Hilfe!!! Magen-Darm-Grippe

twins

Hilfe!!! Magen-Darm-Grippe

Beitrag von twins » 23 Okt 2007, 17:09

Hallo )x
Ich bin dringend auf der Suche nach irgendwelchen Hausmitteln, die mir helfen eine Magen-Darm-Grippe zu ueberstehen.
Ich habe das Problem, dass ich Asthmatikerin bin und gerade durch einen Grippalen Effekt muss. Da alle in meiner Familie schon die Magen-Darm-Grippe haben, bin ich wohl die Naechste. Wie soll ich das nur ueberstehen?Ich bekomme doch schon kaum noch Luft.
Also, wenn mir jemand helfen kann, dann ran an die Tasten.

LG. Nicole x)

bubble

Beitrag von bubble » 24 Okt 2007, 12:22

Hallo Nicole,

also, ob da Hausmittel was nuetzen?

Was hilft: Hygiene ohne Ende!
IMMER Haendewaschen, wenn jemand von draussen kommt!
Nach jedem Toilettengang sowieso! Kinder Kontrollieren! ;D
Handtuecher nicht gemeinsam benutzen, am besten 3x taeglich wechseln!
Die Toilettenbrille und den Abziehdruecker mit Desinfektionsspray bearbeiten!
Damit habe ich es schon geschafft, mich nicht anzustecken.
(Waere auch gar nicht gegangen, rein technisch, wir haben doch nur eine Toilette... 8-) :-) )

zauberwald1

Beitrag von zauberwald1 » 25 Okt 2007, 09:45

Hallo Nicole,
es gibt von WALA ein Pulver das aus weisser Heilerde und homoeopathischen Bestandteilen besteht, das heisst "BOLUS ALBA". Hat mir meine Hebamme mal in der Schwangerschaft gegen Sodbrennen empfohlen, aber auf dem Beipackzettel steht eigentlich "bei Durchfallerkrankungen und Magen- Darm-Beschwerden". Wir hatten waehrend unserer Kur alle drei die ROTA-Viren eingefangen und uns hat's zumindest gegen den Durchfall geholfen! Und wenns dich wirklich erwischt: viel trinken (am besten gesuessten Tee - am besten ist Pfefferminze und nicht Kamille wie alle immer meinen!), wenig oder gar nicht essen (wenn, dann Bananen oder Salzstangen - das Uebliche) und evtl. das Pulver aus der Apotheke holen (kannst du auch schon Kindern geben - schmeckt ein bisschen wie Fencheltee).

Aber vielleicht hilft absolute Hygiene, wie bubble schon geschrieben hat, dass du verschont bleibst. Die Desinfinziererei ist zwar laestig, aber die meisten Magen-Darm Bakterien sind gegen Wasser uns Seife ziemlich resistent, da muessen schon haertere Sachen her.

Ansonsten schick ich viele Darmgrippe-Antikoerper (die haben wir ja aus der Kur mitgebracht)!
LG
Tanja

twins

Beitrag von twins » 25 Okt 2007, 19:48

Hallo Tanja und bubble. :)
Vielen Dank fuer eure Tips. Das mit der Hygiene beachten wir schon. Ich hatte gestern morgen Durchfall und heute ist es wieder normal. Aber ich traue meinen Magen noch nicht ganz. Hoffe mal, das ich damit fertig bin.

Steht in den Beipackzettel von Bolus Alba drin, ob es Asthmatische Nebenwirkungen hat?
Mein Mann hat von seinem HA Vomex bekommen, das darf ich z.B. nicht einnehmen.
Ich habe gestern Iberogast eingenommen, das vertrug sich nicht so gut mit meiner Medizin gegen Athma, habe voll den Ausschlag bekommen.:nichtgut:
Naja, zu mindest habe ich meinen Grippe Infekt in den Griff bekommen und kann wieder so einigermassen Luft holen.

