
Ich bin dabei die Unterlagen für meine erste Kur zusammen zu stellen und habe unglaublich viele fragen...
Ich hab auch schon einen Termin beim Müttergenesungswerk allerdings erst 4 Wochen...

Da ich aber lieber heute als Morgen in Kur möchte, hoffe ich das mir hier die Kurerfahren Mami weiter helfen können
Vielleicht erstmal ein bisschen zu mir..
Ich bin 36Jahre und hab 2 Kinder. (4 Jahre und 18Monate)
Ich leide unter Schlafstörungen und Rückenschmerzen. hinzu kommt der meine Allergie die von Jahr zu Jahr schlimmer wird und der Alltagsstress mit den Kindern.
Und die Tatsache das ich nicht weiß wie es nach der Elternzeit mit meinem Job weiter geht(Die Firma wird wohl meinen Standort schließen) und wie ich dann Familie und Beruf unter einen Hut bekommen soll.

Ich bin zwar nicht Alleinerziehend allerdings ist mein Mann von morgens bis spät abends arbeiten so das der Haushalt und die Kinderbetreuung doch komplett an mir hängen bleibt. Wir haben deswegen auch immer wieder Streit zumal er der Meinung ist das bisschen Haushalt....
Als ich das letze mal beim Arzt meinte der, das ich mal wieder was für mich machen sollte. Und er hat mir mehr oder weniger eine Mütterkur aus Herz gelegt.

Ich würde gerne in Kur fahren aber
Wer kümmert sich dann um die Kinder?
Hat jemand in dieser Zeit Erfahrung mit einer Haushalthilfe?
Ich habe gelesen das auch mein Mann in dieser Zeit zuhause bleiben kann er wird in diesem Zeitraum von der KK bezahlt. Kann mir dazu jemand was genaueres sagen. ?
Ich würde gerne als Meer und bin nach langen suchen (irgendwie Scheint es nicht so viele Häuser für eine Mütterkur zu geben) auf Das Haus "die Insel" aus Juist gestoßen.
Allerdings haben die frühestens erst wieder Termine im Ende Februar nächsten Jahres. Ähnlich sieht es bei anderen Häusern aus.


zumal ich dann, Ja auch die Kinderbetreuung regeln müsste. Außerhalb der Ferien alles kein Problem aber in den Ferien wird es schwierig da wir keine Schulpflichtigen Kinder haben und ab Mitte Oktober ist bei meinem Mann Urlaubssperre weil dann bis Mitte Januar das Weihnachtsgeschäft beginnt. Muss der AG meinem Mann trotzdem frei geben wenn ich vorher in Kur fahren sollte damit er die Kinder betreuen kann?
Wird die Organisation der Kindebetreung bei der Vergabe der Termine berücksichtigt?
Und wer bezahlt die Fahrkosten zur Kurklinik?? (Würde mit der Bahn fahren und dann mit der Fähre)
Wieviel Geld müsste man beim Kuraufenthalt selbst mit einplanen (Taschengeld)
Wie sieht es mit Dingen wie Handtücher, Fön, und Bettwäsche aus wird das gestellt oder muss man das selbst mitbringen.
Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten sollte ???
Sorry aber mir schwirrt deswegen total der Kopf zumal ich von meinem Mann keine Unterstützung erwarten kann und mich das ganze innerlich noch unruhiger macht als ich es ohnehin schon bin...
Ich hoffe auf ganz viele liebe Antworten und vielleicht war ja jemand von euch gerade erst auf Juist und kann berichten
