Kurkind nachmelden
Kurkind nachmelden
Hallo ihr lkiben,
als ih unsere Kur beantragt habe und auch genehmigt bekam,
war mein kleiner nur begleitkind. Jetzt stellt sich aber raus, dass er auch Kurbedürftig ist. Kann man eine Kur nach beantragen? Oder macht das bei einem 1 jährigen keinen Sinn? Vielen Dank für Euche Hilfe sagt Lollo
als ih unsere Kur beantragt habe und auch genehmigt bekam,
war mein kleiner nur begleitkind. Jetzt stellt sich aber raus, dass er auch Kurbedürftig ist. Kann man eine Kur nach beantragen? Oder macht das bei einem 1 jährigen keinen Sinn? Vielen Dank für Euche Hilfe sagt Lollo
2016 Miramar
Re: Kurkind nachmelden
kurbedürftig im Sinne von Therapiekind?
oder kurbedürftig im Sinne von extra Kinderreha?
ob es Sinn macht, würde ich von der Indikation, den Angeboten und dem Ablauf her machen
- im Kurhaus fragen, OB sie Angebote für die Indikation deines Kleinen haben
- im Kurhaus fragen, WIE der Ablauf von Therapien bei einem so Kleinen wäre
bei manchen Indikationen reicht ja oft schon ein Ortswechsel/Klimawechsel
bei so Kleinen kann es passieren, dass eine zusätzliche Therapierung deines Kleinen vor allem für DICH STRESS ist
z.B. weil du zu den Anwendungen mit müsstest, weil er jedes Mal aus der Kindergruppe rausmüsste etc
da die Mutter-Kind-Kur vor allem für DICH sein soll
kann es Sinn machen, diese voll für dich zu nutzen
und zu Hause ambulant speziellere Therapien ambulant zu gucken ggf. bei schwerwiegenderem eine spezielle Kinderreha, wo ER dann die Hauptperson ist, du aber volle Zeit hättest ihn zu den Anwendungen zu begleiten und dann zu seiner Symptomatik was lernen könntest
unser Kinderarzt rät bei Mutter-Kind-Kuren dazu, dass sich die Mutter um sich kümmert, Kraft schöpft, erholt zurück kommt
um im Anschluss wieder Kräftemäßig einsatzfähig ist, sich um die Behandlungen des Kindes zu kümmern
bei manchen Indikationen bieten viele Kliniken zwar sporadisch was an, aber eben oberflächlich, so dass Mutter mehr Gerenne hat, aber Kind nur wenig geholfen ist
Sinn macht es - je nach Indikation - auf die Klimalage zu achten, da dadurch schon eine Besserung eintreten kann
bevor du also mit Änderungen startest würde ich in folgender Reihenfolge agieren
1. mit Kinderarzt sprechen / im Kurhaus nachfragen
OB, WAS, WIE
und erst dann entscheiden, ob du bei der Krankenkasse eine Änderung (Begleitkind -> Therapiekind) beantragst
oder kurbedürftig im Sinne von extra Kinderreha?
ob es Sinn macht, würde ich von der Indikation, den Angeboten und dem Ablauf her machen
- im Kurhaus fragen, OB sie Angebote für die Indikation deines Kleinen haben
- im Kurhaus fragen, WIE der Ablauf von Therapien bei einem so Kleinen wäre
bei manchen Indikationen reicht ja oft schon ein Ortswechsel/Klimawechsel
bei so Kleinen kann es passieren, dass eine zusätzliche Therapierung deines Kleinen vor allem für DICH STRESS ist
z.B. weil du zu den Anwendungen mit müsstest, weil er jedes Mal aus der Kindergruppe rausmüsste etc
da die Mutter-Kind-Kur vor allem für DICH sein soll
kann es Sinn machen, diese voll für dich zu nutzen
und zu Hause ambulant speziellere Therapien ambulant zu gucken ggf. bei schwerwiegenderem eine spezielle Kinderreha, wo ER dann die Hauptperson ist, du aber volle Zeit hättest ihn zu den Anwendungen zu begleiten und dann zu seiner Symptomatik was lernen könntest
unser Kinderarzt rät bei Mutter-Kind-Kuren dazu, dass sich die Mutter um sich kümmert, Kraft schöpft, erholt zurück kommt
um im Anschluss wieder Kräftemäßig einsatzfähig ist, sich um die Behandlungen des Kindes zu kümmern
bei manchen Indikationen bieten viele Kliniken zwar sporadisch was an, aber eben oberflächlich, so dass Mutter mehr Gerenne hat, aber Kind nur wenig geholfen ist
Sinn macht es - je nach Indikation - auf die Klimalage zu achten, da dadurch schon eine Besserung eintreten kann
bevor du also mit Änderungen startest würde ich in folgender Reihenfolge agieren
1. mit Kinderarzt sprechen / im Kurhaus nachfragen
OB, WAS, WIE
und erst dann entscheiden, ob du bei der Krankenkasse eine Änderung (Begleitkind -> Therapiekind) beantragst
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
wenn ich das richtig verstehe, möchtest du dein kind zum therapiekind machen,oder?
ich denke bei einem 1 jährigen kind macht das wenig sinn, es gibt nicht wirklich
therapien für die kleinen.
ich war jetzt mit meiner 13 jährigen im februar und sie hatte außer entspannung nichts.
selbst konnte man sich noch zum schwimmen und turnen eintragen.
mit meiner großen war ich damals als sie therapiekind war das erste mal mit knapp 3, da bekam
sie inhalationen und bäder.
