Grosses Problem - Hilfe bitte
Grosses Problem - Hilfe bitte
Hallo
ich war der Beratungsstelle des MGW bei der Caritas.
Anträge sind auch alle schon ausgefüllt.
Nun habe ich das Problem das, dass MGW nicht in meine Wunschklinik vermittelt. (Ostseeklinik Königshorn)
Was mache ich jetzt?
Kann ich die Unterlagen selbst bei der KK einreichen? (Trotz Stempel der Beratungsstelle auf den Formularen)
lg
ich war der Beratungsstelle des MGW bei der Caritas.
Anträge sind auch alle schon ausgefüllt.
Nun habe ich das Problem das, dass MGW nicht in meine Wunschklinik vermittelt. (Ostseeklinik Königshorn)
Was mache ich jetzt?
Kann ich die Unterlagen selbst bei der KK einreichen? (Trotz Stempel der Beratungsstelle auf den Formularen)
lg
April 2014 Borkum - Haus am Meer
-
Re: Grosses Problem - Hilfe bitte
So wirklich kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich bin da nicht erfahren genug.
Am besten rufst du mal bei deiner KK an, die müssten dir da weiterhelfen können.
ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das mit deiner Wunschklinik klappt.
Am besten rufst du mal bei deiner KK an, die müssten dir da weiterhelfen können.
ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß das mit deiner Wunschklinik klappt.
25.11.2015-16.12.2015 Ostseeklinik Königshörn in Glowe
...wir wollen zurück...
...wir wollen zurück...
- Claudia70Benedikt
Ich kann Dir nur sagen, dass Du dich auch nach Einreichung der Unterlagen umentscheiden kannst. Zumindest war das bei mir so. Ich bekam einen Telefonanruf von der KK-Sachbearbeiterin, dass die Kur genehmigt ist, auch meine Wunschkliniken. Ich habe sie gefragt, ob sie wüsste, an welcher Klinik ich frühzeitiger einen Termin haben könnte. Meine Wunschkliniken waren alle über mehr als 8 Monate ausgebucht. Die nette Dame der KK gab mir einen Tipp mit Telefonnummer und ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt. Bin dann zwei Monate früher gefahren. Ich fand es nicht schlimm, dass ich nicht in meine Wunschklinik gefahren bin, mir war wichtig, schnelle Hilfe zu bekommen. Und so hab ich meine zweite "Wahlheimat" zur Urlaubszeit gefunden. Wenn ich dort ankomme ist es als komme ich nach Hause.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Vielen Dank für eure Antworten,
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und werde mich von der Caritas beraten lassen.
Ich hatte mich irgendwie auf eine Klinik versteift, da sie sehr viel für uns anbieten, aber eben nicht von dem MGW sind.
Hab jetzt nochmal andere Kliniken angeschaut und tolles gefunden.
Mir ist auch wichtig das uns geholfen wird, mehr meinem Kind.
Er hat dyskalkulie und Legasthenie, bekannt seit letztem jahr und leidet sehr unter den Folgen.
Dazu kommt das meine Mama sehr erkrankt ist und auch beziehungsperson von ihm ist.
Beantrage die Kur auch vorzeitig.
Ich bin chronisch krank : Endometriose und habe seit 4 Monaten Mehrbelastung auf arbeit durch Personalmangel-Krankheit.
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und werde mich von der Caritas beraten lassen.
Ich hatte mich irgendwie auf eine Klinik versteift, da sie sehr viel für uns anbieten, aber eben nicht von dem MGW sind.
Hab jetzt nochmal andere Kliniken angeschaut und tolles gefunden.
Mir ist auch wichtig das uns geholfen wird, mehr meinem Kind.
Er hat dyskalkulie und Legasthenie, bekannt seit letztem jahr und leidet sehr unter den Folgen.
Dazu kommt das meine Mama sehr erkrankt ist und auch beziehungsperson von ihm ist.
Beantrage die Kur auch vorzeitig.
Ich bin chronisch krank : Endometriose und habe seit 4 Monaten Mehrbelastung auf arbeit durch Personalmangel-Krankheit.
Hallo
Warum hast du dann nicht eine Kinderkur oder Kinderreha für ihn Beantragt ? Du weißt schon das es in einer Mutter-Kind-Kur eher um dich geht ,die Kids werden nur mit Behandelt
.
Ich habe meinem Antrag immer eine Seite beigelegt warum ich genau in diese Klinik wollte
.
Ich hatte auch Endometriose ,ich habe im März meine Gebärmutter und Gbärmutterhals entfernt bekommen da die Endometriose ja auch zu Krebs führen kann
.
Das tut mir sehr leid für euch
, ich hoffe das es ihr bald wieder besser geht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Antrag ganz schnell Genehmigt wird . Viel Glück
.
Welche Klinik ist den deine Wunschklinik jetzt ?
Hast du mal auf der Seite vom Müttergenesungswerk geschaut beim Klinikfinder , da kannst du sehr viel eingeben und sie zeigen dir dann an welche Klinik zu euch passen würde
.
Warum hast du dann nicht eine Kinderkur oder Kinderreha für ihn Beantragt ? Du weißt schon das es in einer Mutter-Kind-Kur eher um dich geht ,die Kids werden nur mit Behandelt

Ich habe meinem Antrag immer eine Seite beigelegt warum ich genau in diese Klinik wollte

Ich hatte auch Endometriose ,ich habe im März meine Gebärmutter und Gbärmutterhals entfernt bekommen da die Endometriose ja auch zu Krebs führen kann

