Wie gehe ich jetzt vor?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
FanDesMeeres

Wie gehe ich jetzt vor?

Beitrag von FanDesMeeres » 28 Mär 2018, 06:29

Ich hab jetzt 2 Kliniken in der engeren Wahl, werde nachher bei meinen Arzt anrufen wegen einen Termin. Wo gibt es die Anträge? Vom müttergenesungswerk kann ich nicht nehmen weil die Kliniken nicht über die laufen? Also von der Krankenkasse? Kann man die auch downloaden?

giuly

Re: Wie gehe ich jetzt vor?

Beitrag von giuly » 28 Mär 2018, 06:45

Wenn Du nicht mit einer Kurberatung beantragen möchtest, besorgst Du Dir den Antrag von der Krankenkasse. Ob Deine die online hat, weiß ich nicht, die BARMER hat es z.B. nicht

iffets

Beitrag von iffets » 28 Mär 2018, 06:48

hallo ,

ich würde die anträge von der kasse schicken lassen und dann zum arzt , kliniken mit reinschreiben am besten vom arzt auch was dazu warum genau die gegend oder die klinik speziell , hat mein hausarzt auch gemacht und das war ausschlaggebend warum ich dort dann auch hin konnte. viel glück für den antrag
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

FanDesMeeres

Beitrag von FanDesMeeres » 28 Mär 2018, 07:44

iffets hat geschrieben:hallo ,

ich würde die anträge von der kasse schicken lassen und dann zum arzt , kliniken mit reinschreiben am besten vom arzt auch was dazu warum genau die gegend oder die klinik speziell , hat mein hausarzt auch gemacht und das war ausschlaggebend warum ich dort dann auch hin konnte. viel glück für den antrag
Danke so werde ich es machen. Meine wunschklinik ist glowe oder Boltenhagen. Ich sehe du fährst auch nach glowe. Leider habe ich nicht wirklich Infos über das Programm für ADHS kinder und wie groß die Kindergruppen sind?

In Boltenhagen sind die darauf spezialisiert und haben auch Schulunterricht, allerdings reisen wöchentlich Mamas mit Kindern an und die klinik ist nochmal größer als glowe, keine Ahnung ob das ein Nachteil ist?

iffets

Beitrag von iffets » 28 Mär 2018, 07:50

FanDesMeeres hat geschrieben:
iffets hat geschrieben:hallo ,

Danke so werde ich es machen. Meine wunschklinik ist glowe oder Boltenhagen. Ich sehe du fährst auch nach glowe. Leider habe ich nicht wirklich Infos über das Programm für ADHS kinder und wie groß die Kindergruppen sind?

In Boltenhagen sind die darauf spezialisiert und haben auch Schulunterricht, allerdings reisen wöchentlich Mamas mit Kindern an und die klinik ist nochmal größer als glowe, keine Ahnung ob das ein Nachteil ist?

ich höre ständig das leute wegen adhs nach glowe fahren aber ich war dort noch nie und ich fahre wegen anderer dinge dort hin , kann dir dazu also nichts sagen , komisch finde ich allerdings das ich dazu nie wirklich was lese .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

FanDesMeeres

Beitrag von FanDesMeeres » 28 Mär 2018, 11:32

So geht es mir auch! Ich komme gerade von der kinderpsychiaterin. Sie meinte da mein Sohn nicht nur ADHS hat sondern die kormorbitäten auch was eben das ADHS somit sich bringt. Sollte ich darauf achten das das eben auch mitbehandelt wird wenn ich ihn denn als behandlungskind mitnehme es ginge ja auch zur Begleitung. Aber das kommt für mich nicht in Frage wenn wir schon fahren soll er auch was bekommen. Ich werd an glowe mal eine Mail senden und Fragen wie das dort so ist mit oder für ADHS Kindern

giuly

Beitrag von giuly » 28 Mär 2018, 12:08

Naja Glowe ist nicht klein, wird eher größer, da noch ein Appartementhaus zukommt. Ich bin mir nicht sicher, ob die ADS usw. noch behandeln.

FanDesMeeres

Beitrag von FanDesMeeres » 28 Mär 2018, 13:38

giuly hat geschrieben:Naja Glowe ist nicht klein, wird eher größer, da noch ein Appartementhaus zukommt. Ich bin mir nicht sicher, ob die ADS usw. noch behandeln.
Laut Homepage ja, anscheinend gibt es nicht viele Kliniken mit ADHS die klein Sind? Und am Meer liegen, drk Carolinensiel gäbe es noch wird aber nicht von der TK genehmigt

Rose8011

Beitrag von Rose8011 » 28 Mär 2018, 20:31

Und am Meer liegen, drk Carolinensiel gäbe es noch wird aber nicht von der TK genehmigt
doch, wird es, bzw wurde es, warum sollte es nicht mehr so sein?
Ich war da, und bin bei der TK!
Ich war allerdings nicht wegen ADHS dort, sondern zu "normalen" MuKi Kur. Vielleicht macht das einen Unterschied? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 09 Apr 2018, 17:31

Fährst du jetzt in eine Klinik mit ADHS? Ich fahre in den inntaler Hof Nähe Passau ist auf ADHS spezialisiert, wir fahren zwar nicht zur schwerpunktkur, war kein Platz mehr aber er wird trotzdem Therapien bekommen!
Am Meer soll gut sein die Klinik norderheide, wird oft bei Facebook gelobt! Ansonsten sind die meisten Kliniken eher im Süden Deutschlands und ja überwiegend große Kliniken. Bin echt gespannt wie es im inntaler Hof wird
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Antworten