Ablehnung Therapiekind?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Finnlouis05

Ablehnung Therapiekind?

Beitrag von Finnlouis05 » 05 Dez 2015, 11:02

Meine Kur wurde zum Glück genehmigt.
Habe zum ersten Mal meinen Sohn als
Therapiekind angegeben. Auf der Genehmigung
steht jetzt aber nur Begleitkind.Auf Nachfrage
bei der Kasse, erhielt ich nun die Auskunft das
dieses wahrscheinlich vom medizinischen Dienst
abgelehnt wurde. Mein Sohn hat massive
Konzentrationsstörrungen ist ein Förderkind.
Im letzten Jahr sind noch verschiedene Allergien
aufgetreten. Ich weiß zwar das die Anwendungen
für die Kinder in einer Mutter Kind Kur nicht
ganz soviel bringen..... aber ich finde trotzdem
das man die Zeit doch nutzen kann. Wer hat
ähnliches erlebt?

ELCHfuzzi

Re: Ablehnung Therapiekind?

Beitrag von ELCHfuzzi » 05 Dez 2015, 11:06

Ruf doch mal in der Klinik an und frage nach, was du evtl. machen kannst ;)

In meiner letzten MuKiKur 2009 hatte ich ein Begleitkind und ein Therapiekind mit dabei und beide hatten die gleichen Anwendungen. Der einzige Unterschied war, dass für das Begleitkind kein Therapiebericht für die KK ausgestellt worden ist.

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 05 Dez 2015, 11:55

Bei meiner letzten Kur hat der dortige Kurarzt bei der Erstuntersuchung einen Antrag für meine Tochter als Therapiekind gestellt.Nach einem Tag hatte sie dir Bewilligung.Ich würde erst Vorort fragen.
Gruss Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

Trixi1974

Beitrag von Trixi1974 » 05 Dez 2015, 16:51

Nimm ihn doch als Begleitkind mit.
Wenn er Konzentrationsstörungen und Allergien hat, würde ich danach eine Kinderreha beantragen, speziell in Richtiung Psychosomatik oder allergische Erkrankungen. Da kann du, je nach Alter deines Kindes, als Begleitperson mitfahren.
MMK sind einfach nicht ausgelegt, massive Konzentrationsstörungen zu behandelt, aber sicher könnt ihr dort gemeinsame Interaktionen und du eine Erziehungsberatung wahrnehmen.
Ansonsten Widerspruch einlegen.
LG Trixi
1998 MMK Zingst
2005 MMK Altenau
2009 MMK Rerik
2011 MMK Arendsee
2013 Reha Bad Gottleuba
2016 Mutter Kind Kur auf Rügen/ Baabe
2018 MKK Reha Rerik

Bild

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 15:45

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten