Formular 60?
-
Formular 60?
Hallo zusammen,
wollte gerade bei der DAK anrufen,dass sie mir einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur schicken.
Die Dame am Telefon sagte mir,dass das nicht ginge,sondern erst raus geschickt werden würde, wenn mein Hausarzt Formular 60 ausgefüllt und ich dieses dann an die DAK zurück geschickt hätte.
Ich weiß,dass ich bei der letzten Kur vor vier Jahren auch anstandslos einen zugeschickt bekommen habe - ist das neu?
Einen Antrag für einen Antrag,oder wie?!
Bin echt grad etwas verwirrt und verärgert, kennt sich jemand von Euch damit aus? Ist das mittlerweile normal?
Danke Euch schon mal....
LG
wollte gerade bei der DAK anrufen,dass sie mir einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur schicken.
Die Dame am Telefon sagte mir,dass das nicht ginge,sondern erst raus geschickt werden würde, wenn mein Hausarzt Formular 60 ausgefüllt und ich dieses dann an die DAK zurück geschickt hätte.
Ich weiß,dass ich bei der letzten Kur vor vier Jahren auch anstandslos einen zugeschickt bekommen habe - ist das neu?
Einen Antrag für einen Antrag,oder wie?!
Bin echt grad etwas verwirrt und verärgert, kennt sich jemand von Euch damit aus? Ist das mittlerweile normal?
Danke Euch schon mal....
LG
-
Re: Formular 60?
Nee ich habe von sowas noch nicht gehört und habe ja auch dieses Jahr meine Kur genehmigt bekommen...
Kann man bei der DAK sonst online einen Antrag ausdrucken? Bei meine KK geht das.
Kann man bei der DAK sonst online einen Antrag ausdrucken? Bei meine KK geht das.
Zuletzt geändert von Herbstmami am 11 Mär 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alpenhof chieming 2011
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
Bordelum Norderheide 2013
Bordelum Norderheide 29.06.-20.7.16
19.9-10.10.18 pelzerhaken
20.1-10.2.21 Huus ahctern Diek Norddeich
- TigerMami2
Also das höre ich zum ersten mal. Habt ihr bei euch eine DRK stelle? Mach das darüber. Hab ich bei beiden malen gemacht und innerhalb von 4 Wochen war alles durch.
Doch das gibt es leider manchmal. 

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
@Herbstmami, ne,online kann man so etwas bei der DAK gar nicht machen - leider....
- xasminamaus
Hatte ich auch. Einen Antrag für den Antrag.Hatte mir von meiner Wunschklinik Antragsformulare schicken lassen(geht auch online) und sie mir vom Arzt ausfüllen lassen.Habe es dann zur Kk geschickt. Die haben mir dann eine Antrag zur Reha bzw.Vorsorgekur geschickt.Den musste ich dann selber ausfüllen.
Viel Erfolg! Gruß Ute
Viel Erfolg! Gruß Ute
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!
-
Ich bin bei der AOK versichert.
Ich musste auch vom Arzt das Formular "Muster 60" ausfüllen lassen, das zur Kasse bringen. Daraufhin bekam ich einen Fragebogen für mich zum ausfüllen und einen für den Arzt zum ausfüllen. Dazu hab ich dann noch einen Brief für die Kasse geschrieben aus welchen Gründen ich die Kur möchte und was ich mir von der Kur erhoffe.
3 Tage ungefähr später bekam ich einen Brief dass der Antrag geprüft werde.
2 Wochen später dann bekam ich eine telefonische Zusage mit Vorschlägen von Kliniken. Eine Woche später dann die Zusage mit Termin wann und wohin es geht.
Ich musste auch vom Arzt das Formular "Muster 60" ausfüllen lassen, das zur Kasse bringen. Daraufhin bekam ich einen Fragebogen für mich zum ausfüllen und einen für den Arzt zum ausfüllen. Dazu hab ich dann noch einen Brief für die Kasse geschrieben aus welchen Gründen ich die Kur möchte und was ich mir von der Kur erhoffe.
3 Tage ungefähr später bekam ich einen Brief dass der Antrag geprüft werde.
2 Wochen später dann bekam ich eine telefonische Zusage mit Vorschlägen von Kliniken. Eine Woche später dann die Zusage mit Termin wann und wohin es geht.
Mai 2012 Bromerhof Argenbühl
27.4.-18.5.2016 An der Höhle Buchen
einen Antrag für den Antrag gibt es bei Reha. Dann prüft die Krankenkasse, ob die Krankenkasse oder die RV zuständig ist.
für die Mutter-Kind-Kuren hab ich den Antrag vom MGW genommen.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
-
Mir wurde damals von der Beratungsstelle gesagt dass wohl nur die AOK dieses Formular will. Andere Krankenkassen könne man wohl direkter beantragenaufdemWeg hat geschrieben:
Mai 2012 Bromerhof Argenbühl
keine Ahnung, ob meine das direkte will oder nicht. Hab es genommen, eingereicht und hat geklappt
somit hab ich mir schon die Diskussion gespart, ob ich überhaupt einen zugeschickt bekomme

somit hab ich mir schon die Diskussion gespart, ob ich überhaupt einen zugeschickt bekomme

Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen