Kiefer- und Stirnhöhlen absolut zu

silinda

Kiefer- und Stirnhöhlen absolut zu

Beitrag von silinda » 09 Feb 2009, 23:52

Hallo,

ich hantiere hier schon seit mehr als 2 Wochen an einem Infekt. Erst habe ich Antibiotika bekommen, damit das Rippenfell nichts abbekommt (hatte im Mai eine nasse Rippenfellentzündung). Dann nach 8 Tagen Antibiotikaende, Blutabnahme, Entzündungsparameter sind noch sehr erhöht, also Virus laut HA.

Hat jemand einen Tip von Oma, wie ich die Kiefer- und Stirnhöhe wieder frei bekomme (Rotlicht, Inhalationen, Jap. Heilpflanzenöl, Zwiebel neben dem Bett habe ich schon hinter mir.

Danke und liebe Grüße
Silvia

anarve

Beitrag von anarve » 10 Feb 2009, 00:08

Hallo,

ich kenne eine Methode, die sehr gut hilft, aber ein bisschen gewöhnungsbedurftig :) ist.

Meersalz im Wasser auflösen (Glas Wasser - 2 Eßl. Salz) und durch die Nase spülen (mit Nasenlöcher das Salzwasser einsaugen - mehrmals wiederholen). Man kann auch einfache Kochsalzlösung nehmen. Da kommt alles raus aus den Nebenhöllen!
Am Anfang füllt es sich ekelig an, danach gewöhnt man sich dran.

Ich wünsche dir ein gute Besserung und werd bald gesund!

LG Vera

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Feb 2009, 04:42

Naja - ich habe so eine Nasenspülkanne von meiner KK ! Und ich habe chronische Nebenhöhlenentzündung. Bei den Spülungen kommt das Wasser überhaupt nicht in die Nebenhöhlen und schon gar nicht in die Stirnhöhle......Das löst nur Verkrustungen in der Nase direkt...

Ansonsten ist inhalieren schon gut Behalte das bei und zwar mindestens 5 bis 7 mal pro Tag., Gelomyrtol forte hilft auch gut.

Und wenns nicht besser wird würde ich noch mal zum HNO gehen und anderes Antibiotikum versuchen. Denn wenn das chronifiziert ( so wie bei mir , weil ich einmal nicht zum Doc gegangen bin und Hausmittel einsetzten wollte ) ist das alles andere als Lustig..

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 10 Feb 2009, 08:04

Gebe Laetitia recht.Spülung gut und schön,kommt aber nicht dort an wo es soll.
Rotlicht und am besten mit Salbei inhalieren.Aber Wunder kann man auch nicht erwarten.
Ich habe Sinupret Forte genommen und wur nicht so begeistert.
Gelomethol habe ich nicht gut vertragen da mein Magen durch das Antibiotikum ziemlich sensibel ist.
Am besten machst Du dich zum Doc,denn damit ist nicht zu spassen.
Gute Besserung

bosch

Beitrag von bosch » 10 Feb 2009, 08:13

Sinupret. Frag mal deinen Arzt. Ich schwöre darauf, ansonsten versuchs mal mit einem Solebad, aber nur wenn es dein Kreißlauf mit macht.
Salbeitee nur wenn du nicht schwanger bist

bosch

silinda

Beitrag von silinda » 10 Feb 2009, 09:50

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Gelomyrtol habe ich auch 2 Wochen genommen. Habe jetzt das Gefühl, dass der Rest nur noch in den Kieferhöhlen sitzt. [denk]Kann ich mich jetzt freuen, dass meine Therapie endlich anschlägt?[/denk]

Salzwasser und Salbei habe ich auch schon versucht, ebenso Kamillosan durch die Nase ziehen, es kommt halt oben nicht an, läuft direkt in den Rachen.

Es war heute morgen schon etwas besser, Schleim ist jetzt gelblicher und etwas flüssiger geworden.

Rotlicht habe ich nur dreimal am Tag gemacht, vielleicht sollte ich dies jetzt stündlich probieren.

Mein HA ist Internist, und der sagte, da muss ich halt jetzt durch. Wenn es Ende der Woche nicht besser wird, will ich aber dann nächste Woche zum HNO. Nur kann ich dies, habe jetzt den Hausarztvertrag unterschrieben?


Nochmals vielen Dank

Silvia

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 10 Feb 2009, 10:00

Warst du schon einmal bei einem Heilpraktiker oder Homöopath? Ich habe meinen Nasennebenhöhlen damals mit Globulis innerhalb 2 Tagen absolut frei bekommen. Das Zeug lief wie Wasser raus!
Ein Versuch wäre es doch wert.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

silinda

Beitrag von silinda » 10 Feb 2009, 10:05

@soleroma,

welche Globulis waren denn dies. Hast Du noch den Namen? Von Naturheilkunde bin ich begeistert, auch wenn Sinupret und Meditonsin mir nicht helfen. Aber bei Augenentzündungen helfen mir immer die Euphrasia Globuli, von daher, würde ich dies gerne ausprobiernen.

Danke und viele Grüße

tesca

Beitrag von tesca » 10 Feb 2009, 10:08

ach je du arme

ich wünsche dir gute besserung

Benutzeravatar
tigger
Beiträge: 253
Registriert: 30 Dez 2006, 22:41

Beitrag von tigger » 10 Feb 2009, 10:27

Ich nehme bei sowas immer Gelomyrtol und mache regelmäßig Nasendusche und inhalieren über einer Schüssel mit Salzwasser.

Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung. Ich kann dir nachfühlen, denn sowas bekomme ich auch immer ... 8-|

Antworten