Die Brausetabletten sind nicht hoch dosiert, und ich würde dir dazu raten, sie zusätzlich noch zu halbieren - und das dann über eine halbe Stunde zu trinken. Zwei bis drei mal am Tag. Und das über mehrere Tage.
Lukas hat das öfter, wenn er sich meiner Küche entzieht und ungesund isst #D ... nach geraumer Zeit mit Keksen, Laugenbrezeln und Co und kaum Gemüse etc hat er regelmäßig eingerissene Mundwinkel !!!
Kauf dir jedenfalls ja nicht das teure Zeug aus der Apotheke. Mein Doc hat es mir mal so erklärt, dass man das gar nicht braucht, weil der Körper nur ganz wenige Transmitter hat, um den Kram effektiv zu transportieren. Man muss sich das so vorstellen wie eine Horde von Leuten, die aus einem Bahnhof rauskommen, vor dem nur 6 Taxen stehen. DIE werden besetzt und fahren weg und der Rest kann nicht abtransportiert werden. Die Leute gehen dann weg und machen irgendwo Randale, fallen unangenehm auf. (Übersetzt auf eine Hoch- bis Überdosierung bedeutet das eine ungesunde Mehrbelastung für Niere und Leber). Die Taxen kommen zurück und keiner ist mehr da, weil alle woanders randalieren...
Daher wirklich kleine Dosen einnehmen (und von daher reichen auch die halbierten minidosierten Brausetabs aus den Drogeriemärkten) und dafür öfter am Tag. Dadurch kommen immer wenige Leute aus dem Bahnhof und alle werden abtransportiert

Mir hilft dieses Konzept total gut bei Magnesium- und Calciumproblemen. Und bei Lukas bei eingerissenen Mundwinkeln