Wo kauft ihr euer Feuerholz?

Antworten
Sasha
Beiträge: 40
Registriert: 13 Aug 2021, 16:10

Wo kauft ihr euer Feuerholz?

Beitrag von Sasha » 28 Jan 2022, 19:18

Ich liebe es mit der Familie zu grillen, so dass bei uns auch jetzt im Winter der Grill ab und zu brennt. Wichtig ist aber gutes und trockenes Holz auf Lager zu haben. Mich interessiert es wo ihr euer Feuerholz kauft? Bis jetzt habe ich meins aus dem Wald mit dem unser Grundstück grenzt gesammelt.
LG

Emerald
Beiträge: 36
Registriert: 29 Aug 2021, 19:12

Re: Wo kauft ihr euer Feuerholz?

Beitrag von Emerald » 30 Jan 2022, 21:12

Solches Holz kannst du vielleicht für den Kamin benutzen, aber für den Grill nicht unbedingt. Wir haben mal einen Baum aus unserem Garten für den Kamin gefällt und in passende Stücke geschnitten, aber das Holz war trotzdem nicht trocken genug, auch wenn wir es vorher trocken gelagert haben. Auf jeden Fall hat es sehr schlecht gebrannt.
Für den Grill kaufen wir das Holz immer im Netz. Es gibt gute Lieferanten, wo man sehr günstig Feuerholz kaufen kann.
Grüße

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 6
Registriert: 30 Dez 2023, 16:41

Re: Wo kauft ihr euer Feuerholz?

Beitrag von Werner » 30 Dez 2023, 18:48

Hey Emerald, das ist ja eine interessante Erfahrung mit dem Holz aus eurem Garten. Ich frage mich, ob das Holz vielleicht länger gelagert werden muss, um wirklich gut für den Grill zu brennen. Wir haben auch schon mal Holz aus dem eigenen Garten genutzt, aber es stimmt, es ist nicht immer ideal.

Antworten