Aeusserst hartnaeckige Warze...

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Aeusserst hartnaeckige Warze...

Beitrag von esterhasi » 27 Mai 2008, 10:32

.... hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem "WARTNER"?

Angeblich kann man sich dadurch ja den Besuch beim Hautarzt sparen und sich das Ding dann selbst vereisen.

Ich bin da aber skeptisch - wenn das doofe Ding nicht bald mal verschwindet, bekomme ich echt die Krise, seufz!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Mai 2008, 10:35

Hi Ester!

Lukas hatte mal eine fette Dornwarze am Fuss, mit locker 50 kleinen dunklen Doernchen drin, die haben wir 3x vereist, er hat jedes Mal ein paar Tage spaeter dann mit einer Pinzette dran herumgepult und die "Dornen" rausgezupft - und ca. 2 Monate spaeter war sie weg!

Hat also geklappt.

Schoellkraut-Saft soll auch wirken, direkt aus der Pflanze. Oder Thuja-Tinktur ...

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 27 Mai 2008, 10:43

Habe das Teil mal fuer meine Maedels gekauft.
Denen war es aber zu schmerzhaft.
Sie waren da aber noch kleiner (war zu der Zeit als das Teil gerade neu rauskam) und sehr "Schmerzempfindlich".
Aber man konnte sehen, das es geholfen haette, wenn man es nur etwas laenger haette drauf halten duerfen.
Haben dann aber die Warzen mit Hilfe von SalicylPflaster und vereisen beim Arzt (garnicht schmerzhaft) wegbekommen.
Und sie hatten riiiiiieeeeeesen Warzen. Hat natuerlich etwas gedauert und die verpflasterten Finger sahen auch nicht toll aus (die Maedels haben immer gesagt sie haetten sich verbrannt), aber hat bis heute geholfen.
LG
ditze04

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 27 Mai 2008, 10:46

Ach ja, wollte noch erwaehnen das keinerlei Narben geblieben sind und das obwohl bei meiner Grossen die Kuppe vom Zeigefinger halb verschwunden war. Dachte damals schon dass das nie wieder verheilt.

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 27 Mai 2008, 11:08

Ich schwoere auf Schoellkraut-Saft.

Am besten natuerlich aus der frischen Pflanze.

Die waechst am Wegesrand, ueberall. An Waldraendern, Spielplatzraendern.

google mal, dann siehste ein Bild.

Zur Zeit blueht sie.

GELB

Zupft man ein Zweiglein oder Blaettchen ab, tritt ein gelber Saft aus

Diesen Saft tupft man auf die Warze. Das verfaerbt sich nach nem Tag braun. Macht aber nix.
Immer wieder mal drandenken und tupfen.

Und mittendrin ist die Warze weg.

Ich schwoeoeoeoeoeoeoeoeoer drauf.
Schoellkraut-Tinktur gibts auch in der Apotheke, aber das find ich direkt "duenn" im Vergleich zum direkten Pflanzensaft.

Kannst Dir auch ne Pflanze irgendwo ausgraben und im Topf auf der Fensterbank halten.

Ich hab sie mir in den Garten gepflanzt.

Bietie

Beitrag von Bietie » 27 Mai 2008, 11:48

Ich hab auch so ne bloede Dornwarze am Fuss, die mit Wartner eher noch groesser geworden ist und meinen Daumen angesteckt hat. ;D

Jetzt gibt es aber auch von Scholl so ein Vereisungszeugs in der Drogerie, und das ist wirklich super! :)

Jonismum

Beitrag von Jonismum » 27 Mai 2008, 12:26

Bei mir hat Wartner geholfen. War aber ne eher kleinere Warze unterm Fuss.

Es soll auch helfen, wenn man beim Vollmond draufpinkelt... naja, aber so aberglaeubisch bin ich nicht... man muss wohl dran glauben...

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 27 Mai 2008, 12:32

Original geschrieben von Jonismum

Bei mir hat Wartner geholfen. War aber ne eher kleinere Warze unterm Fuss.

Es soll auch helfen, wenn man beim Vollmond draufpinkelt... naja, aber so aberglaeubisch bin ich nicht... man muss wohl dran glauben...
Ach... aehhhh - ich glaube vorher wuerde ich dann doch zum Hautarzt gehen :o
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 27 Mai 2008, 12:42

Original geschrieben von Jonismum
Es soll auch helfen, wenn man beim Vollmond draufpinkelt... naja, aber so aberglaeubisch bin ich nicht... man muss wohl dran glauben...
giggel.... na ja.... ich stell mir gerade vor, wie ich meine kleine Warze am Hals an eine Stelle kriege, damit mir das Kunststueck gelingen wuerde...... :patsch: :schmeisswech:

Was heisst eigentlich, eine Warze besprechen?? Das Ding volllabern, bis es vor lauter Langeweile abfaellt???

Dann doch lieber zum Arzt und entfernen lassen..... *denk* :D

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 27 Mai 2008, 12:46

Ich habe bei meiner Kleinen eine Dornwarze am Fuss mit Thuja taeglich drauf und darueber Tesa!!! wegbekommen :)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Antworten