PMS-Beschwerden

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 22 Aug 2008, 12:56

Uns wurde in der Kur der Periodentee empfohlen (zumindest bei Endometriose)

Der setzt sich so zusammen:
Frauenmantel
Hirtentaeschel
Brennnessel
Schafgarbe

Davon pro Tasse je 1 Teeloeffel, 10 min. ziehen lassen und diese drei mal taeglich trinken von einer Woche vor der Blutung bis zu deren Ende.

Wie gut es hilft, kann ich noch nicht sagen, habs erst einmal versucht und da war das Wasser nicht wirklich heiss genug :(

ShanaMama

Beitrag von ShanaMama » 22 Aug 2008, 13:05

Hallo,

meine Gyn sagte, dass sich fuer diese Beschwerden auch eine TCM-Behandlung sehr anbietet (Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin). Sie bat mich genau zu beobachten, wann welche Beschwerden auftreten und dies zu notieren.

Der Nachteil ist, dass die Kosten fuer die Behandlung privat zu tragen sind.

Dir alles Gute,
ShanaMama

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 22 Aug 2008, 13:14

Mir haben da Tropfen ganz gut geholfen. Die sind auch auf homoeopathischer Basis und heissen: Mulimen

Ja, solche Dinge braucht man wirklich so dringend wie ein Loch im Knie!

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 16 Sep 2008, 11:27

Ich hab mich dann doch mal durchgerungen zum Gyn zu gehen und er hat mir Agnucaston=Mönchspfeffer empfohlen(Kosten 20 Euro für 3 Monate).
Werde es ausprobieren und berichten ob es wirkt!!!!
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Isabo1978

Beitrag von Isabo1978 » 16 Sep 2008, 11:46

Das Kenne ich nur zu gut, bei mir geht es soweit, das ich nur noch im Bett liege und leide. Sammt Übelkeit usw.

Mein Arzt kann oder will mir nicht helfen. Er empfiehlt mir Therapien die ich als Hartz4´rer garnicht bezahlen kann.

Jetzt habe ich ihn vor die Wahl gestellt:
Entweder Gebärmutter entfernen
( und endlich Schluß mit PMS/ bei uns in der Familie geht Gebärmutterkrebs rum, da bin ich nicht scharf drauf und Kinder will ich auch keine mehr!)

oder
ich nehme die Pille durch bis mich das zeitliche segnet! :-)

Leute was soll ich sagen............ ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille durch und freue mich des Lebens!

Gruß Isa

silinda

Super Erfahrung

Beitrag von silinda » 16 Sep 2008, 17:32

Hallo Annette, hatte früher auch dieses Problem. Ich kann Mönchspfeffer nur wärmstens empfehlen (Agnus castus z. B.). Mir hat es sehr geholfen, keine Stimmungsschwankungen, keine PMS, Periode sehr milde usw. Braucht halt eine gewisse Zeit, bei mir half es erst nach 3 Monaten.

Lieber Gruß
Silvia

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 16 Sep 2008, 17:50

Das gibt mir ja zu hoffen....hab heute die erste genommen und warte dann mal ab ;) mit 3 Monaten kann ich leben....hab denn Sch...ja schon so lange!!!
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

silinda

Viel Erfolg

Beitrag von silinda » 16 Sep 2008, 18:47

Hallo Annette,

ich muss ja nicht der Maßstab sein . :-) Einer Freundin von mir half es bereits nach einem Monat. Bin mal gespannt, was Du so berichten wirst.

Lieber Gruß und viel Erfolg


Silvia

Rieke

Agnus castus ...

Beitrag von Rieke » 17 Sep 2008, 09:13

Hallo Annette,
Deine Erfahrungen würden auch mich interessieren!! Damit quäle ich mich auch schon ziemlich lange rum!!!
Viel Erfolg wünscht Rieke

Antworten