heute hatte mich eine Dame von der Barmer angerufen und mir mitgeteilt, dass Sie Schwierigkeit hätte mit meinem Antrag und ich mit einer Ablehnung rechnen müsse.
Von den Indikationen und meiner Stellungnahme grundsätzlich alles nachvollziehbar aber mein Antrag sei vorzeitig und Sie wäre der Meinung, dasss mir eine Reha eher was bringen würde. Somit würde Sie empfehlen den Antrag an den Rentenversiherungsträger weiter zu geben. Dies hatte ich verneint. Sie meinte der Antrag würde jetzt an den MdK gehen. Sie wollte mir das nur schon einmal mitteilen.
Bin richtig platt seitdem. Nun weiß ich aber woran ich bin und warte nun auf die Alehnung

Ich war in 2013 zur Kur. Ich war damlas gleich am Anfang erkrankt.Das zog sich auch durch die gesamte Kur bis zum Schluss. Da bin ich auch angeschlagen nach Hause
efahren. Durch die Erkrankung hatte ich einiges ausfallen lassen. Mir ging es zwischendurch immer wieder mal schlecht. Die Kur hatte nicht ganz den erhoffte Erfolg. Dies steht auch im Kurbericht alles. Auch, dass aufgrund der Erkrankung und der daraus Beeinträchtigung des Kurerfolges eine Wiederholung empfohlen wird, wenn sich erneut eine Gefährdung der familienspezifischen Funktionen abzeichnet.
Die Dame von der Barmer hatte dies natürlich gerne übersehen und nur daraus zitiert, dass ich ja laut Bericht erholt war zum Schluss. Klar, lt. Bericht ging es mir am Schluss trotz der Erkrankung besser als vorher. Ich war vorher ein psychishes Wrack. Danach war es natürlich besser. Daher hatten die geschrieben, dass ich zum Schluss "erholter " war als am Anfang. Ist ein Unterschied.
Hoffe es geht jetzt schnell. Sie meinte so gut 10 tage würde es noch dauern.......

lg
Christina