WElche Klinik...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
jonilein

WElche Klinik...

Beitrag von jonilein » 14 Sep 2016, 11:59

ich kann mich nicht wirklich entscheiden, helft mir doch bitte mal. Ich hoffe ich bekomme im Februar/ März einen Platz, Wichtig ist mir:
-mind. Mittag getrennt
- keine Papabesuch der mit am Tisch sitzt oder in der Klinik rumläuft
-nicht zu riesig
- grade im Winter genug Möglichkeit sich draussen oder im Haus zu beschäftigen
-mein Sohn( fast 9) sollte von profitieren, gute Betreuung mit einfühlsamen Erziehern, da er eine Intelligenzminderung hat und den anderen1-2Jahre hinterher hinkt
jetzt hatte ich schon geguckt und gefallen würde mir:
- Bromerhof ( tolle Betreuung, bewerbe sich ja auch für Behinderte Kinder oder denen denen eine Behinderung droht)
- Haus Frisia/ Leuchtfeuer Borkum ( Kind ist Allergiker und Borkum ist da ein Traum, da hat er nach 2 Tagen keine Beschwerden. Ausserdem gehen sie viel raus mit den KIndern)
- Alma Münster Haus Amrum
- DRk Klinik Pellworm
-DRK Klinik Plön ( Elly- Heuß Knapp)
vielliech kennt die ein oder andere ja diese Häuser und kann mir was erzählen
:?: :?: ;)
Helft mir bitte

MickeyMaus

Re: WElche Klinik...

Beitrag von MickeyMaus » 15 Sep 2016, 09:58

Bromerhof nimmt aber doch auch Väter auf soweit ich weiß?

Alma Münster Haus fände ich toll da es dort auch Schwerpunktkuren gibt (aber werden da Väter aufgenommen, weiß ich gerade nicht)

Haus frisia nimmt keine Männer auf das finde ich gut, wäre dann für dich bestimmt auch was.

Zu den anderen kann ich nix sagen,

Was aber vielleicht wichtig ist, wenn dein Sohn Probleme hat (weiß ja nicht was er genau hat) mein Sohn ist entwicklungsverzögert und ich hatte wirklich Schwierigkeiten eine Klinik zu finden vorallem am Meer haben uns alle abgefragten abgelehnt
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

jonilein

Beitrag von jonilein » 16 Sep 2016, 08:09

Oh echt? Ich hoffe das Problem werde ich nicht haben , meiner hat eine Entwicklungsstörung und eine Intelligenzminderung
Aber er soll nur als Begleitkind mit .Da bin ich ja mal gespannt! :?
Hab jetzt viel zu den Kliniken gelesen
Bromerhof hat keine getrennten Essenzeiten und ich möchte zumindest Mittag allein essen.
Das Männer mit Kindern aufgenommen werden ist nicht das Problem , mich hat in einer damaligen Kur nur die Männer gestört die zu Besuch waren und dann überall in der Klinik waren, dort war es wie im Hotel . So lang die zahlten könnten Sie so oft sie wollten und so lang die wollten auch dort bleiben
Ich glaub Ich werde Pellworm nehmen, da gibt es "leichter lernen" und die sind spezialisiert auf Kinder mit Autismus. Hat meiner zwar nicht, aber so leichte Züge davon , die durch die Intelligenzminderung kommen

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 17 Sep 2016, 12:04

Ich glaube bei Begleitkinder ist dass dann kein Problem so sagte mir eine kurberaterin dann fragt keiner ob die Kinder irgendwelche Schwierigkeiten haben.

Wäre super wenn du hier mal schreibst wie es weiter ging bei euch ob es ohne Probleme bei der Klinikwahl ging
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

jonilein

Beitrag von jonilein » 17 Sep 2016, 14:19

ja werde ich,meine Kurberaterin fragt bei der DRK und Haus Frisia an. in mal gespannt ;)

birgit1707

Beitrag von birgit1707 » 17 Sep 2016, 17:28

Schau dir Mal Sancta Maria Borkum oder Maria Meeresstern Timmendorfer Strand an!Die Betreuung fand ich bei beiden super, keine Väter, getrennte Mahlzeiten,.....

jonilein

Beitrag von jonilein » 18 Sep 2016, 21:20

Das Sancta Maria finde ich auch super, aber komplett getrennt essen wäre nichts für mein Kind . Das kann ich ihm glaube ich nicht an tun.

jonilein

Beitrag von jonilein » 22 Sep 2016, 04:25

Gestern hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Arzt vom Haus Frisia/ Leuchtfeuer, der natürlich über mein Kind Bescheid wissen wollte. Wie er sich in Gruppen verhält , ob das möglich ist . Ja klar schafft er das . Habe ihm gesagt das wir schon mal zur Kur waren und das gar kein Problem war.
Da war er beruhigt und sagte das einem Aufenthalt in seinem Hause nichts entgegen stände :D
Und sie sich in den nächsten Wochen melden würden.
Jetzt muss nur noch die Krankenkasse ihr ok geben

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 19:15

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten