Ja,ja die lieben KK"s

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hemmi

Ja,ja die lieben KK"s

Beitrag von hemmi » 07 Mär 2006, 08:40

Hallo Mamis,
man macht schon so seine Erfahrungen. Von meiner Seite aus kann ich berichten. Meine Kurantraege von der AOK wurden damals (2Ki.) nur abgelehnt. Danach wechselte ich zur IKK, war erst 3 Monate dort versichert, stellte aber frech einen Antrag und es hatte sofort geklappt (mittlerw. 3Ki.) ich fuer vor 4 Jahren nach Sellin (sehr zu empfehlen). Durch meinen Mann wechselte ich dann zur BKK. Letztes Jahr beantragte ich wieder eine Kur.
Dann Ablehnung, Widerspruch , Ablehung das ging ein halbes Jahr so. Da ich 3 schulpfl. Kinder habe gab ich zuerst auf da ich im August fahren wollte und die Zeit schon vorbei war. Im Feb.06 stellte ich erneut einen neuen Antrag und legte von mir noch einen langen(etwas frechen) Brief bei.
Muss dazu sagen letztes Jahr haben sie dann doch noch fuer unseren kleinen die Kur bewilligt, haette aber alleine fahren muessen mit 7J.:-| . Meine Tochter mittlerw. 12 J. wollten sie sowieso nicht mitlassen. Ich werte mich und sagte entweder alle oder keiner. Im Brief schrieb ich unter anderem hinein, das es doch sinnvoller und effektiver ist wenn mann 3 Wochen taeglich behandelt wird als alle 2 Wochen einen Termin bei einem Arzt . Usw. Eine Woche spaeter bekam ich die Bewilligung. Ich fahre nun mit alle 3 Kids 12,11,8 Jahre im August nach Fischland. Man siehe da es klappt doch man darf nur nicht locker lassen. Meine Tochter darf nun auch mit als Begleitperson.
Viele liebe Gruesse aus Nuernberg

P.S. Noch ein Tipp sollte eure Zugreisen sehr lange sein, falls jemand zur Kur faehrt, ich fahre nur mit dem Nachtzug. Ein Traum.

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 07 Mär 2006, 09:04

Hallo hemmi,

mensch das freut mich fuer euch. Wann genau fahrt ihr anch Fischland und wohin genau ???? Von wo kommst du denn ??? das du mit dem Nachtzug fahren willst !!!!!!!!!!!
Liebe Gruesse von Sabine

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 07 Mär 2006, 09:09

Hallo Hemmi
habe gerade gelesen, dass du in meiner Naehe wohnst.

wuensche dir viel Spass bei der Kur.

Kruemel

Glueckwunsch!

Beitrag von Kruemel » 07 Mär 2006, 09:20

Hallo Hemmi,

da sieht man wieder, dass es dich lohnt zu kaempfen!!! Ich kaempfe gerade und habe mir geschworen, nicht aufzugeben!!! (Stecke im Widerspruchsverfahren).

Glueckwunsch fuer Dich und Deine Kinder, dass ihr eine Kur bewilligt bekommen habt. Freu mich fuer jeden, der es "schafft".

Schon mal jetzt eine schoene, erholsame Kur!

LG Kruemel:-)

Gudrun48

Beitrag von Gudrun48 » 07 Mär 2006, 09:29

Hallo Hemmi ,Glueckwunsch zur Kur,ja man sollte nicht den Kopf in den sand stecken man muss kaempfen.Meine Freundin hat eben angerufen sie wollte mit mir am 5.4.zum Haus Lindenhof fahren ,leider hat ihre Kasse abgelehnt mit der Begruendung das ihre 4 jahre noch nicht rum waeren.Im November sind es vier Jahre.Und dann haben sie verlangt das sie eine reine Muetterkur beantragen soll und ihre 3 Kidis sollen zu Hause bleiben.Sie ist nun so geknickt das sie keinen Widerspruch einlegen moechte.Ich habe ihr auch gesagt sie soll kaempfen bis zum Schluss.Mal sehen was sie nun macht.So sind die KK eben.Lg. Gudrun

Kruemel

KAeMPFEN

Beitrag von Kruemel » 07 Mär 2006, 09:36

Hallo Gudrun,

versuche bloss, deine Freundin dazu zu bringen, Widerspruch einzulegen. Darauf warten, die KK doch nur, dass die Muetter/Vaeter resignieren!!!

Sie soll bloss den Kopf nicht haengen lassen und kaempfen. Ich stecke auch mit drinn im Kampf. Zu der schlechten Verfassung in der man eh schon ist, kommt jetzt noch dazu, dass man sich mit der KK rumaegern muss und das geht auch noch zusaetzlich auf die Phsyche.

Druecke ganz fest die DAUMEN fuer deine Freundin!!!

LG Kruemel

Gudrun48

Beitrag von Gudrun48 » 07 Mär 2006, 09:40

Hallo Kruemel,habe sie jetzt soweit bringen koennen sich mit Heidi in Verbindung zu setzen.Ihre Kur laeuft ja ueber Friesland.Sie will nachher mal da anrufen und hoeren was sie sagen .Ich habe auch nach Widerspruch dur ch Heidi und ihr Team meine Kur als Begleitperson durchbekommen.Ich sagte ja schon man muss kaempfen.Lg.Gudrun

Simone

Beitrag von Simone » 07 Mär 2006, 11:55

Hi,

wie man sieht, ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben und sich nicht unterbuttern zu lassen.

Also an Alle: Durchhalten und Kampfbereit sein!!!!!!!!!!!!!!

Sybille

Beitrag von Sybille » 07 Mär 2006, 12:00

Hallo Hemmi,

Glueckwunsch zu deiner Kur

wo genau hin faehrst du nach Fischland????
Ich war mit meiner Tochter im Okt. 05 In Fischland. Uns hat es beiden sehr gut gefallen.

LG Sybille mit Milena

stern

Beitrag von stern » 07 Mär 2006, 12:18

Glueckwunsch zur Kur.

Ja,Ja, man soll sich nicht immer alles gefallen lassen.

Antworten