Nachfrage zwecks Nachtzug

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hemmi

Nachfrage zwecks Nachtzug

Beitrag von hemmi » 07 Mär 2006, 20:39

Halloechen,

zwecks Nachfrage mit dem Nachtzug ich fahre von Nuernberg weg.
Ich habe das letzte mal auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Man muss nicht umsteigen mit den Kindern und hat nicht so viel Stress. Man kommt nicht so gestresst an . Die Kinder schlafen ja die meiste Zeit oder wie meine die ganze Nacht durch.
L.g.

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 07 Mär 2006, 20:43

Das ist ein toller Tip.
Danke dir , falls ich auch zur Kur fahren darf und die Reise nach Oben gehen sollte, werde ich mir deinen Tip merken, denn nach Nbg, hab ich gerade mal nur 40 km. Das waere dann auch fuer mich Ideal, da mein Kleiner (6) ein recht unruhiger ist.
Wenn ich frage darf, was hast du fuer die Nachtfahrt denn bezahlt?

hemmi

Nachtzug

Beitrag von hemmi » 08 Mär 2006, 14:05

Hallo rosina,
ja wenn du mit dem Nachtzug fahren willst, dann melde ich einfach nochmals. Ich weiss es nicht mehr genau aber es kostet schon mehr, da du einen Liegewagen hast. Aber wenn du im Internet unter DB gehst (Nachtzug) stehen die Preise drin. Bedenkeaber die Kassen uebernehmen fuer Sitzplatzreservierungen und Liegewaggons keine Kosten. Nur den normalen Preis.
L.g.

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 08 Mär 2006, 14:22

@hemmi

da sagst du gerade etwas mit KK uebernehmen die Kosten.
Mir hat eben schon eine Bekannte gesagt, dass die Fahrtkosten uebernommen werden.

Wollte deswegen hier mal nachfragen. ist das tatsaechlich so, dass alle KK die Fahrtkosten uebernehmen? DAs waere ja absolut genial. Denn gerade die Bahnkosten sind ja immens.

alternativ das Auto, werden die nicht dafuer aufkommen. Ich weiss, ist jetzt eine doofe Frage, aber wenn es nicht so weit waere, haette ich schon mit dem GEdanken geliebaeugelt.

Mhh, nun muss ich eh erst mal abwarten und dann kann ich ja noch entscheiden.

Danke dir auf jeden Fall schon mal.

nelli

nachtzugreise.de

Beitrag von nelli » 08 Mär 2006, 16:25

ihr koennt im netz unter nachtzugreise.de die tickets buchen.lasst euch ausrechnen ob es mit der Bahncard guenstiger ist und denkt daran das kinder bis 12 oder 14 frei sind. sie brauchen nur die reservierung zu bezahlen.
Liebe Gruesse nelli

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 08 Mär 2006, 16:33

Halloechen!

Also die Barmer (nur dazu kann ich mich konkrekt aeussern - bei den Anderen weiss ich es nicht!) zahlt die Bahnfahrkarten + Sitzplatzreservierung (sie uebernehmen diese Arbeit zum raussuchen der Bahnverbindung etc. auch selbst und man bekommt die Karten dann zugesandt) und wenn man mit dem Auto fahren moechte - kann man die Kosten hinterher erstattet bekommen. Man muss sie nur im Vorhinein in Kenntnis setzten und dann ist das kein Problem.

Liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

BennesMama

Zugfahrt / Auto

Beitrag von BennesMama » 08 Mär 2006, 16:42

@ester

Die KK zahlen die Autofahrt auf Basis der guenstigsten Zugfahrkarte (hier muss man u.a. die Gruppentarife der KK bedenken). Nicht das hier jmd. denkt, man kann mit teurem Auto vorfahren und kriegt alle Spritkosten erstattet. Ggffs. zahlt ihr drauf, seid natuerlich vor Ort beweglicher.

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 08 Mär 2006, 17:04

Danke fuer die Auskunft.

Nun bin ich da schon mal weiter informiert.

Nun heisst es weiter abwarten, wann ich Bescheid bekomme.

xulii

Re: Nachfrage zwecks Nachtzug

Beitrag von xulii » 01 Mär 2025, 23:47

xulii

Re: Nachfrage zwecks Nachtzug

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 00:55

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten