wie entfernt man gelbe Deoflecken auf Unterhemden?

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 27 Dez 2010, 18:42

Ja" Hydro Fugal" kan ich auch nur unterschreiben das ist wirklich super.
Liebe grüße Claudia

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 27 Dez 2010, 18:47

Als Drogistin muß ich dann aber mal sagen, es ist nicht gesund auf Dauer Hydrofugal zu nehmen.
Man kann Knötchen unter den Armen bekommen, weil die Drüsen verstopfen.
Ausserdem muß man auch schwitzen. Verhindert man das immer ist das nicht gesund.

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 27 Dez 2010, 18:56

@ dani : Du bist ja vom Fach.

Im Sommer als es bei uns im Laden sooo warm warm, hab ich
auch geschwitzt, trotz Hydro Fugal. Aber ich finde, es deutlich
angenehmer, seit ich es benutze.

Kennst Du Odaban auch ??
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Dez 2010, 18:57

Ich nehm das seit über 20 jahren und habe keine Knötchen... und auch keine verstopften Drüsen... Und : viel wichtiger : ich stinke nicht nach Schweiß oder künstlichem Deo.....

Die Achseln sind ja nu nicth ein besonders großer Teil der menschlichen Haut ... wenn man überall das Schwitzen verhindern würden wäre das sicher nicht ok - aber doch nicht bei maximal 20 mal 20 cm-----

Ich schwitze im Sommer auch - auch an den Achseln auch wenn ich das Zeug nehme.... es riecht nur nicht und ich habe keine nassen Plakate unter den Armen was ich einfach nur oberpeinlich finde... Und: ich schwitze nicht nur unter den Achseln sondern am gesamten Körper - und daher kann ich meine Körpertemperartur auch noch regulieren - denn das ist der Sinn des Schwitzens.. Und nix anderes..

Und falls du jetzt noch die Meldung mit den Angeblich so schädlichen Inhaltsstoffen aus irgendeinem Sommerloch hochholen willst : die sind in jedem aber wirklich jedem normalen Deo und vielen hautcremes auch drin und sind eben nicht im mindesten so schlimm wie viele uns weiß machen wollen..... Rauchen und ungesund und fettig essen ist schädlicher...

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 27 Dez 2010, 19:03

Ne Odaban kenne ich nicht. Bin ja schon lange raus und bekomme von den neuen Sachen nichts mehr mit.
Ich habe nur gelernt, dass man solche Antitranspirantien nur bedingt nehmen soll.
zB. ein Vertreter kann ja nicht mit Schweißrändern im Hemd rumlaufen und Parfum verkaufen. Oder der Ober und Kellner mit sowas bedienen.
Also da ist das sicher sehr hilfreich. Eben im Job, kurzfristig.
Aber nicht immer und ständig.

Ne Freundin hat auch sehr viel geschwitzt, die hat sich Schweißdrüsen irgendwie absaugen lassen, ging danach besser.

Diese Ränder entstehen glaube ich auch wenn man nach dem Auftragen zu schnell die Klamotten anzieht. Vielleicht erstmal n bißchn trocknen lassen, dann anziehen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Dez 2010, 19:05

Mein Hautarzt hat gesagt das ist vollkommen ok wenn ich das nehme - solange ich keine Allergien etc dagegen bekomme... Und die habe ich nicht.... Ich denke der weiß was er sagt..( I hope so..)

Und hier mal zum Nachlesen: KLick

da ist nachzulesen, daß auch Antitranspirantien nur die Schweißbildung reduzieren und nicht ganz hemmen können....

kittywf

RE:

Beitrag von kittywf » 27 Dez 2010, 19:10

Original geschrieben von Laetitia
Die Achseln sind ja nu nicth ein besonders großer Teil der menschlichen Haut ... wenn man überall das Schwitzen verhindern würden wäre das sicher nicht ok - aber doch nicht bei maximal 20 mal 20 cm-----

...aber mit WESENTLICH mehr Schweißdrüsen versehen als andere Körperstellen!!!



Zum Thema Deoflecken fällt mir sonst nur noch das Universalmittel ein, dass garantiert hilft:



#D

RAUSSCHNEIDEN.......................*duckundflitzsoschnellichkann*



Nee, im Ernst....ich habe bei weißen TShirts von GG schon aufgeben müssen.... habe dafür aber neue Putzlappen für die Fahrräder bekommen :patsch: #D :patsch:

Laetitia

RE: RE:

Beitrag von Laetitia » 27 Dez 2010, 19:25

Original geschrieben von kittywf

...aber mit WESENTLICH mehr Schweißdrüsen versehen als andere Körperstellen!!!
Na - da sagen die meisten Quellen aber was gaaaanz anderes...

Diese hier zb --- oder die Hier

Demnach sind eher Füße ( sohlen ) und Hände und ein paar andere Stellen besonders stark mit Schweißdrüsen gespickt... Von den Achseln habe ich dort nirgends was gelesen.....

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 27 Dez 2010, 19:28

Ich benutze Hydro Fugal seit gut 10 Jahren, nachdem ich

vorher mehrere Deo´s ausprobiert habe. Ich habe keine

Probleme damit, auch keine Knötchen. Ich bleib dabei.


@ kitty: Rausschneiden is auch ne Möglichkeit, stimmt.

;) :haha: :aetschi: #D
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Hummelchen
Beiträge: 65
Registriert: 02 Mär 2010, 08:39

Beitrag von Hummelchen » 27 Dez 2010, 22:04

Hallo, ich kann euch mal einen Tipp weitergeben, der mir ganz gut geholfen hat.
Bei einigen meiner Shirts hat sich Schweißgeruch und die weiße Farbe meines Deosticks richtig reingefressen.
Seither benutzte ich den Sagrotan Hygienespüler. Mache die Shirts unter den Achseln feucht, reibe etwas vom Spüler ein, einwirken lassen und dann bei der Maschinenwäsche mitwaschen.
Es liegt wohl daran, dass wenn sich die Bakterien zersetzten der unangenehme Geruch entsteht und sich dieser oft bei zu niederen Waschtemperaturen nicht entfernen lässt.
Habe sogar aus älteren Shirts diese Flecken und den Geruch weg bekommen.
Man kann ihn auch in die Waschmittelkammer geben, aber das ist ja meistens nicht nötig, da es nur meine Oberbekleidung betrifft.
:-)Mann und Kinder sind schweißfrei :-)

LG Sandra

Antworten