Attest nur durch Kinderarzt ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Schneeglöckchen

Attest nur durch Kinderarzt ?

Beitrag von Schneeglöckchen » 12 Okt 2015, 08:48

Guten Morgen zusammen,
Heute Abend habe ich meinen Arzt Termin. Zum Kinderarzt gehe ich schon gar nicht mehr. Die Atteste für die Kinder, kann die auch der Hausarzt ausfüllen. Diagnosen der Therapeuten habe ich ja alle.
Dann würde ich viel Zeit sparen, wenn es über den Hausarzt laufen könnte. Weiss das jemand von euch ?

ELCHfuzzi

Re: Attest nur durch Kinderarzt ?

Beitrag von ELCHfuzzi » 12 Okt 2015, 08:58

Bei mir hat auch die Hausarztpraxis die Atteste der Kinder ausgefüllt.

Schneeglöckchen

Beitrag von Schneeglöckchen » 12 Okt 2015, 09:17

Dankeschön. Dann hoffe ich, er füllt es mir gleich aus, dass der Antrag so schnell wie möglich weg kann ....

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 12 Okt 2015, 10:18

wenn der Hausarzt eh der Arzt für die Kinder ist
die also behandelt und so, sollte das gehen

wenn die Kinder noch nie beim Hausarzt waren oder so, könnte es evtl. schwierig werden.
Mein alter Hausarzt durfte Kinder glaube ich gar nicht behandeln.
Von einer Freundin der Hausarzt hatte eine Zusatzausbildung, war somit AUCH Kinderarzt und galt als Familienarzt. Der durfte auch Us machen und alles.

Kannst ja im Zweifel auch in der Hausarztpraxis anrufen und fragen, ob die das machen dürfen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Ergolux

Beitrag von Ergolux » 12 Okt 2015, 12:14

Hier war es auch nur der Hausarzt
Kinderarzt waren wir zuletzt vor gut 3 Jahren schätze ich...und wenn dann gehe ich nur zu U-Untersuchungen dorthin
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar

Sorgenkinder

Beitrag von Sorgenkinder » 05 Nov 2015, 11:58

Mir gehts wie Ergolux. Der Hausarzt hat das problemlos ausgefüllt. Kannst Dir ja ein zusätzliches Kinderarztattest für einen evt. Widerspruch aufheben...

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 14:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten