Reha bei Darmerkrankung?
Verfasst: 23 Sep 2015, 09:48
von katrinchalou
Hallo.Ich hoffe, dass meine Fragestellung hier richtig ist.Ich habe vor etwa einem halben Jahr die Diagnose CU ( Darmerkrankung) bekommen.Wird medikamentös behandelt.Könnte ich eine Reha beantragen, da ich auch Scgilddrusenunterfunktion und Hauptprobleme habe.lg
Re: Reha bei Darmerkrankung?
Verfasst: 23 Sep 2015, 10:55
von sterntaler71
Warum nicht. Mehr als ablehnen können die ja dann nicht. Was natürlich sehr sehr traurig für dich wäre. In anderen Fällen sieht man ja, wie schnell und unverhofft so etwas gehen kann. Viel Glück!!!
Re: Reha bei Darmerkrankung?
Verfasst: 23 Sep 2015, 12:50
von ELCHfuzzi
Warum solltest du keine Reha beantragen können? Ich denke, eine Reha wird dir bestimmt helfen, vieles besser zu verstehen und sich vor allen Dingen mit Gleichgesinnten auszutauschen. Besprech das am besten mit deinem Arzt und besorge dir die Anträge. Ich hab meine Rehaanträge über meine KK beantragt ( die können das auch, auch wenn die Rentenversicherung zuständig sein sollte ).
Viel Glück und toi, toi, toi
Re: Reha bei Darmerkrankung?
Verfasst: 23 Sep 2015, 12:55
von Ulnau71
Also meine Chefin ist auch zur Reha wegen einer Darmerkrankung gefahren, allerding ist das wohl chronisch. Bespreche das doch mal mit deinem Arzt, der wird dir schon eine Auskunft geben können. Gute Besserung für dich!!

Re: Reha bei Darmerkrankung?
Verfasst: 23 Sep 2015, 14:46
von katrinchalou
Danke euch...

Werde es beim nächsten Arzttermin im November mal ansprechen...

Evtl schon früher...Unterlagen könnte ich schon von der Kk holen? Da ich Hausfrau bin.Kann ich da meine Kids(6, 8) als Begleitung mitnehmen, da ihre Betreuung nicht gesichert wäre? Hätte ich bei der Klinikwahl ein Mitspracherecht? Sorry, soviele unbeantwortete Fragen...
