globulis..

Antworten
waldfee

globulis..

Beitrag von waldfee » 05 Mai 2006, 08:58

na klasse... jetzt habe ich fuer meine suesse globulis gegen die sonnenallergie gekauft, sie hat sie auch vorgestern u gestern fleissig genommen u heute morgen sieht sie im Gesicht aus wie ein streuselkuchen.. lauter kleine poeckchen wie sie halt bei sonnenallergie vorkommen.. da ich aber weiss das sie normalerweise bei "dem wetter" noch nicht ausschlaegt denke ich mal das es an den Globulis liegen muss :-o
man sagt ja das die reaktion erst einmal schlimmer wird u dann faengt die Medi an zu helfen aber ich bin mir wirklich net sicher ob ich sie ihr weiter geben soll :(

was wuerdet ihr machen? Absetzten u weiter mit Moehrensaft u Calcium...
oder die Globulis weiter geben u hoffen das es bald wieder besser wird..

*gruebel

lg waldfee

zuckerschnutenmama

Beitrag von zuckerschnutenmama » 05 Mai 2006, 12:00

Hallo
Also klar zuerst ist immer eine Erstverschlimmerung; aber in diesem Fall wuerde ich eher sagen: eine gute Anamnese bei einem Heipraktiker/Hoemopat machen lassen ... denn die koennen genau sagen; welche Potenz ( da gibt es ja auch grosse Unterschiede ) ...

Ich nehme zwar auch hin & wieder Globulis ( Arnika; Osanit; ) aber ich hab auch nie welche fuer diese Problematik gesehen ..

Alles Gute & das es deiner Maus bald besser geht

waldfee

hallo..

Beitrag von waldfee » 05 Mai 2006, 12:13

zuckerschnutenmama...

ich denke auch mittlerweile das ich die globulis wieder weg lasse u eher auf moehre u co zurueck greife..
ich vertraue unserer apo aber bis jetzt sind wir da auch jedes Jahr gut durchgekommen das wird es dieses Jahr auch klappen.. ich werd sie nun wieder oefters eincremen, damit die haut net trocken wird u dann wird es wohl gut sein; hoffe ich!! ;)

aber danke dir u schoenes we..

lg waldfee

nelli

Beitrag von nelli » 05 Mai 2006, 13:24

Soweit ich weiss zeigt dir die Erstverschlimmerung das du das richtige Mittel hast.
Sicher waere aber eine gruendliche Anamnese bei einer Heilpraktikerin besser.

Liebe Gruesse Nelli

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 06 Mai 2006, 23:26

ja, stimmt genau, was nelli sagt.
Welche Potenz hattest Du denn?
Wuerde mich schon mal interessieren.
LG, Hexentrio

Antworten