Paukenerguss von alleine weg?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
angeleye

Bei uns hat sich der Paukenerguss geloest!!!!

Beitrag von angeleye » 27 Apr 2008, 20:00

Hallo,
ich kann dir nur auch den Rat geben zu einem guten HNO zu gehen.
Bei uns war es so, dass unser Sohn auf einem Ohr nur 65dB noch gehoert hat, das war eindeutig zu wenig. Also auf zum HNO.
Dieser stellte mich vor die Wahl gleich OP mit Paukenroehrchen und Polypen entfernen oder erst einmal was versuchen!!!
Da wir 6 Wochen vor unserem Urlaub standen entschieden wir uns fuer das Probieren!!!
Wir sollten 4 Wochen lange NASTENTROPFEN Otriven nehmen und das anderst als ueblich.
Den Kleinen auf den Boden oder Couch legen, Kopf nach hinten strecken, Nasentropfen in eine Seite geben und dann sofort auf diese Seite des Ohrs legen welche du auch getropft hast. 3-5 Minuten sollte er dann auf dieser Seite liegen bleiben und das 3x am TAG!!!
Ich kann dir sagen es war Stress pur und wir benoetigten viele Ueberredungskunst! Aber ich kann dir nur sagen es hat geholfen!!!!
Nach ca. 3 Wochen stand er nach dem Liegen auf schuettelte seinen Kopf und sagte "Mama da hat es gluck, gluck gemacht in meinem Ohr ich hoere viel besser!"
Habe dann gleich fuer die Woche darauf einen Termin beim HNO gehabt und siehe da der Paukenerguss hatte sich geloest und von den Polypen wollte auch keiner mehr sprechen.
Also ausprobieren!!!!
Uns wurde eine OP erspart und das ist es doch auf jeden Fall wert!!
Oder?
Wenn du Fragen dazu hast kannst du dich gerne nochmals melden.

LG
ANGELEYE

Anni_und_Finchen

RE: Bei uns hat sich der Paukenerguss geloest!!!!

Beitrag von Anni_und_Finchen » 28 Apr 2008, 19:52

Original geschrieben von angeleye

Hallo,
ich kann dir nur auch den Rat geben zu einem guten HNO zu gehen.
Bei uns war es so, dass unser Sohn auf einem Ohr nur 65dB noch gehoert hat, das war eindeutig zu wenig. Also auf zum HNO.
[...]

LG
ANGELEYE
Der HNO Arzt ist wohl kaum in Berlin, wenn Du aus dem Badischen bist ? Aber sitzt der vielleich in Karlsruhe, da sind wir naemlich demnaechst?


Ciao Tilo und Tina

Antworten