dringend was gegen Husten und evt. kommende Bronchitis

Antworten
Sandra7777

dringend was gegen Husten und

Beitrag von Sandra7777 » 19 Feb 2007, 22:28

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Wir fahren bald zur Kur und jetzt ist Jan wieder krank. Seit zwei Tagen Hustet er wieder dolle. Ich denke er bekommt wieder eine Bronchitis. Vor zwei Wochen wars schon einmal, da er hat auch zwei Backenzaehne bekommen.
Ich hoffe so sehr, das hier jemand ein oder mehrere Hausmittel kennt fuer ein 19 Monatigen Jungen.
Danke euch schonmal
Schoenen abend Euch noch.

Waldfee

Beitrag von Waldfee » 19 Feb 2007, 22:57

Da kann ich ampfehlen: Quarkwickel und SOELDUM BALSAM! Das sind tropfen fuer Bauch u Ruecken, sehr vertraeglich u einfach gut! Zumindest haben sie uns auch jetzt wieder sehr geholfen wo beide so dolle husten.

Gute Besserung u das er schnell wieder fit wird!

Janchen
Beiträge: 222
Registriert: 27 Jul 2006, 13:29

Beitrag von Janchen » 19 Feb 2007, 23:00

Hallo,

mit einer aufkommenden Bronchitis wuerde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, damit er er bis zur Kur wieder fit ist. Meistens helfen da Hausmittelchen nicht mehr viel, aber mit Kochsalzloesung inhalieren wirkt unterstuetzend bei Atemwegserkrankungen. Man kann auch Brustwickel mit Quark oder warmer Butter machen od. Hustensaft aus kleingehackten Zwiebeln(hat antibiotische Wirkung) mit Honig geben.
Mein Kleiner hatte mit jedem Zahn eine spast. Bronchitis u. mit dem letzten Zahn hatte er eine schwere Lungenentzuendung, dann war ein Jahr Ruhe und jetzt kaempfen wir auch wieder staendig mit Husten.

LG Jana

Antworten