Welche Globulis bei Migraene?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
goldregen

Welche Globulis bei Migraene?

Beitrag von goldregen » 30 Mär 2008, 13:15

halloechen,

kennt sich hier jemand mit homoeopathie bei migraene aus? gibt es vielleicht migraenegeplagte die sich mit homoeopathie behandelt haben? diese ewigen migraenetabeletten gehen ganz schoen auf den magen!

habe mal mit pedadolox (pechwurz oder so aehnlich) behandelt und hat mein magen leider ueberhaupt nicht vertragen!

danke fuer die infos

lg bianca

fischmama

migraene

Beitrag von fischmama » 30 Mär 2008, 18:54

hallo,
kann leider nicht mit globulis dienen, aber ich leide auch schon seit jahren....bei mir ists die schlimme migraene accompagne mit sehstoerungen und taubheitsgefuehlen zu den kopfschmerzen dazu...was mir hilft ist immer 2xass 500 mit wasser, dabei kommt es darauf an, moeglichst schnell einzunehmen, sauerstoff-also moeglichst an die frische luft, koffein ist prima, d.h. ich trinke etwas kaffee und versuche, einen apfel zu essen, soll auch sehr gut helfen....
dann versuch ich, nicht daranzu denken und so wenig stress wie moeglich zu haben, kein fernsehen, kein computer, keine laute musik, irgendwie entspannen....wenn du es nur 2-3 x im m0nat hast, ist diese art der therapie gut vertraeglich ohne abhaengigkeit und ohne haemmer-migraene-tabletten, di eoft unangenehme nebenwirkungen haben.....toitoitoi, momentan hab ichs damit ganz gut im griff, schau mal, obs auch mit dem wetter zusammenhaengt, starker wechsel zwischen hoch-und tiefdruck z.b., gruesse, fischmama, DIE SCHOeNSTE KRANKHEIT TAUGT NICHTS :( :( :( aber wenns dann wieder beser geht, weiss man das wieder mehr zu schaetzen ;) ;) ;)

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Beitrag von siri » 30 Mär 2008, 21:04

Hatte heute auch wieder Probleme damit.
das Wetter wurde ploetzlich besser,ich heute morgen schon leicht Kopfschmerzen, hab eine Migraenetablette genommen danach Uebelkeit,dann gekuebelt.
Danach hab ich mich hingelegt,heute war ja mein Mann zu Hause.
Spaeter bin ich aufgestanden Apfel gegessen,Kaffee getrunken und danach noch eine ass 500,dann gings wieder besser.
Gleiche "Therapie" wie du ohne es zu wissen,war aber gut.
So, und nun werde ich wieder ins Bett gehen.
Globuli wuerde mich aber auch interressieren,wenns da was gibt.
Fahre ende April zur Kur,da gibt es Migraenegruppe,bin mal gespannt.
Hoffe auf ein bischen Hilfe dort.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Aeon

Beitrag von Aeon » 03 Apr 2008, 19:10

ich kann euch da nur raten zu einen homoeopathen zu gehen. mit den homoeopathischen mitteln ist das nicht so das ich mit kopfschmerzen xyz nehme und gut. sondern es bedarf ein ausfuehrliches anamnesegespraech und dann vielleicht auch noch mehrer anlaeufe bis das richtige mittel gefunden ist.
bin auch gerade dabei das richtige fuer meine schwindelanfaelle zu finden. ;)

floerchen

Beitrag von floerchen » 06 Apr 2008, 15:25

hallo zusammen,

@acon- habe auch schwindelanfaelle- wenn du was weisst, sagst du es mir weiter?
migraene- mein apotheker hat mir nux vomica gegen die uebelkeit bei der migraene empfohlen, oder wenn migraene auftritt nach zu schwerem oder zuviel essen....

gruessle
floerchen

dschinni31

Migraene- Homoeopathie

Beitrag von dschinni31 » 19 Apr 2008, 11:45

Hallo Bianca,

ich hatte frueher auch mit Migraene zu tun, als ich Schwanger war und ja nichts nehmen durfte hat mein HA (macht auch Naturheilkunde) mir Spigelon verschrieben, die waren echt Klasse und haben mir sehr gut geholfen.
Viel Erfolg und auf das die Migraene das weite sucht.
Lieben Gruss Kirsten

Antworten