Nach Stich (Muecke oder aehnliches) geschwollene Hand

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Nach Stich (Muecke oder aehnliches) geschwollene Hand

Beitrag von adasaurus » 15 Apr 2007, 08:02

Uwe und ich waren gestern mit dem Hund vor'm Wald und da hat Uwe etwas gestochen ( keine Ahnung was es war ) jedenfalls brannte und juckte es.
Heute morgen ist seine Hand ganz geschwollen und juckt ungemein.
Letztes Jahr war es so, das ihm beim Rasenmaehen irgendwelche Viecher gestochen hatten und 2 Tage spaeter sah man schon eine blaue Linie zum Herzen wandern an beiden Armen.
Jetzt will er morgen dann damit zum Arzt, meint ihr das reicht wenn er bis morgen wartet ????
Er geht naemlich nicht gerne zum Arzt und schon gar nicht zum Notarzt.

tweety

Beitrag von tweety » 15 Apr 2007, 08:41

Guten morgen. Das hoert sich gemaein an!!! Sieht man den Stich den noch???? :-o
Also ich schwoere ja auf dieses Fenistilgel oder ich reibe es immmer mit einer Zwiebel ein. Das lindert den Juckreiz und hilft bei uns. Und kuehlen kuehlen. ANsonsten wuerde ich es beobachten heute. Wenn es schlimmer wird, wuerde ich nicht mehr warten und zum Notarzt fahren.
Ich druecke euch die Daumen das es besser wird.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 15 Apr 2007, 08:49

Wenn ihr homoeopathische Mittel habt, wuerde ich Ledum geben (blaeulich-rote Verfaerbung, eher kuehl) oder Apis (roetliche Schwellung, warm)...

Und den Stich beobachten - wenn da etwas anderes ist als nur der Stich sofort zum Arzt...

Gute Besserung!!!

liebehexehext

Beitrag von liebehexehext » 15 Apr 2007, 11:48

Hallo
Meinen Sohn hat im letzten Jahr so ein Viech erwischt, das wir gar nicht kannten. Ich habe dann sofort mit Essig einen Umschlag gemacht, das hat schon mal geholfen und anschliessend immer Fenistil drauf. Wenn es mehr wird als eine geschwollene STelle und sich das ganze weiter ausdehnt, wuerde ich zum Arzt gehen, bei einem roten Strich sogar zum Notarzt

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 15 Apr 2007, 11:51

Er war vorhin schon hin zum Notdienst und hat eine Salbe drauf bekommen die die Schwellung nehmen soll und ein Rezept fuer Tabletten, damit er beim naechsten Mal wenn ihn wieder etwas sticht eine davon nehmen soll damit es erst gar nicht anschwillt.
Trotzdem vielen Dank fuer eure Vorschlaege.

Sylke+4

Beitrag von Sylke+4 » 15 Apr 2007, 17:35

Er scheint ja allergisch auf die Viecher zu sein...Maike meine Tochter ist auch superallergisch auf diese Tiere..

Die Aerztin sagte mir, ich solle ihr jeden Tag mindestesn eine Brausetablette Calcium auch geben...das nimmt auch den Juckreiz was weg.

Gute Beserung!

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 16 Apr 2007, 11:06

Er war ja nun gestern vormittag beim Notarzt, die ihm eine Salbe draufgetan hat und sie sagte wir sollen kuehlen.
Gestern nachmittag schwillte auch der rechte Arm noch an und er hatte hoellische Schmerzen.
Heute morgen sagte er, er koenne die Hand und ebenso seine Finger ueberhaupt nicht mehr bewegen, also vorhin zum HA.
Der hat ihm nochmal Salbe drauf getan und ein Antibiotika verschrieben, nun ist bis Mittwoch krank geschrieben und ich hoffe es wird so langsam auch besser.
Werde ihm auf jedenfall die Tabletten noch holen die ihm die Noraerztin verschrieben hat.

glueckskind

eijei

Beitrag von glueckskind » 16 Apr 2007, 11:11

also da drueck ich euch die daumen, dass das ganz schnell wieder besser geht.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 16 Apr 2007, 11:53

Du liebe Zeit - das hoert sich ja nicht so klasse an!

Der Arme - ich druecke mal ganz dolle die Daumen, dass es bald mal wieder abschwillt - wie soll er sich denn sonst am Wochenende um Kind und Hund kuemmern?????

Oh was bin ich ein boeses Weib - nein, natuerlich auf alle Faelle gute Besserung!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

irland01

Hallo

Beitrag von irland01 » 16 Apr 2007, 13:11

Gute Besserung..
Och man,das tut mir aber leid.
Ich bin auch allergisch gegn so manche Viecher.
Dann konnte ich euch ja auch nicht erreichen,wenn ihr lieber am we beim Arzt wart.

einen ganz lieben gruss

Antworten