LG. Nicole x)

zauberwald1

Beitrag von zauberwald1 » 25 Okt 2007, 19:58

Hallo Nicole,
das BOLUS ALBA ist wirklich rein homoeopathisch - Nebenwirkungen keine bekannt. Das einzige was man beachten muss, ist, dass es die Aufnahme von Mineralien hemmt. D. h. , dass man mit der Einnahme von z. B. Magnesium oder Calcium - Tabletten ca. 2 Std. warten muss. Schau doch einfach mal nach www.wala.de --> Arzneimittel A-Z --> Bolus Alba comp. Pulver.
Ciao,
Tanja

dreifachmama

Getraenk bei Durchfall

Beitrag von dreifachmama » 25 Okt 2007, 21:56

Hallo Nicole,

wenn bei uns die Magen Darm Grippe zuschlaegt kommen ausser der Maximalhygiene noch folgende Hausmittel zum Einsatz:

1. Apfel geschaelt und mgl.auf einer Glasreibe gerieben, den man erst dann isst, wenn er braun geworden ist (Grannys sind ungeeignet- werden nicht braun)

2. Zum Trinken eine Mischung zu gleichen Teilen aus:
Mineralwasser (egal ob mit oder ohne Sprudel)
OrangenSAFT (100%, ohne Zucker) und
schwarzer Tee (braucht nicht laenger als 3 Min ziehen)
haelt im Kuehlschrank 12 Stunden und kann kalt und warm getrunken werden.

3. Gegen Hunger am ersten Tag nur ganz wenig Zwieback

Das Getraenk hilft wahre Wunder. Ich hatte zur letzten Reha die Magen-Darm-Grippe am letzten Tag erwischt und musste puenktlich abreisen, wegen einer Beerdigung. Eine russische Aerztin hat mir dann in der Nacht dieses Getraenk gemischt,was jetzt unser "Wundermittel bei D..." ist. Die 8 Stunden Bahnfahrt am naechsten Tag waren okay.
Vielleicht hilft es dir.

Gute Besserung!
L.G.Dreifachmama

twins

Beitrag von twins » 27 Okt 2007, 08:51

Hallo :)
Vielen Dank fuer eure Tipps. Ich habe mir alles abgeschrieben und werde es dann beim naechsten Mal ausprobieren.
Die letzten Jahre lag ich immer auf Heilig Abend flach. Das muss dieses Jahr nicht schon wieder sein.

LG. Nicole x)

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 27 Okt 2007, 09:26

Original geschrieben von twins
Die letzten Jahre lag ich immer auf Heilig Abend flach. Das muss dieses Jahr nicht schon wieder sein.
LG. Nicole x)
Auch eine Art, sich vor den Feiertagsarbeiten zu druecken....... :aetschi:

wawuschel

Bei uns hilft immer sehr gut...

Beitrag von wawuschel » 27 Okt 2007, 09:54

...gemahlener Flohsamen!!!
Da kannst Du mehrmals taeglich 1TL von einnehmen, Du musst allerdings viel Wasser dazu trinken!!!
Die Flohsamen quellen auf und saugen die Bakterien auf wie ein Schwamm-so kommst Du schneller durch die Magen-Darm-Grippe!!!
Ausserdem hilft bei mir Colocynthis C30 (Globuli) auch sehr gut-sie nehmen Dir die schmerzhaften Kraempfe!
Ich wuensch Dir schnell gute Besserung und drueck Dir die Daumen, dass Du bald alles hinter Dir hast!!!
Gruss Ute

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Okt 2007, 10:27

Hallo!

Sorry aber ich halte es fuer grundverkehrt etwas wie Bolus Alba ( niochts anderes als Kaolin oder Porzellanerde, also letztlich eine Form der Tonerde) oder Flohsamen oder z.b. auch die frueher immer gepriesenen Kohletabletten zu nehmen. Letztlich stopft das Ganze nur und die Bakterien oder Viren, die der Koerper los werden will , bleiben damit laenger im Koerper und schaedigen die Schleimhaut noch mehr..Und das Ganze bzw. die Nachwirkungen dauern laenger.....Das Einzig Richtige ist fuer mich: viel Fluessigkeit, auf die Elektrolyte aufpassen und ansonsten gibts nicht viel...

Hygiene als Vorbeugung wurde ja schon genannt!

Schau mal hier:Durchfall

LG Laetitia

Antworten