Schöne Seite über Globuli und Homöopathie

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Nov 2008, 07:26

Aber klar, Bietie - Lukas hatte als er klein war, ein sogenanntes "Compositum" bekommen, und zwar "Avena comp." von der Firma Wala.
Das hat wirklich brauchbare Erfolge gezeigt!
Da Anna ähnlich wie Lukas ist, sehe ich gute Chancen, dass es bei ihr auch anschlägt.
[red]Produktinformation:[/red]
[red]Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturkenntnis. Dazu gehören: Ein- und Durchschlafstörungen, abendliche Unruhezustände, Überempfindlichkeit und Nervosität.[/red]

Ich würde es mal ausprobieren.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Bietie

RE:

Beitrag von Bietie » 26 Nov 2008, 12:51

Original geschrieben von muschelsammlerin

Aber klar, Bietie - Lukas hatte als er klein war, ein sogenanntes "Compositum" bekommen, und zwar "Avena comp." von der Firma Wala.
Das hat wirklich brauchbare Erfolge gezeigt!
Da Anna ähnlich wie Lukas ist, sehe ich gute Chancen, dass es bei ihr auch anschlägt.
[red]Produktinformation:[/red]
[red]Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturkenntnis. Dazu gehören: Ein- und Durchschlafstörungen, abendliche Unruhezustände, Überempfindlichkeit und Nervosität.[/red]

Ich würde es mal ausprobieren.

LG Heike
das klingt, als wär es ganz genau das, was wir brauchen, werd ich probieren! Danke! :)

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 26 Nov 2008, 13:28

Schöne Seite!

Melinas Husten und Schnarchen wird zur Zeit auch Homöopathisch behandelt. Es hilft ihr ganz gut und ich wäre sehr froh wenn wir damit endlich von den anderen Medikamenten loskommen!

Lg Barbara

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 26 Nov 2008, 13:53

Original geschrieben von Barbarella

Schöne Seite!

Melinas Husten und Schnarchen wird zur Zeit auch Homöopathisch behandelt. Es hilft ihr ganz gut und ich wäre sehr froh wenn wir damit endlich von den anderen Medikamenten loskommen!

Lg Barbara
Schnarchen?? Das würde mich mal interessieren - was bekommt sie da?

Mein Sohn schnarcht leider auch öfter mal und der HNO meinte, Rachenmandeln zu groß... aber wir warten erst mal ab, wäre noch kein Grund für ne erneute OP.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE: RE:

Beitrag von sabinets » 26 Nov 2008, 14:59

Original geschrieben von esterhasi

Schnarchen?? Das würde mich mal interessieren - was bekommt sie da?

Mein Sohn schnarcht leider auch öfter mal und der HNO meinte, Rachenmandeln zu groß... aber wir warten erst mal ab, wäre noch kein Grund für ne erneute OP.
Meine Kinder haben auch beide die Rachen- und Gaumenmandeln deutlich zu groß ( küssende Mandeln) und sollten beide schon operiert werden. Bin dann zu einem homöopatisch arbeitenden HNO und der hat sie mit Globuli behandelt. Mein Sohn schnarcht schon lang nicht mehr, er hat aber andere Globuli in der Zeit bekommen, wie meine Tochter jetzt. Meine Tochter bekommt Calcium jodatum, was zur Verkleinerung der Rachenmandeln wohl gut geeignet ist. Es gibt da auch ein Compound zur behandlung der vergrösserten Rachenmandeln. Tonsiotren von DHU.

Mein Sohn hatte übrigens die Rachenmandeln ( Polypen) mit 3 Jahren entfernt bekommen, selbst 3 Monate später waren alle Symptome wie schnarchen und Dauerschnupfen noch da - hat gar nichts gebracht.

Bei meine Tochter sollte unbedingt die Teilverkleinerung der Gaumenmandeln vorgenommen werden, Tonsiotren hat gut angeschlagen und da hat die HNO Ärztin gemeint, ja so gute Erfahrung haben sie mit der Teilverkleinerung auch nicht gemacht ( Vernarbungen). Aber das erzählt sie erst, als die OP vom Tisch war.

Ich stehe dieser OP sehr, sehr skeptisch gegenüber. Mein Sohn hat nach wie vor recht große Mandeln. Jedoch werden die ab etwa 7/8 Jahre von selbst kleiner. Und er schnarcht schon länger nicht mehr.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten