HILFE bei Durchfall - was essen, was einnehmen?
Heidelbeertee ist auhc sehr gut, z.B. Durchfalltee von Sidroga aus der Apotheke.
Fettfrei ist die Devise. Schonkost sind auch Nudeln mit fettarmer Tomatensauce. Trockene Brötchen sind auch völlig in Ordnung. Toastbrot mir dünn Marmelade aufgestrichen geht auch.
Alles vorausgesetzt es ist kein akuter Durchfall mehr sondern im Aufbau.
Joghurt würde ich weglassen, auch Activia.
So handhaben wir es in der Klinik, ich bin Kinderkrankenschwester.
Fettfrei ist die Devise. Schonkost sind auch Nudeln mit fettarmer Tomatensauce. Trockene Brötchen sind auch völlig in Ordnung. Toastbrot mir dünn Marmelade aufgestrichen geht auch.
Alles vorausgesetzt es ist kein akuter Durchfall mehr sondern im Aufbau.
Joghurt würde ich weglassen, auch Activia.
So handhaben wir es in der Klinik, ich bin Kinderkrankenschwester.
Unsere Kinderärztin meinte strickt Diät halten, was aber bedeutete, dass mein Kind auch Nudeln, Reis und Kartoffeln "nackt" essen durfte. Also ohne Soße oder Fleisch. Alle anderen "essbaren" Sachen wurden ja schon genannt 

Liebe Grüße Sonja
September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe
September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe
Danke schon mal für all die super Tipps!
Langsam geht es hier aufwärts und Marcel war total happy mit was "Neuem" auf seiner Speisekarte #D
Wir probieren hier einfach und schauen was geht
Langsam geht es hier aufwärts und Marcel war total happy mit was "Neuem" auf seiner Speisekarte #D
Wir probieren hier einfach und schauen was geht

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Unser Kinderarzt sagt auch immer : Keine Milch, kein Fett, kein Ei
Er empfiehlt außerdem Cola , nicht Cola light , und dann die Kohlensäure leicht ausschlagen. . .
Gute Besserung !
Er empfiehlt außerdem Cola , nicht Cola light , und dann die Kohlensäure leicht ausschlagen. . .
Gute Besserung !
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Halli Hallo,
bei uns gibt es immer Laugenbrötchen für den anderen Geschmack und Brühe mit Reis. Nudeln will unser Kinderarzt immer nicht. Marmelade auf Brötchen weil nicht so fettig. Die anderen Sachen haben die anderen ja schon fleißig aufgeschrieben. Perenterol und Oralpädon sind bei uns auch ganz gerne genommen. Also nicht viel neues...
Ganz gute Besserung euch.
bei uns gibt es immer Laugenbrötchen für den anderen Geschmack und Brühe mit Reis. Nudeln will unser Kinderarzt immer nicht. Marmelade auf Brötchen weil nicht so fettig. Die anderen Sachen haben die anderen ja schon fleißig aufgeschrieben. Perenterol und Oralpädon sind bei uns auch ganz gerne genommen. Also nicht viel neues...
Ganz gute Besserung euch.
Hm, also unser Kinderarzt sagt immer, bei Durchfall darf man alles essen.
Wenn Erbrechen dabei ist, sieht es schon wieder anders aus.
Wir handhaben das auch so, dass es bei Durchfall das Essen gibt auf das der Betroffene Appetit hat. (Meistens ist der Appetit ja eher eingeschränkt und mann isst nicht freiwillig Pommes mit nem Burger.)
Zwischendrin halt immer Salzstangen und Tee mit Zucker für den Kreislauf (anstatt Cola).
Bisher gab es nie Probleme, Medikamente mussten wir noch nie geben.
Muss aber auch dazu sagen, dass weder wir Großen, noch die Kinder oft Durchfall haben und wenn, dauert es nie länger as zwei Tage.
Wenn Erbrechen dabei ist, sieht es schon wieder anders aus.
Wir handhaben das auch so, dass es bei Durchfall das Essen gibt auf das der Betroffene Appetit hat. (Meistens ist der Appetit ja eher eingeschränkt und mann isst nicht freiwillig Pommes mit nem Burger.)
Zwischendrin halt immer Salzstangen und Tee mit Zucker für den Kreislauf (anstatt Cola).
Bisher gab es nie Probleme, Medikamente mussten wir noch nie geben.
Muss aber auch dazu sagen, dass weder wir Großen, noch die Kinder oft Durchfall haben und wenn, dauert es nie länger as zwei Tage.