Bachblueten

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Antworten
stepsan

Bachblueten

Beitrag von stepsan » 10 Mai 2006, 13:19

Kennt sich jemand mit den Bachblueten aus?
Habe mir letzte Woche die Notfalltropfen geholt und sie haben mir schon bei ein paar Angstattacken geholfen. Man tropft sich die einfach auf die Zunge. Kurze Zeit spaeter war ich schon viel ruhiger!
Jetzt moechte ich gerne noch mehr darueber erfahren und mir auch eine eigene Bachblueten-Mischung machen lassen. Hat jemand Buchtipps oder einen guten Link zu dem Thema?

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 10 Mai 2006, 13:21

hallo Du,

sieh Dich hier mal um

http://www.bach-blueten-therapie.de/

Curly

Beitrag von Curly » 10 Mai 2006, 13:35

Hallo,
ich habe meine Bachbluetenmischung von einer Heilpraktikerin oder Homeopathin in meiner Mutter-Kind-Kur bekommen. Seit dem schwoere ich auf diese Tropfen. Ruf doch einfach mal bei einer Heilpraktikerin an deinem Ort an und frage nach. (Ich meine es war eine Heilpraktikerin und keine Homeopathin). Ich musste aus einer Sammlung von Karten mit Pflanzen drauf mir 5 Karten aussuchen. Und die Karten hatten alle eine besondere Bedeutung. Und ich sage dir, es passte wie ..... auf Eimer. Seit dem hole ich mir meine Mischung aus der Apotheke. Immer wenn meine Nerven blank liegen und du kannst dir vorstellen, ich bin Stammkunde in der Apotheke.:-)
LG
Anja

Kauka

Beitrag von Kauka » 13 Mai 2006, 22:29

Hallo Stepsan,

der Link, den Schwarzwaldhexe eingestellt hat, ist wirklich empfehlenswert.
Hier findest Du auch einiges; zusaetzlich noch Infos ueber alternative Methoden:
http://www.natur-forum.com
Es lohnt sich auf jeden Fall, sich zum Thema Bachblueten einzulesen. Ansonsten nicht gross rumdoktern, das bringt nichts. Was fuer den einen gut ist, hilft beim andern oft gar nichts. Dann lieber (statt selber lesen) sich was vom Heilpraktiker mischen lassen.

LG, Kauka

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 14 Mai 2006, 09:44

Hey Du,

ich habe doch sooooo schreckliche Angst vorm Zahnarzt und da hat mir ne Freundin dann auch die Notfalltropfen gegeben.
Daraufhin habe ich mir doch glatt 3!!! Zaehne auf einmal ziehen lassen.
Mir war das alles total egal.

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 15 Mai 2006, 14:37

Und die Bachblueten-Notfallsalbe (rescue cream) ist ein TRAUM, wenn sich die Kinder anschlagen und Beulen oder Bluterguesse bekommen.

Meine Freundin bringt mir fuer die Kinder die Notfalltropfen OHNE Alkohol aus Oesterreich mit ... schade, dass es die hier bei uns nicht gibt.

Antworten