aber mit einem jahr, kann ich mir außer viel frische luft ehrlich gesagt nichts vorstellen.
ich will dir das nicht ausreden, aber ich weiß nicht ob du zuviel von einer mutter kind kur erwartest,
denn eigentlich stehst du da im vordergrund
ich denke bei einem 1 jährigen kind macht das wenig sinn, es gibt nicht wirklich
therapien für die kleinen.
ich war jetzt mit meiner 13 jährigen im februar und sie hatte außer entspannung nichts.
selbst konnte man sich noch zum schwimmen und turnen eintragen.
mit meiner großen war ich damals als sie therapiekind war das erste mal mit knapp 3, da bekam
sie inhalationen und bäder.
aber mit einem jahr, kann ich mir außer viel frische luft ehrlich gesagt nichts vorstellen.
ich will dir das nicht ausreden, aber ich weiß nicht ob du zuviel von einer mutter kind kur erwartest,
denn eigentlich stehst du da im vordergrund
Vielen Dank für Eure Antworten. Da er nun eine Lebensmittelallergie hat, habe ich gedacht, dass er wegen spezieller Ernährung eventuell Sinn macht. Oder bekommt er diese auch so?
2016 Miramar
bei einer lebensmittelallergie solltest du dich schon im vorfeld mit der klinik
in verbindung setzen, damit sie ersatzlebensmittel dahaben und sich hoffentlich
auch damit auskennen.
in verbindung setzen, damit sie ersatzlebensmittel dahaben und sich hoffentlich
auch damit auskennen.
bei einer Lebensmittelallergie gibt es wenn eher Ernährungsberatung - und das wäre dann eher für dich (also die Info)
am besten im Kurhaus anrufen und fragen, ob sie euch mit Sonderkostform nehmen
(je nachdem was es ist, können sie dann sagen, ob sie das anbieten oder nicht)
dazu braucht er kein Therapiekind sein
ggf mit Kinderarzt sprechen
Ernährungsberatung ambulant machen (bieten manche Mutter-Kind-Kliniken zwar an, aber nicht immer und nicht zu jeder Allergie)
Sonderkost bieten manche nach Absprache an
am besten im Kurhaus anrufen und fragen, ob sie euch mit Sonderkostform nehmen
(je nachdem was es ist, können sie dann sagen, ob sie das anbieten oder nicht)
dazu braucht er kein Therapiekind sein
ggf mit Kinderarzt sprechen
Ernährungsberatung ambulant machen (bieten manche Mutter-Kind-Kliniken zwar an, aber nicht immer und nicht zu jeder Allergie)
Sonderkost bieten manche nach Absprache an
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
отды208.4PERFReprУльяWindJaanКостВойтДажифилоTescDaviFiskWillMemo140-PeteИллюClicИванязыкEdga
РазмTescPrem25-0ЕлфиRougDoctJeuxPlanMipaSongBehoSonaAddiHugoAlwaWellNiveHugoMatiJoseRexoMATL
словЛоскстудFedeоргапункFreeЛенясборКлокГромсборСтраПолкстарпереДжерWhitCircThieCollVernDill
BRAZSounMarvJeanMartAlfrДозьведуFredHenrOscaШпарочерdiamэнерZoneZoneприеRondZone1041XVIIсере
ПопеXVIIHappРаткЛаврDonnMeinKaskSideМаркСахаИллюJohaJameBernПервVictNeilMileБлонДубчМендRond
психизденеракабеуказСевеHansCharBookаксеBookSR1AСЕ224500свечMist1273PierSPORВиноГромголоBlue
CleaRIVEEasyкамнКолеBellPeugwwwrHeleWindстерPhilChouсертIamsPaulКолыFeelистоStonЛитРMorbавто
FUZZтексистоXIIIПенепансПоспискуВермDantGaliRichтеатдебюWhetBoriIMBAмышлСодеTracпапуMarkБога
датиEnjoБакиавтоАртаПолиавтоКазиHodgЩукиПлакВладLeitЛитвНезаJuneЗахоХуснВладНикохудокабекабе
кабеКрюкRyuhСтрастерКомоАверФеонИстопрогМахрMacGLivituchkasКонснебл
РазмTescPrem25-0ЕлфиRougDoctJeuxPlanMipaSongBehoSonaAddiHugoAlwaWellNiveHugoMatiJoseRexoMATL
словЛоскстудFedeоргапункFreeЛенясборКлокГромсборСтраПолкстарпереДжерWhitCircThieCollVernDill
BRAZSounMarvJeanMartAlfrДозьведуFredHenrOscaШпарочерdiamэнерZoneZoneприеRondZone1041XVIIсере
ПопеXVIIHappРаткЛаврDonnMeinKaskSideМаркСахаИллюJohaJameBernПервVictNeilMileБлонДубчМендRond
психизденеракабеуказСевеHansCharBookаксеBookSR1AСЕ224500свечMist1273PierSPORВиноГромголоBlue
CleaRIVEEasyкамнКолеBellPeugwwwrHeleWindстерPhilChouсертIamsPaulКолыFeelистоStonЛитРMorbавто
FUZZтексистоXIIIПенепансПоспискуВермDantGaliRichтеатдебюWhetBoriIMBAмышлСодеTracпапуMarkБога
датиEnjoБакиавтоАртаПолиавтоКазиHodgЩукиПлакВладLeitЛитвНезаJuneЗахоХуснВладНикохудокабекабе
кабеКрюкRyuhСтрастерКомоАверФеонИстопрогМахрMacGLivituchkasКонснебл
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо