Hilfe!!! Magen-Darm-Grippe

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Okt 2007, 10:27

Hallo!

Sorry aber ich halte es fuer grundverkehrt etwas wie Bolus Alba ( niochts anderes als Kaolin oder Porzellanerde, also letztlich eine Form der Tonerde) oder Flohsamen oder z.b. auch die frueher immer gepriesenen Kohletabletten zu nehmen. Letztlich stopft das Ganze nur und die Bakterien oder Viren, die der Koerper los werden will , bleiben damit laenger im Koerper und schaedigen die Schleimhaut noch mehr..Und das Ganze bzw. die Nachwirkungen dauern laenger.....Das Einzig Richtige ist fuer mich: viel Fluessigkeit, auf die Elektrolyte aufpassen und ansonsten gibts nicht viel...

Hygiene als Vorbeugung wurde ja schon genannt!

Schau mal hier:Durchfall

LG Laetitia

dreifachmama

Beitrag von dreifachmama » 27 Okt 2007, 12:07

Hallo,
ich hab bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie die Elektrolytloesung nicht moegen, aber die Saft-Wasser-Tee-Mischung ist eine gute Alternative. Durch den Saft hast du Vitamine und im Mineralwasser die Elektrolyte durch den Schwarzen Tee wirds vertraeglich.

@Laeticia, danke fuer den Tip mit dem Pektinaus den griebenen Aepfeln (im Link erklaert) , ich wusste das Aepfel gut drin bleiben, aber nicht genau warum. So bleibe ich weiter bei unserer Variante: am ersten Tag "Spezialgetraenk" und evtl. etwas Zwieback und wenn das gut geht danach die Aepfel. Manchmal ist die muetterliches Bauchgefuehl eben fast genauso gut wie Infomaterial.

L.G. dreifachmama

Antworten