Arbeitgeber informieren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Erbsi
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jan 2018, 13:40

Arbeitgeber informieren

Beitrag von Erbsi » 08 Jan 2018, 14:07

Hallöchen, ich habe zusammen mit dem Caritasverband eine Mutter Kind Kur beantragt bei der aok. Habe nun eine Zusage bekommen, dass die Kosten übernommen werden. Yahoo! :) Caritas hat mir in der Maria Meeresstern auch den Platz fest reserviert. Jetzt müsste ich ja meinen Arbeitgeber informieren, in dem AOK schreiben steht aber kein Datum. Und von der Klinik habe ich ja noch nichts. Wie habt ihr den Arbeitgeber informiert, reicht da das Schreiben von AOK ohne Datum? Danke euch. Ach ja viell fährt hier noch jemand im Juli dahin? Wäre ja schön vorher schon mal zu plaudern und zusammen freuen

Ergolux
Beiträge: 137
Registriert: 31 Jul 2015, 11:20

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von Ergolux » 08 Jan 2018, 14:31

Hallo!
Ich habe meinen Arbeitgeber erst informiert, nachdem ich alle Zusagen hatte (von meiner KK und die der Kinder)
Diese Schreiben (mit Datum) habe ich dann an meinen Arbeitgeber geschickt.
Es ist ja noch ein halbes Jahr! Da würde ich das Schreiben mit Datum abwarten...
2016 Miramar
2018 Miramar
2020 Miramar

Lavendeltee
Beiträge: 67
Registriert: 05 Okt 2017, 15:51

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von Lavendeltee » 10 Jan 2018, 00:00

Hab Bescheid gesagt, nachdem ich das Schreiben von der KK mit Bestätigung von Kostenübernahme und des datums bekommen habe inklusive dem Hinweis, dass ich den Arbeitgeber informieren muss.

spikeflocke
Beiträge: 75
Registriert: 18 Nov 2017, 22:28

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von spikeflocke » 16 Jan 2018, 15:06

ist es besser die Zusage per einschreiben zu schicken , nicht das die nachher sagen haben sie nicht bekommen.

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von Thats_me » 16 Jan 2018, 18:05

Hallo ,
ich habe die Zusage kopiert und bei meiner Vorgesetzten abgeben. Nachdem ich die Terminzusage der Klink hatte , habe ich diese ebenfalls kopiert und nachgereicht. Zudem habe ich die Kur im Urlaubs/Abwesenheitsplan auf der Arbeit eingetragen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Lavendeltee
Beiträge: 67
Registriert: 05 Okt 2017, 15:51

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von Lavendeltee » 20 Jan 2018, 18:56

Ich habe den Brief eingescannt und per Email geschickt.

LG

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von Majacealjaco » 21 Jan 2018, 16:11

Ich habs auch immer kopiert und beim AG abgegeben und mündlich dann eben den Termin, zwecks Arbeitsplan. Den Termin dann nachgerreicht, als er schriftlich da war.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Raya
Beiträge: 25
Registriert: 16 Jan 2018, 15:26

Re: Arbeitgeber informieren

Beitrag von Raya » 22 Jan 2018, 15:38

Ich glaub, ich bin da wohl eine Ausnahme. :lol:
Meine Kollegen und auch mein Chef sehen ja, wie es mir geht. Wir haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis und ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dass ich eine Kur beantragen möchte (muss).
Sie unterstützen mich und drücken mir die Daumen, ich bin wirklich sehr dankbar.
05/2009: Miramar, Großenbrode
08/2018: Königshörn, Glowe

Antworten