.
Vorlaufzeit ist unterschiedlich.
Jetzt zu beantragen, wenn erst in den Osterferien wieder was frei ist, wenn man Ferien braucht, würde schon Sinn machen, weil bis die Genehmigung da ist, es Pfingstferien werden könnten.
Ohne Ferien ab Herbst was frei ... da kommt es halt drauf an, wie lange es bis zur Genehmigung dauert.
Mit Widerspruch zweidrei Monate, ohne Widerspruch zweidrei Wochen
plus die Wartefrist, wann wieder frei ist, es sei denn man könnte vorreservieren, was nicht alle Kurhäuser machen...
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient