Tips zum Ausfüllen des Selbstauskunftsbogens

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Kasandara

Tips zum Ausfüllen des Selbstauskunftsbogens

Beitrag von Kasandara » 29 Jan 2017, 11:35

Hallo, ich möchte eine Mutter-Kind-Kur beantragen
Ich bin völlig ausgebrannt, nur noch gereizt und
Fange ständig an zu heulen. Ich habe zwei Kinder
Im Alter von 10 und 7 und arbeite halbtags.
Kann mir jemand ein paar Tips zum ausfüllen
Des Selbstauskunftsbogens geben?

NaIch

Re: Tips zum Ausfüllen des Selbstauskunftsbogens

Beitrag von NaIch » 29 Jan 2017, 15:30

Ich kann nur sagen,dass ich das in Ruhe und ohne Ablenkung ausgefüllt und sehr ausführlich alles beschrieben habe.Dazu habe ich sogar einen Zusatzzettel genommen.
Nimm dir Zeit!Viel Glück! :)

sirina

Beitrag von sirina » 29 Jan 2017, 16:38

ich habe jedes mal, wenn wieder irgend eine Situation gewesen ist, die mich fertig gemacht hat, ausgelaugt etc mir notiert.
ich habe in meinem Askunftbogen auch teilweise solche Situationen geschildert mit meinm Kind, wo ich z.b. weil ich schon so ausgebrannt bin nichtmehr ruhig reagieren kann.

auch habe ch nicht geschaut, das die Selbstauskunft irgendwie in einem passable Aufsatz ist. sondern frei schnautze, völlig querbeet, hauptsache jedes bischen was ich aufgeschrieben habe, lag mit mir als Mutter im zusammenhang

Als beispiel, mein Kind ist sehr kuschelbdürftig, aber wegen meiner ständig auftretenden Rückenschmerzen, und vermutliche Arthrose im Daumenattelgelenk lassen es oft nicht zu, das ich meinem Kind das "einfach mal in den Arm nehme" hoch hebe, oder auch ausgiebig mit ihr tobe, oder spiele. Bei kindern ist halt Spiel viel auf dem Boden, das kann ich nicht.

anderes beispiel: durch den Zeitruck, früh morgens um 6 Kind wecken, anziehen frühstücken, um 7 Kind im KiGa haben zur arbeit düsen, nach hause, einkaufen, kochen, kind holen bin ich oft so gestresst und gereiz, das ich mein Kind für Kleinigkeiten anschrei, was mir im nachhinein unendlich leid tut.

oder aber: mir ist es durch den ganzen Zeitstress nur selten möglich, für mich und meine Familie ausgewogen und gesund zu kochen, oft muß das schnelle "fertigfutter" einfach ausreichen.

etc etc

und halt wirklich einfach aufgeschrieben, wenn es mir grad eingefallen ist. Handschriftlich wären es bestimmt 4 - 5 seiten geworden. hab es alles mit Computer und 7er schrift gemacht, waren dann nur knapp 2 seiten :D

giuly

Beitrag von giuly » 29 Jan 2017, 17:03

Ehrlich und ohne Scham. Du kannst da nichts falsch machen

Kasandara

Beitrag von Kasandara » 30 Jan 2017, 14:55

Vielen Dank schon mal

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 31 Jan 2017, 11:57

sehr ausführlich - es kam zum Widerspruch
Widerspruch: nur aufgezählt, was an Belastungen vorliegt. Wurde nach Diskussion am Telefon genehmigt.

andere Kur:

sehr kurz und in Stichworten (Neudiagnosen, Ereignisse, Mehrfachbelastungen nur aufgezählt) .... max. ein Satz zu Symtome wegen Ursache) und abgeschickt. Vorzeitig und ging sofort durch

ehrlich
ALLES aufzählen (nix weglassen)
Ursache auf die Funktion als Mutter !!! beziehen.
Ursache ist ... mir ist klar, dass man die Ursache selbst in einer Kur nicht behandeln kann ... aber die AUSWIRKUNGEN dieser Ursache sind .... / beeinträchtigen das Familienleben erheblich und dazu brauche ich Hilfe und hoffe das in einer Kur lernen zu können

die MUTTER MUSS trotz aller Ursachen FUNKTIONIEREN
und die Kur soll das erhalten, unterstützen
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 20:00

xulii

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 21:07

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten