nasenbluten..

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
waldfee

nasenbluten..

Beitrag von waldfee » 09 Mai 2006, 13:40

nachdem meine suesse heute morgen eine geschlagene halbe std im bett gelegen hat, denn sie ist wegen nasenbluten wach geworden ( 8-| ich sag euch so erschreckt wie heute morgen habe ich mich schon lang net mehr, das wollte gar net aufhoeren :-o ....) bin ich mit ihr dann zum hals-nasen-ohren arzt gefahren..

die aerztin hat sie dann gruendlich untersucht u dabei festgestellt das die nasenschleimhaeute ausgetrockenet sind.. aber nicht durch Nasenspray, nein, sondern durch zu wenig trinken..
:D gut das die aerztin dann meiner tochter mal eindringlich gesagt hat das sie mehr trinken soll!! hoffentlich hilft es was :-)

die aerztin meinte dann zu mir das laege zz an der trockenen Luft u an den vielen Pollen die da durch die Luft fliegen..
Die kids sollten bei der luft mindestens 1,5 liter trinken, wer last damit hat solllte nasensalbe von bepanten besorgen u damit die nase behandeln..

nun hoffe ich das die salbe die meine suesse bekommen hat (ist eine extra angemischte weil sie bepanten net vertraegt) hilf u das wir um das veroeden rumkommen!! ...
hat damit jemand schon erfahrung??

lg waldfee

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Veroeden--

Beitrag von Juddel » 09 Mai 2006, 13:49

Ja mein Grosser kriegt so mindestens 2 mal im Jahr die Nase veroedet.Merkt man nichts von. Er hat jetzt eine extra Watte bekommen, die er sich in die Nase stoepfen muss, wenn es dann wieder so weit ist und eine Salbe haben wir auch hier. Mein Patenkind hatte mal so schlimmes Nasenbluten da ist das Blut auch aus den Augen!!! :-o gekommen. L.Gr. Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

waldfee

hallo Juddel..

Beitrag von waldfee » 09 Mai 2006, 13:55

das werde ich Steffi nachher zeigen u dann kann sie es selber lesen das es nicht weh tut!! sie hatte da naemlich maechtig angst vor..

Sie hat des oefteren nasenbluten gehabt, aber noch nie so heftig wie heute morgen!! deswegen bin ich dann auch kurzerhand mit ihr zum doc..

danke dir!!

lg waldfee

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 09 Mai 2006, 13:58

Hallole,

ich habe fuer meine Kids Lavendelsalbe bekommen. Die wird in der Apotheke
immer extra angeruehrt und seitdem geht es wesentlich besser. Aber das mit
dem Trinken ist ganz wichtig, denn die Schleimhaeute sitzen auch in Munde,
Hals, Ohren etc.

LG Monja

Tanja30

Beitrag von Tanja30 » 09 Mai 2006, 23:41

Bei uns wird es wohl auch bald wieder losgehen. Meine Juengste hat- besonders im Sommer - auch Probs mit dem Nasenbluten. Das ist manchmal derart heftig. Aber mittlerweile ist das Routine und man bekommt nicht mehr so eine Panik. Der HNO hat uns auch gesagt, dass das Nasenbluten von den trockenen Schleimhaeuten kommt.
Er sagte, wenns passiert dann Nase richtig zudruecken. Das machen wir dann auch immer und nach kurzer Zeit laesst das Bluten dann nach.

LG Tanja:-)

Antworten