Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Benutzeravatar
Manuela22
Beiträge: 24
Registriert: 30 Mai 2018, 19:06

Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

Beitrag von Manuela22 » 14 Okt 2018, 11:13

Hallo.
Vielleicht könnt ihr mehr helfen? Ich suche eine Mutter Kind Einrichtung an der See, die orthopädische Rehas durchführt.
Eigentlich wollten wir nach Friesenhörn, aber da meine orthopädischen Diagnosen überwiegen bewilligen sie uns diese Klinik nicht.
Wir haben die AOK Klinik Rügen vorgeschlagen bekommen, vielleicht kennt ihr noch andere Einrichtungen.
Manuela

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

Beitrag von giuly » 14 Okt 2018, 11:31

Hhm orthopädische Rehas werden nicht in MuKiKurKliniken durchgeführt. Es gibt Kliniken, die Kinderreha und MuKiKur anbieten, aber Erwachsenenreha und MuKiKur eher nicht. MuKiReha ist wiederum etwas Anderes und findet nur in MuKiKurKliniken statt, quasi eine erweiterte Form der MuKiKur. Das ist das,was in der AOK Klinik in Wiek wohl möglich wäre...Aber eine richtige Reha wäre das ja nicht.

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Re: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

Beitrag von EngelchenLena » 16 Okt 2018, 20:22

MutterKindKur oder orthopädische Reha (und das Kind darf als Begleitung mit)?
Bei letzterem würd ich dir Dr. Becker Kliniken empfehlen, die sind gut https://www.dbkg.de/behandlungsangebot/ ... a_mit_kind

oder guck mal hier: https://www.fachklinik-sonnenhof.de/ (ich war in der Partnerklinik wo ihr wenn dann untergebracht seid zur MuKiKur, aber die bieten jetzt nur noch psychosomatische Reha an)
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
Manuela22
Beiträge: 24
Registriert: 30 Mai 2018, 19:06

Re: Suche orthopädische Rehaklinik mit Kind an der See

Beitrag von Manuela22 » 24 Okt 2018, 11:22

Danke für eure Antworten. Wir haben uns nun für die AOK Klinik in Wiek entschieden.
Felix bekommt dort Ergo, Physio und Logo, das war mir sehr wichtig das er als Therapiekind mitfahren darf.
Wir dürfen am 03.04.19 fahren. wir freuen uns schon riesig.
Manuela :D

Antworten