Wer kennt sich mit homöopatischen/pfanzlichen Mittel aus ?......Vorkurkoller

Antworten
dundee
Beiträge: 368
Registriert: 31 Okt 2009, 21:15

Wer kennt sich mit homöopatischen/pfanzlichen Mittel aus ?......Vorkurkoller

Beitrag von dundee » 12 Jul 2011, 08:59

....ich glaube mein Vorkurkoller beginnt :kopfanwand:
Ich denke jeden Tag dran was ich nicht vergessen darf,am liebsten würde ich schon die Koffer packen und bei dem Gedanken was ich in den nächsten 3 Wochen noch alles machen muss und möchte wird mir echt schlecht :patsch:
....so jetzt aber zu meiner Frage, ich brauche bitte mal ganz dringend Euren Rat.
Ich bin ein Mensch bei mir geht meine Nervosität immer über den Magen und Darm....ihr wisst schon was ich meine 8-)
Bei meiner letzten Kur war ich an dem Tag vorher Abreise und am Reisetag so nervös und mein Magen/Darmtrakt hat so rebelliert das ich die Kur schon fast hätte absagen müssen weil es mir soooo schlecht ging. :heul:
Das möchte ich diesemal gerne vermeiden.....hat jemand einen guten Tipp, gerne auch homöopathischen oder pflanzliche Mittelchen die mich meinen Kopf und vorallem meinen Magen Darm Trakt beruhigen damit ich in Ruhe oder Magen oder Darmkrämpfe ( usw.) in Kur fahren kann :)


LG

Claudia

timochen0706

Beitrag von timochen0706 » 12 Jul 2011, 11:37

Ich glaube da würde gut Gelsium D12 helfen.
Ist bei Angst,Lampenfieber Schreck,Nervosität usw,wenn man dann einen nervösen Magen mit Durchfall hat.
5 Globolis stündlich bis zur Besserung,die nach ca 5 Std. eingetreten sein sollte. Dann in D6 3x tägl.

Alle Angaben ohne Gewähr,denn ich bin kein Homöopath ! #D

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 12 Jul 2011, 12:18

Hallo,

ich kenne das auch!
Ich würde jetzt schon 3 mal täglich Rescue Tropfen in Wasser einnehmen, das hilft! (**)
Und wenn dir übel wird, Nux Vomica D6 Globuli, die helfen wirklich gut! ;)

LG Sandra

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 12 Jul 2011, 13:41

Also ich würde in dem Fall auch Bachblüten zur Beruhigung. Rescue - Tropfen sind sicher nicht schlecht.

Nux vomica wäre eigentlich eher bei Vergiftungserscheinungen oder bei zu viel Alkohol + Kaffeegenuss.

Bei Reizmagen/Reizdarm - dazu würde ich das jetzt eher zählen - wäre es eher Argentum nitricum D 12

Leitbild-Anwendung
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

dundee
Beiträge: 368
Registriert: 31 Okt 2009, 21:15

Beitrag von dundee » 12 Jul 2011, 19:33

Danke Euch für Eure Antworten....
Machen Rescue Tropfen denn nicht müde oder beeinträchtigen sie Konzentration ????
Ich muss schließlich 740 km Auto fahren :)
@ Sabine: Welche Bachblüten gibt es denn...kannst Du mir welche Empfehlen ??

LG

Claudia

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 12 Jul 2011, 20:03

Die Rescue-Tropfen sind eine Bachblütenmischung. Die einzige Mischung die Dr. Bach schon selbst zusammenstellt hat...

Enthalten sind:
Star of Bethlehem (zur seelischen Verarbeitung einer unerfreulichen Situation oder eines schockierenden Erlebnisses)
Rock Rose (gegen extreme Angst und Panikgefühle)
Impatiens (gegen Unruhe, Nervosität, mentalen Stress)
Cherry Plum (gegen seelischen Überdruck, die Angst die Kontrolle zu verlieren, Hysterie)
Clematis (gegen geistige Abwesenheit die vor einer Ohnmacht auftreten kann)

Ob sie müde machen: Google sagt dazu: "Machen Notfalltropfen müde? Das könnte ich dann gar nicht gebrauchen". Diese Frage kann mit einem klaren Nein beantwortet werden. Müde machen Arzneimittel, die zur Beruhigung eingesetzt werden. Wie z.b. Tranquilizer, Beta-Blocker usw. Notfalltropfen bewirken innere Ausgeglichenheit, so dass deine wahre Leistung zum Ausdruck kommen kann.

Es gibt die se Bachblütenmischung nicht nur als Tropfen, sondern auch als Tabletten, Spray, Bonbons etc - wirken alle ähnlich, die einen schneller, die anderen langsamer. Wäre ggf. in Spray oder Bonbonform ja auch was für die Fahrt?!
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 12 Jul 2011, 23:03

Für die akute Situation würde ich die Rescue - Tropfen nehmen. Alles andere wird knapp, da es ja oftmals 2 - 3 Wochen dauert, bis sie wirken.

Ansonsten homöopatisch, wie beschrieben.

Alles wird gut :o
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten