Fettige Haare

Antworten
Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Fettige Haare

Beitrag von Kopflos » 04 Mär 2007, 22:53

Kennt einer ein gutes Shampoo oder etwas anderes gegen schnell fettende Haare?Bei meiner Tochter sieht es nach einen Tag so aus als haette sie sich seit Wochen keine Haare mehr gewaschen.Der Frisoer meinte es koennte mit der Pupertaet (11J) zusammenhaengen.Haben schon saemtliche Shampoosorten durchprobiert,bis auf Schuppenshampoo hat nichts geholfen .Aber das trocknet die Haare doch sehr aus das ich es nicht mehr nehmen will.Bin dankbar fuer jeden Tipp.

Janchen
Beiträge: 222
Registriert: 27 Jul 2006, 13:29

Beitrag von Janchen » 04 Mär 2007, 23:20

Hallo Claudia,

das gleiche Problem haben wir auch u. meine Tochter (11) muss sich so aller 2-3 Tage die Haare waschen. Leider haben wir auch noch kein Mittelchen dagegen gefunden, haben verschiedene Shampoos ausprobiert - leider ohne Erfolg. Da hilft wahrscheinlich nur haeufiges Haare waschen, was natuerlich auch nervig ist. Aber wer schoen sein will...
Dazu kommen jetzt noch Pickel u. Mitesser, muss wohl auch an der beginnenden Pupertaet liegen.
Waere also auch fuer Tipps sehr dankbar !!!

LG Jana

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 05 Mär 2007, 00:01

Das einzigste das bei uns bis jetzt geholfen hat ist auf keinen Fall entfettende Shampoos zu benutzen!
Nehmt ein Shampoo fuer normale Haare und in die Portion die ihr zum Haarewaschen benutzt 2 Tropfen Teebaumoel.
Das immer beim Haarewaschen!!! Das Teebaumoel riecht aber nach dem waschen riecht man nur noch das normale Shampoo.
Pickel vor dem ins Bett gehn mit Teebaumoel abtupfen.

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Danke Schwarzwaldhexe

Beitrag von Kopflos » 05 Mär 2007, 07:51

Werden wir gleich heute ausprobieren.Muss erst Teebaumoel besorgen gibts doch bestimmt bei Schlecker,oder?Ich hoffe es hilft auch bei uns.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 05 Mär 2007, 10:14

Mir hat damals das Brennessel-Shampoo (oder war es Taubnesselshampoo?) von Floracell sehr geholfen...
Aber das ist jetzt schon laenger her - brauche es seit langem nicht mehr...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Mär 2007, 19:03

Hallo!

Mit dem Teebaumoel auf der Haut waere ich vorsichtig! Das vertraegt nicht jeder und empfindliche Haut kann so sehr gereizt werden, dass es noch mehr Pickel gibt! Also moeglichst vorsichtig ausprobieren.....

Ehrlich gesagt wuerde ich es vorziehen zum Hautarzt zu gehen, wenn es wirklich richtige Akne ist. Ich weiss vovon ich rede - habe mit der Haut seit der Pubertaet zu tun und wenn ich mir Teebaumoel auf mein Gesicht schmieren wuerde wuerde ich vor Pickeln nicht mehr aus den Augen schauen koennen. Es hat ganz einfach mit den Hormonen zu tun - da kann man von Aussen wirklich nicht so viel machen....

Mit den fettigen Haaren: auf keinen Fall radiakl entfettende Shampoos nehmen. Sondern eher sanfte und einmal oefter waschen. Das macht den Haaren garnichts. Ich wasche meine Haare seit ueber 30 Jahren taeglich - sie sind dadurch weder fettiger noch irgendwie sonst geschaedigt worden....

Bei meiner Tochter (10) faengt das mit den Haaren auch so langsam an....frueher hat generell einmal die Woche waschen ausgereicht - jetzt muss sie halt 2-3 mal...

LG Laetitia

Antworten