rotwein flecke!

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Marcia

rotwein flecke!

Beitrag von Marcia » 24 Mai 2007, 09:03

Hallo an all!

Habe eine flecke problem..

bei eine hell blau kleid aus baumwolle /elastan.

ist eine rotwein flecke meine freund meinen ich soll salz reintum und wirken lassen habe es getan und gewaeschen jetz ist trockner mein kleid und die flecke ist hell braum wie tee flecken wass soll ich tum?

ich danke euch..

ps.dieses kleid wolter ich mittnehmem in meine kur :heul:

Marcy

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 24 Mai 2007, 09:05

Klick mal hier an... - da steht auch was von aelteren Flecken!!!!

Marcia

Beitrag von Marcia » 24 Mai 2007, 09:12

Danke chris!

Aber das hier ist zu schade eine ganz eimmer sekt? oder weisswein? :D

#
# Leserzuschrift: Fuer Rotwein- oder Beerenflecken habe ich noch den Tip. Einfach grosszuegig Weisswein (billiger Wein aus dem Tetrapack reicht aus) oder Sekt und auf die betroffne Stelle geben und etwas einweichen lassen. Anschliessend normal waschen. Hat auch bei eingetrockneten Fleck in der Jeans super funktioniert. Am besten einfach das ganze Kleidungsstueck auch in einen Eimer geben und kraeftig Weisswein bzw. Sekt hinzu, kann auch mit etwas Wasser verduennt werden und schoen einweichen.

Ich werde zitrone saft versuchen!

Marcy

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 24 Mai 2007, 09:50

Wenn du bei der Google-Suche Rotweinflecken + Tipps eingibst, dann kommen noch viele andere Seiten mit noch anderen Tipps.....
Aber wenn dein Kleid doch frischgewaschen ist, dann kannst du es doch in einem Eimer Sekt oder Wein einweichen lassen und anschliessend noch trinken...... :-) :D :-) .... okay, schmeckt vielleicht nach Weichspueler, aber die Wirkung ist bestimmt noch da...... :aetschi: (Spaessle!!)

Marcia

Beitrag von Marcia » 24 Mai 2007, 11:17

Tja aber ich bin klueger ich mach keine weischspueller hehe ;D ja genau so mach ich das dann drinke danach...hehhe :D pfuillteufel chris....

danke trodsden fuer die ant...


marcy

Antworten