Benoetige eure Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

adasaurus

Benoetige eure Hilfe !!!!!!!!!

Beitrag von adasaurus » 12 Mär 2006, 07:11

Guten Morgen, ihr Lieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein sohn Magnus ( 10 Jahre ) klagte heute morgen so gegen 3.45 Uhr ueber Kofschmerzen, leider hatte ich nur eine Kopfschmerztablette im Haus, aber die wollte er nicht. Koennt ihr mir nicht ein paar Tips was man Kindern gegen Kopfschmerzen geben kann ????? Als er kleiner war hatte ich ihm in so einem Fall Benuron-Saft gegeben, aber ich habe leider keinen mehr.

Lieben Gruss von Sabine

:( ;(

BennesMama

Kopfschmerzen

Beitrag von BennesMama » 12 Mär 2006, 07:15

Hallo Sabine, bei meinen Beiden gebe ich mit gutem Erfolg China-Oel auf die Stirn bzw ins Haar. Benuron gebe ich nur wenn es extrem ist.

Gudrun48

Beitrag von Gudrun48 » 12 Mär 2006, 08:20

Hallo Sabine,bei Leon hilft dann eine Waermflasche die ich ihm in den Nacken reinlege.Gudrun

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 12 Mär 2006, 08:29

Guten Morgen liebe Sabine!

Also wir haben hier Pfefferminzoel fuer auf die Stirn oder gut ist auch Klosterfrau Melissengeist - dieses auf einen Waschlappen oder aehnliches und auf die Stirn. Diese beiden Arten sind aber nur bei Kopfschmerzen auf der Stirn, falls er welche im Hinterkopf hat, da haette ich ausser Schmerzzaepfchen keine Idee!

Was wir auch schon mal gemacht haben - ist etwas Kuehles auf die Stirn und im halbdunkeln ausruhen!

Bild

Gute Besserung fuer deinen Sohn und einen schoenen Sonntag
EsterBild
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 12 Mär 2006, 08:40

Halloechen , ihr Lieben !!!!!!!!!!!

Also Waermflasche in den Nacken, hat nichts genuetzt und China.Oel habe ich leider nicht im Haus, ich werde nachher mal meine Freundin anrufen ob die mir mit sowas aushelfen kann. Im dunklen Zimmer liegt er schon und kalten Waschlappen hatten wir in der Nacht schon ausprobiert, aber leider auch ohne Erfolg. Vielen Dank erstmal fuer eure Vorschlaege und die Genesungswuensche richte ich ihm aus.
Ich wuensche euch noch einen schoenen Sonntag, bei uns scheint sogar die Sonne. Evtl.trifft man sich nachher noch im Chat, wuerde mich freuen.

Bild
und lieben Gruss von Sabine

BennesMama

Hallo

Beitrag von BennesMama » 12 Mär 2006, 08:43

Hallo Sabine,

probier das unbedingt mit dem China-Oel. Bei uns ein Muss das im Hais zu haben. Hat sogar Aldi-Sued gerade im Angebot gehabt (0,99 eur) und ich hab mir wieder einen Vorrat fuer einige Monate angelegt.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 12 Mär 2006, 11:46

Ich haette jetzt auch kalten WAschlappen gesagt. Wenn moeglich ein Schmerzzaepfchen. Und was ich bei meinen grossen immer sage, trinken, trinken, trinken. Denn oft haengt es auch nur am zuwenig trinken.

Den Grossen kann man auch schon mal eine Tablette geben, beim kleinen hilft meist der kalte Waschlappen und leicht die Schlaefen massieren. Und ansonsten viel viel kuscheln, das will dann mein KLeiner. Ist aber auch verschieden.

Verena

Beitrag von Verena » 12 Mär 2006, 13:07

Ich wuerde entweder Nurofensaft (Ibuprofen) oder Paracetamol (gibt es auch als Saft, falls er Zaepfchen nicht moechte) geben. China-Oel uns solche Sachen kannst du ja zusaetzlich probieren, aber wenn er so starke Schmerzen hat das er sogar im Abgedunkelten Raum liegt, dann wuerde ich doch zu Schmerzmitteln greifen. Die Sachen bekommst du auch ohne Rezept in der Notfallapotheke.

Sandra34

Bei Kopfschmerzen

Beitrag von Sandra34 » 03 Apr 2006, 15:56

Hallo,
mein Sohn hat Migraene und wenn es langsam anfaengt bekommt er sofort eine Paracetamol in Tabletten oder Zaepfchenform und schlaeft dann 1-2 Stunden in einem dunklen Raum.
Danach ist er wie neu und hat nichts mehr.
Hat dein Sohn denn oft Kopfschmerzen?

Gruss
Sandra

Jutta

Beitrag von Jutta » 03 Apr 2006, 16:23

Hallo Sabine,

Felix hat auch Migraene. Wenn er sich gleich hinlegen kann wenn es anfaengt dann legt er sich so ein Kuehlkissen auf die Stirn und schlaeft meist innerhalb von10 Minuten ein und wenn er aufwacht ist es meist wieder ok.
Wenn die Kopfschmerzen schon richtig angefangen haben hilft nur noch eine Tablette oder Saft (Ibuprofen oder Nurofen). Und vor allem immer hinlegen und abdunkeln.

Antworten