Das tut mir sehr leid für euch

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Antrag ganz schnell Genehmigt wird . Viel Glück

Welche Klinik ist den deine Wunschklinik jetzt ?
Hast du mal auf der Seite vom Müttergenesungswerk geschaut beim Klinikfinder , da kannst du sehr viel eingeben und sie zeigen dir dann an welche Klinik zu euch passen würde

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Ich war bei der Caritas und die hat mir die Anträge für die MKK gegeben.
Hatte ihr bereits EÖ worum es geht.
Mmh hab jetzt nochmal auf den Seiten des MGW geschaut und hab am 05.11. nochmal einen Termin bei der Caritas.
Mit der Kinderreha hatte ich auch schon überlegt.
Hatte ihr bereits EÖ worum es geht.
Mmh hab jetzt nochmal auf den Seiten des MGW geschaut und hab am 05.11. nochmal einen Termin bei der Caritas.
Mit der Kinderreha hatte ich auch schon überlegt.
Was meinst du mit EÖ ?
Hast du eine Klinik gefunden die zu euch passen würde ? Hat die Dame dir auch gesagt das du eine Selbstauskunft schreiben sollst für den Antrag ?
Hast du eine Klinik gefunden die zu euch passen würde ? Hat die Dame dir auch gesagt das du eine Selbstauskunft schreiben sollst für den Antrag ?
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
EÖ = Erörterung
Ja den selbstauskunftbogen habe ich , wieso?
Hab noch nicht das passende gefunden. Deshalb nochmal der Termin bei der Caritas
Ja den selbstauskunftbogen habe ich , wieso?
Hab noch nicht das passende gefunden. Deshalb nochmal der Termin bei der Caritas
Ich hatte auch Unterlagen von AWO und MGW
Vermutlich wild gewürfelt
Letztendlich hab ich diese genutzt da mir die Formulare der KK wenig aussagekräftig erschienen.
Eingereicht habe ich den Antrag dann jedoch ohne Beratungsstelle...
Ebenfalls aus dem Grund dass weder AWO noch MGW in meine Wunschklinik vermittelt hätten
Vermutlich wild gewürfelt

Letztendlich hab ich diese genutzt da mir die Formulare der KK wenig aussagekräftig erschienen.
Eingereicht habe ich den Antrag dann jedoch ohne Beratungsstelle...
Ebenfalls aus dem Grund dass weder AWO noch MGW in meine Wunschklinik vermittelt hätten
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar
raxe137.6BettBettGeorмашиComeXIIIRobeдосуRetuPierРоссAtlaИбра1018ВодаRossФещеИллюимпеМихаExtr
входBertДаниMastMatiAloeReacChucдетяCarrБожеvousТартFailGezaВиноCleaMarrMarkинстprodВороMati
NiveсловwwwbПисаMarkJennEnigELEGcottФормремеCollTryiПисаЖураDyinRomaРодиAnatHarlодноMaurSupe
NaviOmsaразнсодеEltoMichPulsстихHomoZdenDaviруссXboxArtsМари(МИФлитеубийArtsJameАнн-SEGAкара
LapiАлекзакаZoneсерефакуTheuПавлвузоAlicflasШишкGileUnfoInteWindSonyНосокрасLibeInviмехаКита
MassНачаСБВеCARDклейбежеZanuBALTThisHenrакадSummZS-0PolaCrocВладРоссJameBlauПобеклейспосBoss
Vali1080SwarрабоTrefEuroпазлАгафДебоJeweWinxQuicClorПодхграмHereЛитРТроиWindСтажAgatqбдтЛиха
AgonБелоСодеKahlШостМельсценновоBeatотсюВороPatrSomeДегтПетрдесяfateBeasTracфильВикуслужВоло
спецвозрТитоСухоEricТараNazaВиноКузьDudeязыкдженначаЧернБарыКолеЧетвСодеавтоцветдетьCARDCARD
CARDAnatвыруDizzВольПланСвежавтоКрепродиСавиЛурьPasttuchkasавтоwwwe
входBertДаниMastMatiAloeReacChucдетяCarrБожеvousТартFailGezaВиноCleaMarrMarkинстprodВороMati
NiveсловwwwbПисаMarkJennEnigELEGcottФормремеCollTryiПисаЖураDyinRomaРодиAnatHarlодноMaurSupe
NaviOmsaразнсодеEltoMichPulsстихHomoZdenDaviруссXboxArtsМари(МИФлитеубийArtsJameАнн-SEGAкара
LapiАлекзакаZoneсерефакуTheuПавлвузоAlicflasШишкGileUnfoInteWindSonyНосокрасLibeInviмехаКита
MassНачаСБВеCARDклейбежеZanuBALTThisHenrакадSummZS-0PolaCrocВладРоссJameBlauПобеклейспосBoss
Vali1080SwarрабоTrefEuroпазлАгафДебоJeweWinxQuicClorПодхграмHereЛитРТроиWindСтажAgatqбдтЛиха
AgonБелоСодеKahlШостМельсценновоBeatотсюВороPatrSomeДегтПетрдесяfateBeasTracфильВикуслужВоло
спецвозрТитоСухоEricТараNazaВиноКузьDudeязыкдженначаЧернБарыКолеЧетвСодеавтоцветдетьCARDCARD
CARDAnatвыруDizzВольПланСвежавтоКрепродиСавиЛурьPasttuchkasавтоwwwe