Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Beitrag von Susele » 14 Feb 2018, 19:13

Hallo!

Ich habe am 1.2. meinen Kurantrag weggeschickt. Heute habe ich Post von der Barmer bekommen, ich soll doch bitte den Abschlußbericht der letzten Kur von 2014 nachreichen für eine vorzeitige Kur damit sie den Antrag weiter bearbeiten können.
Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Ich hänge mich morgen direkt ans Telefon und gucke, daß ich den Bericht so schnell wie möglich bekomme.

Zur Info:
Ich war 2014 in Glowe und von den 3 Wochen für eine Woche mit einer Bronchitis/starkem Husten fast komplett außer Gefecht. Ich war bei der Ärztin in der Klinik und hab mir Hustensaft, Nasenspray und Kopfschmerztabletten geholt. Sie hat mich dann mit Erkältungsbad und Pariboy sowie den Medikamenten ins Zimmer geschickt ;-) Soviel zum Thema Reizklima.
Einen Arztbericht habe ich bei Entlassung nicht mitbekommen. Sie hat was gesagt von: "Bekommt der Hausarzt"....

Aber ist das jetzt eher ein positives oder negatives Zeichen für meinen Antrag? Ich rede mir jetzt mal ein, daß es positiv ist da ich nicht direkt eine Ablehnung bekommen habe.

Hat das jemand von euch auch schon gehabt, daß die KK den Bericht nachgefordert hat?
Wie war es bei euch andren Glowianern? Habt ihr den Bericht gleich mitbekommen und wenn nein - wer hat ihn bekommen? Eine Freundin war auch in Glowe und hat ihn direkt mitbekommen.

Ach... ich bin sooooooooo gespannt....

LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Re: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Beitrag von Candy74 » 14 Feb 2018, 19:33

Hallo Susele,
den Abschlussbericht bekommt immer der Hausarzt.
Frag morgen einfach dort nach, das geht bestimmt schneller, als wenn Du in der Klinik nachfragst.
Bei vorzeitigen Kuren empfiehlt es sich immer, den Abschlussbericht direkt dem Antrag beizulegen...ansonsten fordern die KK den dann halt an.

Liebe Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Re: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Beitrag von Susele » 14 Feb 2018, 19:52

Eigentlich habe ich nur vorzeitig den Antrag gestellt. Da vor Mitte September eh alle Kliniken an der Ostsee oder auf Nordseeinseln voll belegt zu sein scheinen.
Mitte September zu fahren wäre dann nicht vorzeitig. Aber egal... ich klemm mich morgen dahinter.

Ich hab halt gehofft, daß jemand sagen kann: JA! Das hatte ich auch und dann wurde genehmigt. :lol:

Meine Freundin hat ihren Abschlußbericht direkt von Glowe mit nach Hause bekommen... :shock:

LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Re: Kurantrag am 1.2.; KK fordert Abschlußbericht

Beitrag von Susele » 15 Feb 2018, 08:40

Ich habe heute morgen den Entlassungsbericht vom Hausarzt per Fax bekommen und habe ihn direkt per Mail an die Sachbearbeiterin weitergeleitet. Gesendet um 8:04 - gelesen um 8:09. So liebe ich das. :D Im Entlassungsbericht steht, daß der Kurerfolg nur teilweise erreicht ist da ich wegen einem Infekt eine Woche außer Gefecht war.

Jetzt bin ich echt gespannt was passiert und hoffe weiter. Im beten bin ich nicht so gut ;)
Aber ich nehme an, daß ich spätestens Samstag meine Absage habe. Ich kann irgendwie nicht so wirklich an einen Erfolg glauben da der Antrag ja vorzeitig ist (bin im Oktober 2014 zurückgekommen).

LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Antworten