Hautekzeme

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
sabinets

Beitrag von sabinets » 16 Nov 2007, 20:23

Hier doch noch ein Geheimtipp einer allergiegeplagten Neurodermitikerin :

vermutlich hat er eine Latex oder Kunststoffallergie, die durch das Schwitzen mit ausgeloest wird. Also eine Kontaktallergie. Verhindern laesst die sich nur, durch den Kontakt. Also Baumwollhandschuh drunter oder Socken an den Knien.

Den Auschlag bekommst du ganz gut mit Linola Fett weg, wenn er nicht naesst, d.h. offen ist. Den Juckreiz behandel ich mit Fenistil Gel oder Labocane - Salbe ( wobei ich die Salbe besser finde). Die Dermatop Basissalbe ist auch ohne Cortison und hilft auch gut beim Ausschlag.

Wichtig : nicht kratzen und eben versuchen das allergieausloesende zu vermeiden. Es dauert aus Erfahrung etwa 2 - 3 Wochen, bis der Ausschlag vollstaendig ausgeheilt ist.

Zum Ueberbruecken bis zum Allergietest sicher ein guter Tipp.

Uebrigens sind die Allergietests fuer Kontaktallergie nicht so angenehm, da der Ruecken mit den Allergenen zugepflastert wird und einige Tage drauf bleiben muss....nur so als Idee, wie der Test ablaeuft....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

karo

Beitrag von karo » 16 Nov 2007, 20:31

Ich danke dir, das hab ich mit Geheimtipp gemeint! Ich wusste nicht, dass es so einen Kontaktallergietest gibt, aber ich werds in die Wege leiten. Gibts denn da auch Moeglichkeiten der Desensibilisierung? Oder muss man einfach rigoros das Allergen meiden?

sabinets

Beitrag von sabinets » 16 Nov 2007, 20:42

Vermeiden. Du bekommst freundlicherweise einen Allergiepass, wo drinsteht, was du noch alles vermeiden musst. Ich habe eine sogenannte Pflasterallergie. Das Problem ist, dass ich auf einen Inhaltsstoff allergisch reagiere, der dummerweise in fast allen Kunststoffen ist. Als ich im Krankenhaus war mit Kaiserschnitt habe ich laenger an den Folgen des "Zupflasterns" und liegen auf den Unterlagen zu kaempfen gehabt, als mit dem Kaiserschnitt.

Ich vertrage auch nichts, wo nur ein bisschen Folie drin ist, z.B. Einlagen o.ae.

Aber man lernt damit zu leben :)

Mein Sohn hatte als Kleinkind eine WIndeldermatitis auf die Buendchen. Wir haben dann das Wickelsystem umgestellt auf Stoff und nach etwa 12 Monaten konnte er zumindest einige Stunden ( nicht ueber Nacht) wieder normale Windeln tragen.

Bei Kindern kann es sein, dass es sich zumindest wieder abmildert. Eine Allergie ist ja eine Ueberreaktion des Immunsystems und das uebt ja bei Kindern noch.

Nur die Allergieneigung die bleibt. Mein Sohn hat mittlerweile eine Milcheiweissallergie.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Hautekzeme

Beitrag von xulii » 02 Mär 2025, 13:16

xulii

Re: Hautekzeme

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 14:21

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten