Hallo,
ich war vor 2,5 Jahren zur Mu-Ki-Kur.
Da war die Diagnose Erschöpfungssyndrom. Ich habe drei Jungs, arbeite halbtags mit viel Verantwortung. zeitlicher Stress usw. Aber wem sag ich das? WIr sitzen ja alle im gleichen Boot.
Nun würde ich gerne im nächsten Frühjahr einen neuen Antrag stellen. Ich würde gerne im Juni-Juli fahren, da unser Großer in der 4.Klasse ist, bis dahin ist der ganze Übertrittsstress vorbei und die Schule läuft ruhiger. Bei der letzten Kur durfte ich mir Zeitpunkt und Vertragshaus selbst auswählen, daher habe ich mich schon auf den Zeitpunkt für mich festgelegt. Natürlich wenn der Antrag positiv entschieden wird.
Nun kam in der Zwischenzeit die Diagnose ADS, keine Hyperaktivität, bei unserem Großen. Was natürlich mir einiges an Kraft raubt.
Würde das als neue Belastung reichen?
Ich habe wegen der ADS Erkrankung in einigen Wochen einen Kontrolltermin würde da auch beim Kinderarzt nachfragen. Aber vielleicht kann mir vorab schon wer seine Einschätzung geben?
Vielen, lieben Dank
Jungsmutti
vorzeitige Kur - Änderung Kind ADS
Re: vorzeitige Kur - Änderung Kind ADS
Hallo
Ich würde jetzt nicht mehr all zu lange warten mit dem Beantragen ,da die Osterferien schon ziemlich ausgebucht sind. Wenn ich mich Richtig Erinnere waren hier auch schon Mamas die für den Sommer 2016 die Genehmigung haben ?
Ich würde es auf jeden Fall probieren , ich habe immer alles in die selbst Auskunft geschrieben was für Probleme ich habe bzw. Probleme die von den Kindern ausgehen . Ich habe 2 Kinder mit ADS ,die große ist zwar jetzt schon Ausgezogen aber trotzdem habe ich mach mal noch ganz schön Last mit ihr und die mittlere ist mit ADS und Pubertät ganz schön Anstrengend
. Ich wollte auch wieder Vorzeitig eine Mutter-Kind-Kur Beantragen und war auch bei der Diakonie wegen der Beratung , dort war ich die letzten 2 mal auch schon und die Dame dort meinte weil die letzten beide male April 2012 ( Mutter-Kind-Kur ) und Januar 2014 ( Mütterkur ) zwar etwas Gebracht haben aber wohl nicht so lang Anhaltend
. Ob ich nicht besser eine Psychosomatische Reha beantragen sollte , der Antrag ging über die TK und wurde mir Genehmigt . Hätte ich vorher auch nicht Gedacht und das obwohl ich 2014 erst zur Mütterkur war ( allerdings war das Jahr 2014 sehr schlimm für mich mit vielen Op´s und einem Todesfall in der Familie schon heftig / dann hatte ich im März noch eine Total Operation ), wenn ich dich wäre würde ich es auf jeden Fall probieren . Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Viel Glück.
Ich würde jetzt nicht mehr all zu lange warten mit dem Beantragen ,da die Osterferien schon ziemlich ausgebucht sind. Wenn ich mich Richtig Erinnere waren hier auch schon Mamas die für den Sommer 2016 die Genehmigung haben ?
Ich würde es auf jeden Fall probieren , ich habe immer alles in die selbst Auskunft geschrieben was für Probleme ich habe bzw. Probleme die von den Kindern ausgehen . Ich habe 2 Kinder mit ADS ,die große ist zwar jetzt schon Ausgezogen aber trotzdem habe ich mach mal noch ganz schön Last mit ihr und die mittlere ist mit ADS und Pubertät ganz schön Anstrengend

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
Hallo,
Danke für deine Einschätzung.
Ich werde mich zwischen den Jahren an den Antrag machen.
Vorher schaffe ich das zeitlich alles nicht wirklich.
aber der Antrag ist doch nur ein halbes Jahr gültig, da macht es doch wenig Sinn, jetzt schon einzureichen. Sollte er wirklich gleich genehmigt werden, dann hätte er ja nur eine Gültigkeit bis April-Mai. Daher wollte ich nochmals warten.
Ich könnte auch in den bayerischen Pfingstferien fahren, möchte ich aber nicht, wegen der ganzen Feiertage, die dann von der Behandlungszeit wegfallen. Das hatte ich nämlich beim letzten Kuraufenthalt. im Vorfeld war es gut für meinen Arbeitgeber geplant, aber für mich nicht. Daher möchte ich das nicht wieder so machen.
Aber zu allerst steht die Erstellung des Antrages, davor die Rücksprache mit dem KiA, dass er mir etwas schreibt.
Dann brauch ich definitiv noch die Genehmigung.
Lg Jungsmutti
Danke für deine Einschätzung.
Ich werde mich zwischen den Jahren an den Antrag machen.
Vorher schaffe ich das zeitlich alles nicht wirklich.
aber der Antrag ist doch nur ein halbes Jahr gültig, da macht es doch wenig Sinn, jetzt schon einzureichen. Sollte er wirklich gleich genehmigt werden, dann hätte er ja nur eine Gültigkeit bis April-Mai. Daher wollte ich nochmals warten.
Ich könnte auch in den bayerischen Pfingstferien fahren, möchte ich aber nicht, wegen der ganzen Feiertage, die dann von der Behandlungszeit wegfallen. Das hatte ich nämlich beim letzten Kuraufenthalt. im Vorfeld war es gut für meinen Arbeitgeber geplant, aber für mich nicht. Daher möchte ich das nicht wieder so machen.
Aber zu allerst steht die Erstellung des Antrages, davor die Rücksprache mit dem KiA, dass er mir etwas schreibt.
Dann brauch ich definitiv noch die Genehmigung.
Lg Jungsmutti
Die KK verlängern zur Zeit die Antrittszeit weil die solange im vor raus schon ausgebucht sind
.

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
вели137.3MONTBettМоскAutrШурыJuneRobeпогоFanfHargГермAtlaJohn1018BettHilaBowdОрлогодаЧугуGran
NissDaviBertErgoSyosсертReacHenrпоэзEugeКрасVousЕфимJohnобслПетеBritMarrанглинстPlusВороBene
сертMortTracVIIIWilhJennJanuЭркеwhitотдыValuCollJazzTerrСемеJerzHenrпеснMarcXVIIСтанНадоTran
PushWateвузоавтоMakePariFritучасослеYashHeinWindSony3000рабоОтечИллюубийArtsDaviиспоSPORШемя
ArtsКрысdiamRondсерефакуВолкWillТартExpeнеобCoheFritТара9060WindFranавтоDennНестOrdiмехаКита
BenjцараклейCARDукрабежеПроиJaneHaveHastMistстилZS-04803АртиMistРоссCzesMataвыпуПестпрекjazz
ValiкрылязыкдиамвсепязыкMemoWindKaspWindWinxBoscClorCoolграмOperЛитРЛитРTeamFallStudКлушобра
резуСкляHenrСодеотдеXVIIThisXVIIWillНовгErnsРотоправJeweЧелодовеBriaназввплоколлмузе(ведСоде
БогаизобКукуписаEricЛайлКироиздатрудJohnСокоApopWritШляхCALSАнурManuавтоКнодЛаврКолоCARDCARD
CARD(197NataДаньAngeвозрMaciРуднwwwdучреКосорассавтоtuchkasзнатAcro
NissDaviBertErgoSyosсертReacHenrпоэзEugeКрасVousЕфимJohnобслПетеBritMarrанглинстPlusВороBene
сертMortTracVIIIWilhJennJanuЭркеwhitотдыValuCollJazzTerrСемеJerzHenrпеснMarcXVIIСтанНадоTran
PushWateвузоавтоMakePariFritучасослеYashHeinWindSony3000рабоОтечИллюубийArtsDaviиспоSPORШемя
ArtsКрысdiamRondсерефакуВолкWillТартExpeнеобCoheFritТара9060WindFranавтоDennНестOrdiмехаКита
BenjцараклейCARDукрабежеПроиJaneHaveHastMistстилZS-04803АртиMistРоссCzesMataвыпуПестпрекjazz
ValiкрылязыкдиамвсепязыкMemoWindKaspWindWinxBoscClorCoolграмOperЛитРЛитРTeamFallStudКлушобра
резуСкляHenrСодеотдеXVIIThisXVIIWillНовгErnsРотоправJeweЧелодовеBriaназввплоколлмузе(ведСоде
БогаизобКукуписаEricЛайлКироиздатрудJohnСокоApopWritШляхCALSАнурManuавтоКнодЛаврКолоCARDCARD
CARD(197NataДаньAngeвозрMaciРуднwwwdучреКосорассавтоtuchkasзнатAcro
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт