Hi
Vor ein paar Wochen musste mein Bruder unerwartet ins Krankenhaus und das Thema Zusatzkosten für bessere Versorgung kam da zum ersten Mal so richtig auf den Tisch. Ehrlich gesagt hatte ich das bisher nie auf dem Schirm, dachte immer, das sei eher was für Ältere. Aber wenn ich sehe, wie viel Unterschied so Dinge wie ein Einzelzimmer oder die Wahl des Arztes machen können, fange ich an, anders darüber nachzudenken.
Für mich selbst möchte ich eigentlich keine komplette private Versicherung, aber eine sinnvolle Ergänzung wäre schon gut. Vor allem geht es mir darum, nicht im Ernstfall in einer vollen Mehrbettstation zu landen oder ewig auf Termine zu warten. Wer hat Tipps, was es da für Möglichkeiten gibt?
Wie kann ich mich besser für den Ernstfall absichern?
Re: Wie kann ich mich besser für den Ernstfall absichern?
Hey, total nachvollziehbar! Falls du es noch nicht probiert hast: Manche Kliniken bieten auch Wahlleistungen direkt an, die man bei Bedarf selbst zahlen kann – quasi ohne laufende Zusatzversicherung.
Vielleicht wäre es eine Idee, einfach mal bei den Kliniken in deiner Nähe nachzufragen, was da geht?
Vielleicht wäre es eine Idee, einfach mal bei den Kliniken in deiner Nähe nachzufragen, was da geht?
Hi
Eine echte Alternative zur vollen Privatversicherung ist eine gezielte Zusatzabsicherung, die nur bestimmte Leistungen abdeckt. Besonders effektiv lassen sich diese Tarife über Versicherung-online.net vergleichen. Dort findest du zum Beispiel Krankenhauszusatzversicherungen, mit denen du dir den Status als Privatpatient im Ein- oder Zweibettzimmer sichern kannst – oft sogar ohne Gesundheitsfragen.
Der Vergleich zeigt dir übersichtlich die besten 30 Tarife und spart dir bis zu 45 %. Neben stationären Optionen gibt es dort auch ambulante Zusatzversicherungen, Heilpraktikerversicherungen und Zahnzusatztarife, alle flexibel wählbar.
So kannst du genau das absichern, was dir persönlich wichtig ist, ohne unnötige Extras.
Der Abschluss ist unkompliziert und in wenigen Minuten möglich.
Eine echte Alternative zur vollen Privatversicherung ist eine gezielte Zusatzabsicherung, die nur bestimmte Leistungen abdeckt. Besonders effektiv lassen sich diese Tarife über Versicherung-online.net vergleichen. Dort findest du zum Beispiel Krankenhauszusatzversicherungen, mit denen du dir den Status als Privatpatient im Ein- oder Zweibettzimmer sichern kannst – oft sogar ohne Gesundheitsfragen.
Der Vergleich zeigt dir übersichtlich die besten 30 Tarife und spart dir bis zu 45 %. Neben stationären Optionen gibt es dort auch ambulante Zusatzversicherungen, Heilpraktikerversicherungen und Zahnzusatztarife, alle flexibel wählbar.
So kannst du genau das absichern, was dir persönlich wichtig ist, ohne unnötige Extras.
Der Abschluss ist unkompliziert und in wenigen Minuten möglich.
Das klingt ziemlich gut, danke für den Hinweis! Vor allem die Möglichkeit ohne Gesundheitsfragen finde ich spannend, das werde ich mir direkt mal anschauen und vergleichen.