Hallo an Alle,
zwar dauert es noch ein bisschen bis wir endlich losfahren ( 10 Wochen ) aber ruck zuck ist es soweit, so eine Woche ist ja nix.
So langsam fang ich an zu überlegen was man wohl alles mitnehmen muss und was doch eher verschenkter Platz ist.Wie sind Eure Erfahrungen?? Was sollte ich auf jedenfall mitnehmen.Bin über alle Tipps und Anregungen dankbar.
LG
Allgmeine Tipps und Infos
Allgmeine Tipps und Infos
24.11-15.12. Klinik Nordseeküste Cuxhaven
-
Re: Allgmeine Tipps und Infos
Hallo,
das kommt ja ganz drauf an, wo du hinfährst. An die See? Oder in die Berge?
Gib doch mal bei der Suchfunktion Packliste ein, da findest du auch jede Menge hilfreiche Antworten und eine Liste, die du dann noch individuell ergänzen/ändern kannst.
LG
Sabine
das kommt ja ganz drauf an, wo du hinfährst. An die See? Oder in die Berge?
Gib doch mal bei der Suchfunktion Packliste ein, da findest du auch jede Menge hilfreiche Antworten und eine Liste, die du dann noch individuell ergänzen/ändern kannst.
LG
Sabine
Schau auf jeden Fall ob die Klinik Waschmaschinen hat 
Unsere hat und ich werd definitiv weniger mitnehmen als letztes Mal. Es ist auch ein Trockner vorhanden und so spart man Platz im Koffer
Wir fahren jetzt im Oktober und ich werd eine etwas wärmere Jacke mitnehmen und eine regenjacke, fürs Kind genauso
Sportschuhe, Stiefeletten BAdelatschen und noch irgendein Paar..:Dem Kind Sportschuhe und mindestens 2 Paar andere. Ich find Jacken und Schuhe nehmen schon echt viel Platz weg.
Und wie gesagt..den rest kann ich dort waschen.
Ich werd es auch wieder wie das letzte Mal machen übrigens....ich wasche am vorletzten Tag echt noch alles was dreckig geworden ist und komm mit sauberen Sachen nach Haus und hab nicht gleich den Waaschstress

Unsere hat und ich werd definitiv weniger mitnehmen als letztes Mal. Es ist auch ein Trockner vorhanden und so spart man Platz im Koffer

Wir fahren jetzt im Oktober und ich werd eine etwas wärmere Jacke mitnehmen und eine regenjacke, fürs Kind genauso

Und wie gesagt..den rest kann ich dort waschen.
Ich werd es auch wieder wie das letzte Mal machen übrigens....ich wasche am vorletzten Tag echt noch alles was dreckig geworden ist und komm mit sauberen Sachen nach Haus und hab nicht gleich den Waaschstress

Packliste wurde ja schon genannt *grins*(vom handy ohne smilys)
Es kommt wirklich drauf an wo du wann wohin fährst
- bege / meer
- waschsituation (ich nehm lueber mehr mit)
Grund 1: intervallartig geht den meisten gleichzeitig die wäsche aus. Wenn ich zeitversetzt waschen kann, hab ich dort weniger stress
grund 2: auf den wintr zu (oder letzte kur mit viel regen) das zeug trocken zu bekommen
in den den zimmern ist nicht ueberall erlaubt, trockner reicht wenn 1-2 davon kaputt sind ....
- t-shirts mehr
hab ich eh meistens an und sport und drinnen...
-bademantel bei schwimmbad im haus praktisch, aber kein muss
ohne schwimmbad/sauna wüsste ich nich wofür (ausser man ist es gewohnt)
- wichtig: sportsachen!
1x turnschuhe, je nach sportangebot feste
je nach matschwetter einmal mehr oder eniger wenn keine halle
- wichtig: haussschuhe für die kinderbetreuung
eine klinik: zugang zu den hausschuhen/wechselsachen
andere klinik: kein zugang nach betreuungsende, aber eh keine gebraucht, da strassenschuhe auch im haus (eh dauernd über den hof)
für die betreuung meist erforderlich
kinderturnschuhe klinikabhängig
badesachen je nach bedarf
seife gab es in einer klinik in einer anderen nicht
handtücher für externe schwimmbadbesuche (falls ihr vorhabt)
Bisschen!! Spielsachen
je nach alter der kinder
(mitbringspiele haben wir gern dabei, sind nicht so gross)
Ggf hausschuhe für dich (siehe oben)
Alltagskleidung eher weniger
jeans hab ich für ausflüge an, sonst bequeme (ordentliche) jogginghosen, leggins.. bequeme sachen
papier und stifte
abhängig ist noch
- auto / zug
- umgebung / ggf nachkaufen as vergessen wurde
Es kommt wirklich drauf an wo du wann wohin fährst
- bege / meer
- waschsituation (ich nehm lueber mehr mit)
Grund 1: intervallartig geht den meisten gleichzeitig die wäsche aus. Wenn ich zeitversetzt waschen kann, hab ich dort weniger stress
grund 2: auf den wintr zu (oder letzte kur mit viel regen) das zeug trocken zu bekommen
in den den zimmern ist nicht ueberall erlaubt, trockner reicht wenn 1-2 davon kaputt sind ....
- t-shirts mehr
hab ich eh meistens an und sport und drinnen...
-bademantel bei schwimmbad im haus praktisch, aber kein muss
ohne schwimmbad/sauna wüsste ich nich wofür (ausser man ist es gewohnt)
- wichtig: sportsachen!
1x turnschuhe, je nach sportangebot feste
je nach matschwetter einmal mehr oder eniger wenn keine halle
- wichtig: haussschuhe für die kinderbetreuung
eine klinik: zugang zu den hausschuhen/wechselsachen
andere klinik: kein zugang nach betreuungsende, aber eh keine gebraucht, da strassenschuhe auch im haus (eh dauernd über den hof)
für die betreuung meist erforderlich
kinderturnschuhe klinikabhängig
badesachen je nach bedarf
seife gab es in einer klinik in einer anderen nicht
handtücher für externe schwimmbadbesuche (falls ihr vorhabt)
Bisschen!! Spielsachen
je nach alter der kinder
(mitbringspiele haben wir gern dabei, sind nicht so gross)
Ggf hausschuhe für dich (siehe oben)
Alltagskleidung eher weniger
jeans hab ich für ausflüge an, sonst bequeme (ordentliche) jogginghosen, leggins.. bequeme sachen
papier und stifte
abhängig ist noch
- auto / zug
- umgebung / ggf nachkaufen as vergessen wurde
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
erstmal danke für die ganzen Tipps.Wahrscheinlich werde ich sowieso viel zu viel mitnehmen und erst im Anschluss merken was ich eigentlich nicht gebraucht hätte.Bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt was uns so erwartet da wir ja zum ersten Mal fahren.aber ich habe gehört das soll wohl der "Vorkurkoller" sein.
LG
LG
24.11-15.12. Klinik Nordseeküste Cuxhaven
жизн120BettBett(183AbbaRockСотнЛазаЖижиРазмAtlaBlanAtlaинстSimpPourStruRockСуббАлекБахтPrem
ЗданExchСпусучилErbaAhavсертGranЛитвCaudDebrнаросочисертсертGustMipaэволXVIIхудоСербПаукKami
SplaМалоFranGlosJohnавтожурнремеФедоСтраmiliНатуRoryFlorШахоссылLouiStefвперунив1935KingLast
Needсерт1953ШевччелоКупаСиреиллюСоскDisnУэдсЛаврWindSwarМураЭсенДиксгеттФабрCaroразнWindAndr
3001inteэколПалеChetкнигMichязыкГорбPeteNokiRadaВассROSEHuggвходИвансклаMoonGigaFreeДрягMarc
RuDaклейамцкflasзвезCataSidaMariexplСтепBriaSwar5451АртиИталGiglGigl1367ARAGStraтанкпродJazz
BALIValiбулаотлиPeteязыкпаззJeweWindSaleЗемлsupeClorEscaChoiсторБригписаwwwgFantyusuШибаорга
SoulтеатфакурассXVIIТокуFortThisBonuКокоJackспекЛагуJohnШелопостAlexWaveпрогConsМалапрогTaff
РыбнконсКисеМураБачеСтроджунScenЧернМогиПапи35-4АнтоФомиБороИгнаИванAstrКрасАлекJohnflasflas
flasViewGeofвообUndeHalfСмирВИНеоптиЗайцЖукоScotГевуtuchkasБондAmon
ЗданExchСпусучилErbaAhavсертGranЛитвCaudDebrнаросочисертсертGustMipaэволXVIIхудоСербПаукKami
SplaМалоFranGlosJohnавтожурнремеФедоСтраmiliНатуRoryFlorШахоссылLouiStefвперунив1935KingLast
Needсерт1953ШевччелоКупаСиреиллюСоскDisnУэдсЛаврWindSwarМураЭсенДиксгеттФабрCaroразнWindAndr
3001inteэколПалеChetкнигMichязыкГорбPeteNokiRadaВассROSEHuggвходИвансклаMoonGigaFreeДрягMarc
RuDaклейамцкflasзвезCataSidaMariexplСтепBriaSwar5451АртиИталGiglGigl1367ARAGStraтанкпродJazz
BALIValiбулаотлиPeteязыкпаззJeweWindSaleЗемлsupeClorEscaChoiсторБригписаwwwgFantyusuШибаорга
SoulтеатфакурассXVIIТокуFortThisBonuКокоJackспекЛагуJohnШелопостAlexWaveпрогConsМалапрогTaff
РыбнконсКисеМураБачеСтроджунScenЧернМогиПапи35-4АнтоФомиБороИгнаИванAstrКрасАлекJohnflasflas
flasViewGeofвообUndeHalfСмирВИНеоптиЗайцЖукоScotГевуtuchkasБондAmon
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо