darmsanierung nach antibiotika?

Wie bekomme ich Schnupfen weg oder wie bekomme ich erst gar keinen Schnupfen?
Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 14 Jun 2008, 10:55

Is ja ´n Ding was man hier so lernt.

Hab von ner Darmsanierung nach Antibiotika noch nie was gehoert und ich habe schon so einige Male Antibiotika bekommen.

Habe aber auch nie irgendwelche Pilze bekommen oder aehnliches. Da hatte ich wohl bloss Glueck.

Ich esse aber auch viel Joghurt und so. Kann es sein, dass das auch hilft ?

wie dem auch sei wuensche Deinem Zahn weiterhin ruhig zu bleiben und das Du nicht noch was nachbekommst in form von Pilzen.

Lieben Gruss
Petra x)

binili

HI

Beitrag von binili » 15 Jun 2008, 12:55

ich schwoere auf Perenterol schon waehrend der Einnahme eines Antibiotikums
LG sabine

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 15 Jun 2008, 18:30

Original geschrieben von Zuckerschnuti

Is ja ´n Ding was man hier so lernt.

Hab von ner Darmsanierung nach Antibiotika noch nie was gehoert und ich habe schon so einige Male Antibiotika bekommen.

Habe aber auch nie irgendwelche Pilze bekommen oder aehnliches. Da hatte ich wohl bloss Glueck.

Ich esse aber auch viel Joghurt und so. Kann es sein, dass das auch hilft ?

wie dem auch sei wuensche Deinem Zahn weiterhin ruhig zu bleiben und das Du nicht noch was nachbekommst in form von Pilzen.

Lieben Gruss
Petra x)
Das ist nicht nur wegen Pilze der Fall sondern generell, um die Darmflora schnell wieder in Schwung zu bringen und somit die koerpereigene Abwehr.
Eben um sich nicht gleich jeden Infekt einzufangen, da das Antibiotika eben alle keime aus seiner Wirkungsgruppe abtoetet und dazu gehoeren eben auch die "Guten" aus dem Darm.
Unser Einnahmeschema hat meine Tochter empfohlen bekommen, weil sie in einem Winter vin einem Infekt in den naechsten gestolpert ist und ueberhaupt keine Ruhe mehr reingekommen ist.
Nach 4 Wochen war dann Ruhe - vielleicht Zufall - ich weiss es nicht, ist ja auch egal, Hauptsache fit.

Bei chronischen Krankheiten gehen gerade die Heilpraktiker mittlerweile oft in die Richtung, den Darm wieder aufzupaeppeln.

Joghurt hilft da sicher auch - ist halt nicht so konzentriert, aber ich denke die Einnahmedauer spielt sicher auch eine Rolle.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Jun 2008, 18:44

Hallo!

Ich mache eigentlich auch immer eine Kur mit Actimel o aehnlichen Probitika,. wenn ich Anbtibiotika schlucken musste... Aber auch sonst nehme ich oefter in der Woche diese Probiotika zu mir ( wg. meiner Colitis ulcerosa - da helfen sie Schuebe zu verhindern) ... In den speziellen Probiotika sind die "guten" Bakterien widerstandsfaehiger gegen die Magensaeure als in normalen Joghurts! Wenn in normalen Joghurts ueberhaupt noch lebende Bakterienstaemme drin sind , denn viele werden ja erhitzt vor der Verpackung... Daher sollte man auf jeden Fall darauf achten , dass normaler Joghurt ( wenn man ihn zur Darmsanierung einsetzen will) eben nicht erhitzt wurde. Steht dann oft " Narutjoghurt" o.Ae drauf, sonst nuetzt es gar nichts.

LG laetitia

Antworten