Welche Klinik ist zu empfehlen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
FanDesMeeres

Welche Klinik ist zu empfehlen?

Beitrag von FanDesMeeres » 25 Mär 2018, 16:05

Liebe Mamas,

Ich möchte eine Mutter Kind Kur beantragen, da ich viele Allergien habe, ständig erkältet bin und Rücken und Kopfschmerzen habe.

Mein Sohn ist 7 Jahre alt und hat Verhaltensauffälligkeiten (geht Richtung ADHS) es wäre schön wenn er auch therapiert wird.

Welche Kliniken, bevorzugt Ostsee oder Nordsee könnt ihr empfehlen? Hab schon bei Google gesucht aber die meisten Kliniken sind sehr groß. Mein Sohn geht in eine Förderschule weil er eben mit großen kindergruppen Probleme hat. Er war auch früher in einem integrativen Kindergarten. Sind denn in allen großen Kliniken auch die kindergruppen groß?

Am besten würde mir gefallen:
Ostseeklinik Boltenhagen
Ostseeklinik Königshörn oder
Nordseeküste Cuxhaven die scheint kleiner zu sein

Bin aber auch für andere offen, wir sind bei der TK versichert

giuly

Re: Welche Klinik ist zu empfehlen?

Beitrag von giuly » 25 Mär 2018, 18:51

Für die Kombination kenn ich mich nicht aus. Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Denn bei Bewilligung erhält man meist eine Klinikliste oder den Kooperationspartner genannt , wie z.B. den Gesundheitsservice oder Arge-Kliniken usw.

FanDesMeeres

Beitrag von FanDesMeeres » 25 Mär 2018, 19:13

Ich bin bei der TK versichert. Auf der Homepage von glowe steht das die TK auch dorthin vermittelt bei den anderen beiden Kliniken weiß ich es nicht genau

giuly

Beitrag von giuly » 26 Mär 2018, 06:50

Grundsätzlich ist das so, allerdings ist Glowe z.B. sehr teuer und die Krankenkassen sträuben sich gegen die Bewilligung. Aber die TK arbeitet z.B. mit dem Gesundheitsservice zusammen.

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 26 Mär 2018, 07:36

Ich habe fast die gleichen Indikationen. Die TK hat auch kleine Kliniken z.b. von der AWO oder Caritas welche da geeignet sind findest du auf deren Homepage.

Wenn mit dem gesundheitsservice die Arbeitsgemeinschaft gemeint ist dann haben die aber eher nur große Kliniken. Die ak Familienhilfe arbeitet auch mit der tk zusammen, dort soll die klinik in bordelum ganz gut sein vorallem bei ADHS allerdings auch groß.

Keine Ahnung warum vorallem eher große Kliniken solche Indikationen haben wie ADHS, da man ja weiß das viele Kinder mit großen Mengen Probleme haben
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

xulii

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:34

xulii

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 00:42

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten