Stirnhoehlen-Nasennebenhoehlen - Tipps gesucht!

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Lindsey

Ohhhhhhhhhhh, MEIN Thema....

Beitrag von Lindsey » 26 Mär 2008, 19:09

Ahhhhhhhhhhhhhhhh MEIN THEMA

Ich leide, seitdem ich 13 bin daran,
habe mich 3 x operieren lassen,
es ist jetzt alles ausgehoehlt, von Kiefer - bis
zur Stirnhoehle durchgefenstert,
und NICHTS hilft.
Ewig Antibiotika, dauert Cortison Nasenspray,
ewig aussaugen lassen beim HNO
Tabletten ohne Ende, Heilpraktiker, Akkupunktur,
ich habe ALLES durch.
Mittlerweile lebe ich halt mit Schmerztabletten.

Falls Du noch was findest was ich noch nicht
hatte (u.A. sinupront, Sinupret forte, Gelo forte,
Kuegelchen und und und)
melde dich.

Deine verzweifelte Lindsey, die 1 x woechentlich zum
HNO geht (werde mit Namen und per DU begruesst, ha!)

....... die durch diesen Mist auch noch
eine chron. obstr. Bronchitis mit Asthma-Anfaellen
bekommen hat - denn irgentwohin muss ja das
ganze Zeug????

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Mär 2008, 19:22

Ach Menno Lindsey, das tut mir echt leid fuer Dich ! Gegen Dich bin ich ja auf dem Gebiet noch ein "Frischling"....

Allerdings bestaetigst Du meine Entscheidung mich eben nicht operieren zu lassen..... Meine Hausaertzin sagt auch, sie kenne so viele ,denen es so geht.....Der HNO behauptet super Erfolge zu haben - klar diejenigen die wieder Probleme bekommen gehen da bestimmt nicht mehr hin , sondern suchen sich einen anderen...

Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass bei mir da ein Zusammenhang mit dem Darm und seiner Erkrankung besteht.... Wird von einigen Studien auch so gesehen! Daher moechte ich eigentlich noch einen Versuch mit H 15 starten. Das ist ein Extrakt aus indischem Weihrauch, der nachgewiesenermassen entzuendungshemmend wirkt .... Leider , leider zahlt mir das meine KK nicht , gibts nur auf Privatrezept ueber die internationale Apotheke. Ich kann mir das aber einfach nicht soooo leisten.

Lindsey

erzaehl mehr

Beitrag von Lindsey » 26 Mär 2008, 19:38

oh, erzaehle mehr. Das kenne ich noch nicht.
Meine letzte Idee hatte ich aus dem Net,
dort schrieb jemand, dass extra fuer den speziellen
Keim (durch Nasenabstrich bestimmt)
eine Antibiotika-Mischung im Labor erstellt
wurden ist und diese hat super geholfen.
Aber mein Doc haelt von sowas nichts.
Die Idee vergesse ich aber nicht.

Das andere war, das auch Laktoseintoleranz
fuer NNH Geschichten zustaendig ist.
Also bin ich ins Klinikum und hab nen Laktoseintoleranz-
test machen lassen. "Leider " haben sie nichts
gefunden... seufz.
Auch der test auf Lebensmittelallergie war negativ. Mist!
Dann haette ich es mir erklaeren koennen, warum bei mir alles
verborkt und voller zaeher Schleim ist...

Also, bin ganz Ohr.

Lindsey

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Mär 2008, 20:06

Naja, H 15 ist wie gesagt ein Indisches Heilmittel , das hier in D unter anderem von der Uni Mannheim untersucht wurde. Und zwar wurde es angewnadt bei Chronisch entzuendlichen Darmerkrankungen ( daher kenne ich es) und allen Formen von "Rheuma" oder Arthritis. Und : es hilft da es die Bildung von Entzuendungsbotenstoffen hemmt. Und zwar ohne Nebenwirkungen..... Allerdings muss man es langfristig nehmen! denn erst nach 4 bis 6 Wochen ist eine Besserung spuerbar. Ich bekomme damit akute Schuebe meiner Colitis in den Griff wenn ich frueh genug anfange.... Allerdings ist das zeimlich teuer. Eine Packung zu 100 sSt. kostet irgendwas um die 50 euro ueber die Internaitonale Apotheke.... Um einen Effekt zu haben muss man mindestens 3 mal 3 besser noch mehr taeglich nehmen.... Da kannst Du Dir ja ausrechnen wie lange man mit 100 Stck hinkommt...Als ich noch mit meinem Mann zusammenlebte und wir oben vermietet hatten war es kein Thema - ich habs einfach gekauft.... Jetzt ist es mir zu teuer und da es in Deutschland keine eigene Zulassung hat , sondern nur in der Schweiz ist es eben nicht von der Kasse zugelassen....Aber es ist verkehrsfaehig und darf ueber die Internationale Apotheke importiert werden....

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 26 Mär 2008, 20:08

Auch wenn ich jetzt ein grosses Buuuh! von Euch bekomme:

Was meint ihr zu psychosomatisches Syndrom?

Ich hatte mich damals zeitgleich von meinem damaligen Freund und Vater meines Kindes getrennt. Hatte sozusagen " die Nase voll" von allem. Seitdem hatte ich das ja nie wieder. Nur die Angst bei jeder Erkaeltung ist geblieben und das auf die Schmerzen achten.

Lieben Gruss
Petra :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Mär 2008, 20:15

Naja, vielleicht ist das bei Dir des Raetsels Loesung....

Bei mir war damals irgendwie nichts besonderes . Und wie gesagt: es haengt ja wohl auch mit meiner Darmerkrankung zusammen - und die ist eindeutig nicht psychosomatisch....

suzanyamina

Beitrag von suzanyamina » 26 Mär 2008, 21:08

Au weia, mein Thema.

Und ich bin dann hier wohl traurige Rekordhalterin.

Ich habe seit 42 Jahren (fast auf den Tag genau........hatte gestern Burzeltag) chronische Nebenhoehlenentzuendung und chronisch obstruktive Bronchitis.

Ich hab auch alles durch.
Mehrere OPs (die erste mit 3 Jahren, die letzte mit 30). Und dazwischen immer wieder schlimmste Exazerbationen bis hin zur Sepsis (Blutvergiftung). Ohne Antibiotikum waere ich sicher schon gestorben.

Nasenspuelungen sind gut, allerding auch im infektfreien Intervall, da man damit die Keime rausspuelt.

Ich hab in den letzten Jahren auch so extreme Gesichtsknochenschmerzen entwickelt, die die Hoelle sind und nur mit Schmerzmitteln zu ertragen sind. Oft wochenlang.

Was mir gut tut ist ein Kopfdampfbad. Ich piekse da ne Kapsel Gelomyrtol ins Wasser.

Abschwellendes Nasenspray ist sowieso unerlaesslich.

Nehmt Ihr mich in den Club der Nasenkranken auf? :)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Mär 2008, 19:29

@ Zuckerschnuti: ich weiss wieder wie das Zueg hiess: es war Luffa! Diese Behandlung wird auch Luffa-kur genannt und soll eine wahre Rosskur sein. Soll teilweise helfen, teilweise auch nicht oder nur kurz.... Und man kann es auch nur in die Nase eintraeufeln - allerdings nur unter aertzlicher Aufsicht und in einer doofen Stellung. Naemlich auf den Boden gehockt den Kopf mit dem Scheitel auf dem Boden abgestuetzt , so dass das zeug in die Nase und die Nebenhoehlen einlaufen kann...... Dadruch wird eine noch staerkere Sekretion erzeugt und man braucht in einer Woche wohl so 300 bis 400 Taschentuecher.... Soll dann auch braunes Zeug rauskommen... Naja, ist wohl nicht ungefaehrlich und auch nicht wirklich anerkannt als Heilmethode!

Zuckerschnuti

RE:

Beitrag von Zuckerschnuti » 27 Mär 2008, 20:19

Original geschrieben von Laetitia

@ Zuckerschnuti: ich weiss wieder wie das Zueg hiess: es war Luffa! Diese Behandlung wird auch Luffa-kur genannt und soll eine wahre Rosskur sein. Soll teilweise helfen, teilweise auch nicht oder nur kurz.... Und man kann es auch nur in die Nase eintraeufeln - allerdings nur unter aertzlicher Aufsicht und in einer doofen Stellung. Naemlich auf den Boden gehockt den Kopf mit dem Scheitel auf dem Boden abgestuetzt , so dass das zeug in die Nase und die Nebenhoehlen einlaufen kann...... Dadruch wird eine noch staerkere Sekretion erzeugt und man braucht in einer Woche wohl so 300 bis 400 Taschentuecher.... Soll dann auch braunes Zeug rauskommen... Naja, ist wohl nicht ungefaehrlich und auch nicht wirklich anerkannt als Heilmethode!
Also ich lag damals voeoelig entspannt auf einer Liege und er hat mir das Serum durch den Mund in die Hoehlen gespritzt. Bei allem anderen haette ich ihn gefragt ob er noch normal ist.

Aber danke fuers Nachforschen, habe ja gluecklicherweise nix mehr.

Lieben Gruss
Petra

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 27 Mär 2008, 21:10

Original geschrieben von Laetitia
Naemlich auf den Boden gehockt den Kopf mit dem Scheitel auf dem Boden abgestuetzt , so dass das zeug in die Nase und die Nebenhoehlen einlaufen kann......
Das stelle ich mir gerade vor..... hatte dieser Arzt vielleicht einen Deal mit einem Osteopathen??? ;)

@Simi
Dann probier's doch lieber mit den Spaghetti!!!! :aetschi:

Antworten